Beiträge von Ninii

    Hallo.
    Unser Hund hat auch Giardien und wir sollten 5 Tage Panacur, 10 Tage Pause und nochmal 5 Tage Panacur. Schonkost ohne Kohlenhydrate und jeden Tag die Fress- und Wassernäpfe heiß auswaschen, damit die Hunde sich nicht immer wieder anstecken. Ebenso die Kothaufen einsammeln und über den Hausmüll entsorgen.
    Unsere Hündin entwickelte mit 6 Monaten eine Futterallergie. Es fing auch an mit Erbrechen, Durchfall, Bauchziepen. TA und die 1. Tierklinik konnten nicht helfen. Die 2. Klinik diagnostizierte Magen-Darmentzündung und er TA sagte, bei so schlimmen Durchfall ist die Bauchspeicheldrüse auch durcheinander und arbeitet nicht richtig, zum Glück hat sie sich wieder erholt.
    Wenn du das Gefühl hast, deine TA kann dir nicht weiterhelfen, fahr gleich in die Tierklinik.
    Wir sind an einem Samstag gefahren, weil die Tierklinik sagte, jetzt habe sie Zeit und könne auch alle Untersuchungen machen. Es war zwar teurer als in der Woche, aber das war uns egal. Da wir auf dem Land leben, mussten wir auch 1,5 Std, fahren. Hätten wir es nicht gemacht, wer weiß, ob unser Hund das überlebt hätte.
    Viel Erfolg
    Lg
    Christine

    Hallo.
    Bruno hat das leider auch. Tränenfluss wurde geprüft und der Tränenkanal wurde mit einer grünen Flüssigkeit auf Durchgängigkeit geprüft, alles ok. Ich nehme an, das es allergiebedingt ist, weil er es vermehrt im Frühling und Sommer hat. Leider helfen bei ihm normale Salben nichts, sondern nur Posifenicol mit Antibiotika.