Beiträge von Ninii

    Hallo. Bei manchen Hunden entzünden sich die Talgdrüsen, wenn sie Naßfutter bekommen und sich dort nicht richtig sauberlecken können. Das habe ich neulich beim TA in einer Fachzeitung gelesen, weiß also nicht, ob esoft vorkommt.

    Wenn Bonny so aufgedreht war, haben wir sie auf ihre Decke geschickt und ich habe mich mit daneben gesetzt. Das ging ein paar Tage so und dann wußte sie, sie hat da Ruhe zu halten und "wenn Frauchen auch ruhig dasitzt und nichts passiert, verpasse ich auch nichts." Später brauchten wir uns nur noch bei besonders aufregenden Erlebnissen, z.B. Stadtbesuch, Familienfeier mit zu ihr auf die Decke setzen.

    Bonna ist auch ein Allergiehund und kann außer Pferd, Pute und etwas Rind auch kein anderes Fleisch ab. Huhn ist bei ihr auch am schlimmsten. Wir haben ganz viel Futtersorten durch, aber fast überall ist Hühnerfleisch oder Hühnerfett drin. Ich habe bis vor zwei Jahren auch ein Pferd gehabt und zuerst Probleme mit dem Gedanken, Pferd zu füttern. Aber die Pferde werden so oder so geschlachtet und sonst bliebe nur das Einschläfern von Bonny. Irgendwann verdrängt man dann den Gedanken daran und freut sich, dass es Hundi wieder super geht. Es gibt doch bestimmt ein Notfallset für Allergieker wie beim Menschen. Frag doch mal deinen TA.

    Hallo, Eva. Die arme Maus. Wenn unsere würgt, kommt auch immer Schleim mit. Was mir dazu einfällt: Kann sie war im Hals oder Speiseröhre hängen haben, was sie stört? Vielleicht eine kleine Verletzung durchs Stöckchen oder so? Denn die MCP-Tropfen helfen eigentlich sehr gut bei Übelkeit und Erbrechen. Gute Besserung
    LG
    Christine

    Doch, zum TA würde ich auf jeden Fall gehen. Bei Bonny wissen wir ja, woher es kommt und können es mittlerweile gut einschätzen, wie schlimm es ist. Aber wenn Dein Hund es zum 1. Mal hat, kann es ebensogut eine Infektion sein, die behandelt werden muss.