Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Schmatzen und so eine Art Schluckauf (er streckt dabei die Zunge nach draußen im Sekundentakt und den Kopf ganz vor) hat unser Hund, wenn der Magen morgens leer ist. Er will dann nach draußen Gras fressen. Jetzt bekommen beide eine Spätmahlzeit und es ist weg.
    Unsere Hündin rutscht auf dem Boden, wenn sie etwas gefressen hat, wogegen sie allergisch ist. Die Analdrüsen reagieren dann wohl. Sie sind aber nicht sonderlich gefüllt, also ausdrücken brauchen wir sie nicht.
    Vielleicht reagiert dein Hund ja auch auf sein Futter. Was fütterst du denn? Eventuell mal etwas ohne Getreide füttern.

    Zitat

    Die haben doch gestern bei HundKatzeMaus dem übergewichtigen Mops rohe Paprika geschnipselt, oder habe ich das falsch gesehen? Ich hatte nämlich noch an diesen Thread hier gedacht, den ich aber zuvor nur überflogen hatten.


    Gut, dass es dem Rüden wieder besser geht.


    Das habe ich mich gestern auch gefragt. Hinterher hat die Diätberaterin noch gesagt, das man Paprika geben kann.

    Hallo.
    Frißt er denn? Gewichtsverlust kann er ja auch so haben. Vielleicht noch den Urin untersuchen lassen auf Blasenentzündung. Bei uns fehlten auch alle Symptome, er hat nur nicht gefressen.
    Ansonsten ab in die Tierklinik, die machen eine Blutuntersuchung sofort.

    Hallo.
    Als erstes sollte dein Bruder keine wilden Spiele mehr mit dem Hund machen, sondern ruhige wie zB Leckerchen suchen. Bei uns hat es damals geholfen, das derjenige Befehle gibt und der Hund sie ausführen muss, zB Sitz, komm. Natürlich nur im Beisein von Erwachsenen.

    Bonny wurde auch immer schreckhafter bei Geräuschen. Bei ihr war die Schilddrüsenunterfunktion Schuld, jetzt bekommt sie Tabletten und ist deutlich mutiger geworden. Zylkene bekommt sie aber trotzdem zu Silvester.

    Hallo.
    Bruno hatte im Sommer aufgehört mit Fressen, sonst ist er ein Staubsauger. Sonst war nichts zu beobachten. Am 3. Tag sind wir zum TA und haben, warum auch immer, eine Pinkelprobe mitgenommen. Die TÄ konnte nichts feststellen, dann haben wir noch auf die Urinuntersuchung gewartet (TA meinte, das wäre nicht nötig, sie ruft dann an). Die Probe war voller Blut und Leukozyten. Bruno hatte eine starke Blasenentündung, die keinerlei Anzeichen hatte, außer der Appetitlosigkeit.
    Ein anderes Mal hat er sich mehere Male hingehockt und wollte pinkeln, nichts kam. Drinnen habe ich dann kontrolliert und hat er sich die Haar am Penis in die Harnröhre hineingezogen und wollte/konnte nicht mehr pinkeln, weil es so weh tat. Ich habe die Haare vorsichtig herausgezogen und jetzt kürze ich sie immer.