Beiträge von Ninii

    Heute habe ich mal ein Problem. Unsere Hündin hockt sich zum großen Geschäft machen nicht einfach hin, sondern läuft hin und her, im Kreis mit erhobener Rute und man meint, man sieht den Köddel schon. Dann hört oder riecht sie etwas und alles war für die Katz. Wenn ich Pech habe, klappt es den ganzen Spaziergang (ca. 3/4 Std.) nicht mehr. Ich habe das Gefühl, sie läßt sich immer leichter ablenken. Ist das noch normal?

    Wir haben uns auch einen gekauft, bloß bei unserer Hündin (Terrier-Dackel-Mix) funktioniert es nicht. Sie hat aber auch keine Unterwolle. Behalten wollen wir den Furminator trotzdem noch, ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, das es doch noch geht.

    Bonny ist auch ballverrückt und knurrt. Ich habe ihr aber beigebracht, den Ball sofort bei dem Befehl AUS fallen zu lassen, besonders wenn ein anderer Hund kommt. Jetzt legt sie ihn mir schon von alleine hin, wenn ein anderer Hund kommt und ich kann den Ball verschwinden lassen.

    Bonny konnte das hyperallergene Futter vom TA nicht vertragen. In fast alles Sorten ist Huhn oder Hühnerfett drin. Wir barfen und haben mit Möhren und Pferdefleisch angefangen und nach und nach immer mehr Gemüsesorten probiert.

    Kannst du nicht neben dein Bett eine dicke Decke oder Luftmatratze ausbreiten, damit er sich falls er runterfällt, nicht wehtut? Oder legt ihn zwischen euch. Ich glaube nicht, dass man ihm nachts aus Versehen wehtut. Ihr habt auf jeden Fall eine viel ruhigere Nacht und einen ausgeglichenen Hund. Alles Gute für den kleinen Racker :gut:

    Unsere Bekannte hat eine Beaglehündin. Sie ist gut erzogen und läßt sich trotz Jagdtrieb gut zurückrufen. Man muss sie nur immer im Blickfeld haben, damit die Hündin beim ersten Anzeichen des Jagdtriebes gerufen werden kann. Viel Spaß mit deiner Süßen