ZitatAlles anzeigen
Nein, "Natur und Freiheit" bezieht sich in diesem Fall keineswegs auf die "Freiheit der Hunde", sondern einfach nur darauf, dass es doch möglich sein sollte auch ohne alles und jedes zu reglementieren zusammen zu leben.
Kinder auf Kinderspielplätze
Alte ins Altenheim
Hunde auf die Hundewiese
usw.
MICH macht das traurig!
Alles lebt nur noch nebeneinanderher, wo ist das Miteinander? Haben wir es verlernt mit anderen Menschen IN unserer Umwelt zusammen zu leben?
Mich macht das auch traurig, aber man muß sich mal über die Ursachen Gedanken machen, aber es ist mal wieder die Rücksichtlosigkeit Einzelner, in allen Personengruppen, die das Zusammenleben erschweren. Könnte man davon ausgehen, dass wirklich jeder freilaufende Hund sozialverträglich ist, wäre diese Diskusion überflüssig.
Ich bin auch davon überzeugt, dass bei den meisten Hunden ein Leinenzwang überflüssig ist, aber es ist für einen Fremden nicht ersichtlich.
Solange es HH gibt, die ihre sozialunverträglichen Hunde auf die Menschheit loslassen, solange wird es auch Menschen geben, die beim Anblick großer Hunde in Panik verfallen. Ich finde es einfach nur bescheiden, diese allgemein als "bekloppte Passanten" zu bezeichnen.
Zitat
Bei uns gibt es gar keine Freilaufflächen Allerdings auch so gut wie keine Flächen auf denen Leinenzwang herrscht und selbst auf diesen Flächen werden freilaufende Hunde geduldet, wenn sie gut gehorchen.
Genau solche Flächen habe ich gemeint, keine offiziellen von der Stadt, aber Gebiete die allgemein als Hundeweißichnichtwasfürflächen akzeptiert werden. Wo halt jeder weiß, da tummeln sich viele freilaufende Hunde rum.
Zitat
Und? Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun? Leider kann ich dir hier nicht ganz folgen.
Natürlich haben meine Pferde andere Bedürfnisse als mein Hund, das liegt wohl in der Natur der Sache :?
Aber sei dir sicher, ihre Bedürfnisse werden befriedigt!
Ich wollte Dir mit meiner Aussage auf keinen Fall zu nahe treten, oder Dir irgendetwas unterstellen. Ich wollte damit eigentlich nur ausdrücken, dass in der Regel da wo Pferde sind, noch viel Natur da ist. Habe mich vielleicht ein wenig unglücklich ausgedrückt - Sorry -