Beiträge von dieFlocke

    Zitat

    Ja wiesen haben wir eine grosse gleich vor der Tür. Das ich den Kot auflese ist klar, doch habe ich mir überlegt, da dort die Kinder zum Teil spielen, ob da dann nicht einige Probleme damit hätten. Ich hätte auch nur zwei Minuten zu laufen, um an ein Naherholungsgebiet zu gelangen, wo die Hunde laufen können.
    Doch ich will ja nicht, das er meint das er spätestens alle zwei Stunden einen Gassi gang bekommt. Sondern zum pinkeln, würde ich gerne, einfach kurz raus und dann nachdem er die Notdurft verrichtet hat, wieder rein.

    Ich würde mich für das Naherholungsgebiet entscheiden, so gehst Du von vornherein eventuellen Ärger aus dem Weg. Ich würde eine bestimmte Stelle nur zum Lösen wählen und von da aus entweder spazieren gehen, oder wieder nach hause. Mache ich mit meiner Kleinen genauso, hat bisher nie Probleme gegeben.


    Wohne zwar nur in der ersten Etage, aber meine Kleine hat es fast immer bis zum Löseplatz geschafft, ob Tag oder Nacht, obwohl ich zum Löseplatz auch so etwa 2 Minuten laufen muß. Die drei Mal die sie es nicht geschafft hat, habe ich die Haufen halt aufgesammelt.

    Zitat

    Ich kann mir gut vorstellen, dass das klappt... besonders, wenn man den Karton flach befüllt. Also nicht so mit zusammengeknülltem Papiermüll, sondern ordentlcih mit (fast) original zusammen gelegten Zeitungen.

    Das ist richtig und besonders eignen sich Kataloge. Ist zumindest eine kostengünstige Variante.

    Hab ja auch keine Schuhkartons genommen und außerdem, ich habe extra noch einmal nachgezählt :D zwei Kartons = 2 Stufen. Durch die Füllung mit dem Altpapier, sind die Stufen so stabil, das selbst meine Töcher (7+10 J) sie oft spaßeshalber benutzen.

    Hallo Aural,
    warum so umständlich ? :???: Ich habe ja nun die absolute Mini-Fußhupe und das gleiche Problem gehabt. Habe einfach zwei unterschiedlich hohe Kartons genommen, die mit Altpapier gefüllt, mit Stoff umtackert (damits ein wenig netter aussieht), fertig. Meine Kleine kommt damit wunderbar zurecht und ich altere in Zukunft wieder ein wenig langsamer :D

    Hallo Martina,
    da ich auch eine derjenigen bin, die bezweifeln, dass es auch ohne Hundeschule geht, bin ich aber auch gerne bereit, mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Es wäre nett, wenn Du uns in Zukunft auf dem Laufenden halten würdest.


    Als ich Dir vorschlug, die Kinder alleine zu lassen, hast Du von nachmittags gesprochen und nicht von abends, außerdem bin ich nicht davon ausgegangen, dass Dein 7-Jähriger dann alleine sein würde.

    Warum läßt Du Deine Kinder nicht selbst entscheiden, ob sie mit zu Hundeschule gehen ? Meine Kinder (7+10 J) entscheiden selbst, im Zeitalters des Handys dürfen sie auch allein zuhause bleiben.