Beiträge von dieFlocke

    Flocke kennt eigentlich auch mehr das von Neugier, als von Angst. Da wir aber mit mehreren Familien gemeinsam gefeiert haben, bin ich auf Nummer Sicher gegangen und habe es garnicht erst drauf angelegt, von daher war sie sehr gelassen. Dieses Jahr werden ich es vielleicht mal ausprobierten, wie sie reagiert, wenn sie das Feuerwerk auch sieht. Schaun wir mal.


    Habe in den letzten Tagen ein schönes Forum für Kleinhundebesitzer gefunden, welches aber leider fast am einschlafen ist. Darf aber glaube ich den Namen hier nicht veröffentlichen, oder ?????

    Ich denke mir, jede Jahreszeit hat ihre Vor- und Nachteile. Im Sommer die Hitze, im Winter die Kälte und im Frühjahr und Herbst der viele Regen.


    Wir haben unsere Anfang November abgeholt und ich fand den Regen wesentlich unangenehmer, als jetzt die Kälte. Natürlich muß ich alle 2 Stunden mit ihr raus und manchmal auch noch nachts, aber mein Wintermantel und meine Winterstiefel sind schnell angezogen. Andere Hunden treffen wir auch täglich auf der Hundewiese, vielleicht nicht so viele, aber für Flocke reicht es. Ein großer Vorteil ist auch, dass wenn wir unseren ersten Urlaub starten, ist Flocke bereits ein gefestigtes Familienmitglied.


    Fazit: Ich habe noch nie soviel Sauerstoff im Winter abbekommen, wie dieses Jahr.

    Zitat

    Na ja, ich würde dem Hund das Klo ja nur dann hinstellen, wenn er krank ist.

    Habe ich versucht, als Meine Durchfall hatte. Zwar hatte ich kein Katzenklo, sondern ein altes Tablett, mit Zeitungspapier. Aber woher sollte mein armes Hündchen jetzt wissen, dass sie jetzt daraufmachen soll ? Nachdem das Zeitungspapier zerfetzt war, habe ich es weggeräumt und wieder gewischt.


    Eine Bekannte von mir hatte das Problem, als sie ihren Hund übernahm, war dieser es gewohnt aufs Katzenklo, oder irgendwelcher Fliesunterlagen zu machen, mit dem Resultat, wenn sie irgendwelche Leute besuchen wollte, mußten diese erst einmal alle Teppichläufer, oder Badezimmermatten wegräumen.

    Da Bellissimare wegen Fieber außer Gefecht gesetzt ist, laßt uns doch schon mal anfangen, ein wenig System in die Sache zu bringen. Ich schlage eine Liste vor, in der sich jeder einträgt, der Interesse hat. Ich fange jetzt einfach mal mit der Liste an, ihr kopiert die vorhandene Liste in Euren Betrag und setzt Euch selber darunter.


    Lasst uns einfach mal den Versuch starten.


    Bellissimare Yorkie-Mix Düsseldorf
    dieFlocke Yorkie-Malteser-Mix Mülheim-Ruhr

    Zitat

    Wärs aber nicht besser mal mit ihr zum Ta zu gehen? Sie ist doch noch ziemlich jung.

    Ist noch kein richtiger Durchfall, muß morgen eh zum TA zur Impfung.


    Danke für die Schonkostempfehlung, werde morgen auf jeden Fall kochen.

    Da ich in Sachen Hund Erstlingstäter bin, bin ich in vielen Dingen noch sehr verunsichert.


    Bei den jetzigen Temperaturen, tritt in meinem Umfeld gehäuft die Frage auf, ob ein Yorkie bei Temperaturen um den Gefrierpunkt einen Mantel tragen sollte, oder nicht.


    Ist das Tragen eines Mantels bei meinem Yorkie-Mix angebracht, oder verweichliche ich meinen Hund damit nur ?