Beiträge von dieFlocke

    Ich habe die Sozialisierungsphase als sehr schwierig empfunden. War mit meiner Kleenen (12 cm SH) in verschiedenen HuSchu. Leider habe ich dort die Erfahrung gemacht, das die Trainer nicht qualifiziert genug waren, rechtzeitig einzugreifen, wenn größere Welpen sich auf die Kleine stürzten.


    Eine HuSchu hat mich auch mit den Worten abgelehnt, der Hund wäre noch zu klein, ich solle in 4 Monaten noch einmal wiederkommen. Toll, was soll ich dann noch in einer Welpengruppe.


    Ich bin jeden Tag mit ihr bei uns im Wald und auf der Hundewiese gewesen und mit der Rücksichtsnahme der anderen HH´s habe ich sie sehr gut an andere bzw. größere Hunde gewöhnen können.


    Da aber aufgrund ihrer Größe Toben und Rangeln mit anderen Hunden schwierig war, haben wir uns für einen zweiten Hund entschieden, den wir größenmäßig anpassten.


    Mittlerweile gehen wir immer noch jeden Tag in den Wald und 3x die Woche in einen Hundeverein.


    Ich glaube, ich habe die Sozialisierung auch ohne HuSchu ganz gut auf die Reihe bekommen.

    Ja ja, so trifft man sich immer mal wieder :D Ist manchmal schwierig, weil man ja häufig verschiedene User-Namen benutzt.


    Wenn ich mich nicht irre, müßte Yorkieforever die Schleifenwelt-Heidi sein, nicht war ? :D

    Hallo Marlis,
    Danke der Nachfrage, uns geht es gut. Nemo hat sich wirklich zu einem Traumhund entwickelt, er ist total verschmust und hört aufs Wort, wenn nur seine Kläffattaken nicht wären :roll: Flocke ist Terrier in Person, sie hat ihren eigenen Kopf und stellt diesen auch oft genug auf Durchzug. Das kann natürlich in manchen Situationen echt gefährlich werden, letztens hat sie sich vor ein Pferd geschmissen und wollte mit ihn spielen und verstand die ganze Aufregung drumherum überhaupt nicht. War nur echt froh, das wenigstens die Reiterin ihr Pferd im Griff hatte, was man von mir und meinem Hund nicht behaupten konnte :ops: Seitdem ist sie wieder an der Schleppleine.

    Boah, die Fotos von Sardinien sind der Traum, da kommen viele Erinnerungen hoch :D War in meiner Jugend öfter mal zum Surfen da, immer so für 5-6 Wochen, ach, was waren das noch schöne Zeiten *schmach*


    Habe nie wieder was vergleichbares gesehen, wie die Costa Smeralda :smile:

    Zitat

    Stehtagen???? Das heisst Kody wird da völlig verrückt spielen ??Ohmann... :hilfe:

    Die Stehtage sind in der zweiten Woche, direkt im Anschluss der Blutungen. Da bietet sich die Hündin jedem Rüden an, der nicht schnell genug auf dem Baum ist :D Wenn Kody kastriert ist, kann es sein, das er garkein Interesse zeigt, war aber bei Nemo leider nicht der Fall :roll: War eine ganz schön anstrengende Woche und das noch bei uns im Urlaub. Ich drücke Euch die Daumen, das Kody da relaxter ist, ich würde sie aber in dieser Zeit auf keinen Fall zusammen alleine lassen.

    Zitat

    Übrigens Kiki blutet seid gestern bissi (Läufigkeit)....Aber ich staune Kody geht nicht ganz so ab wie ich zuerst vermutet habe...Oder kommt das noch???

    Das kommt noch in den Stehtagen, so war es wenigstens bei Nemo, vorher hat er überhaupt kein Interesse gezeigt.


    Übrigens, schönes Haus baut ich da, habe ich gestern schon bewundert.