Beiträge von dieFlocke

    Zitat

    Habe dann noch ein wenig gegoogelt und da meinen manche ''Fachleute'' wenn es im Welpenalter schon so losgeht dann gute Nacht! Einmal Krank immer Krank!


    Kann ich in meinem Fall nicht bestätigen, Flocke ist mittlerweile fast 18 Wochen alt und hat außer der einen Erkältung noch nichts gehabt, ich denke, das sich das Immunsystem bei Welpen auch erst aufbauen muß und vielleicht haben es Winterwelpen schwieriger, als Sommerwelpen.

    Ist mir mit meiner Flocke mit 9 Wochen auch passiert und auch ich habe die Gabe der Antibiotikaspritze in der Praxis nicht in Frage gestellt. Erst als ich zuhause war, fingen meine Gehirnzellen wieder an zu arbeiten und
    bin daraufhin zu einer anderen TA gefahren, die die Erkältung mit homöopathischen Mitteln in den Griff bekommen hat.

    Flocke hat dies auch schon zweimal gehabt, kurz bevor sie Durchfall bekam. Kurz vorher hatte sie immer normalen Kot, der zum Schluss, Schleim mit Blut. Später kam dann der Durchfall, der aber auch nur einen Tag anhielt. Kotproben haben kein Ergebnis gebracht.


    Würde es aber immer wieder vom TA abklären lassen.

    Da sich meine mittlerweile 17 Wochen alte Flocke noch im Wachstum befindet, sah ich nicht ein, alle Naselang ein neues Mäntelchen zu kaufen. Also habe ich mir gedacht, selbst ist die Frau, habe mir von meiner Mutter eine Nähmaschine geliehen und aus den Ärmeln einer alten Winterjacke meine Tochter zwei Mäntchen zusammengenäht. Ich muß zugeben, so richtig professional sehen nicht gerade aus, aber sie erfüllen ihren Zweck. Nun wird das zweite Mäntelchen auch ein wenig knapp und so muß bald ein neues her. Nun meine Frage.


    Hat einer von Euch vielleicht ein leichtes Schnittmuster für ein Mäntelchen ?


    Hier meine bisherigen Werke.


    Mantel Nr.1


    Mantel Nr.2


    Sobald Flocke ausgewachsen ist, gehe ich für sie erstmal shoppen.

    eleisa
    Danke für den Hinweis auf den tollen LINK, habe mir auch schon einige Sachen ausgesucht, wenn auch keine Hundetasche.


    Cerridwen
    Beschwichtigend muß ich noch sagen, dass Flocke mit ihre 17 Wochen ja noch ein Welpe ist, die Du ja auch als einer der Ausnahmen hervorgehoben hast. Sie wird ja auch bestimmt noch größer (wenn auch nicht viel lt. TA), aber bestimmt robuster. Kann sein, dass sich meine Perspektive dann auch wieder ändert und ich manche Sachen einfach wieder anders sehen. Aber mich ärgert es immer ein wenig, wenn Menschen so radikal alles verallgemeinern, ohne auf den speziellen Einzelfall einzugehen.

    Zitat

    Nun wie ich schon sagte, selbst wo viel Menschenverkehr ist, kann ich ohne Probleme mit meinem Hund laufen ohne das er zertrampelt wird. Das war so, wie er noch keine 5 kg gewogen hat und das ist auch jetzt noch so.

    Ich merke schon, das wird hier ein Kampf gegen Windmühlen. Ich rede hier nicht von 5kg, sondern von 1650g. Ich weiß nicht, wie viel wiegt ein Frettchen ??? Ist ja auch egal, ich glaube kaum das Du damit, angeleint durch Menschenansammlungen laufen würdest. Ja ich weiß, man kann Hunde natürlich nicht mit Frettchen vergleichen, ich wollte damit auch nur einen annäheren Vergleich mit der Größe erzielen. Ich finde, es kommt immer auf die Perspektive an und ab und an sollte man die Perspektive mal wechseln. Das Leben wäre doch zu schön, wenn jeder die Toleranz aufbringen würde, sich in die Situation seines Gegenüber zu versetzen und mal nachzudenken, wenn gleich das Leben auch langweiiger wäre.


    Zitat

    Zum anderen was hat ein Hund auf einer Schulveranstaltung zu suchen?
    Und zum Optiker ist mein Zwerg auch so mitgelaufen und die fanden das da ganz knuffig.

    Natürlich bin ich nicht wegen meines Hundes zum St.Martinszug gegangen, sondern wegen meiner beiden Töchter (obwohl, Hundi hätte bestimmt auch gerne eine Laterne gehabt :mg: ). Irgendwo gibt es auch noch Kinder, denen man gerecht werden muß. Habe mich natürlich diskret im Hintergrund gehalten und mich mit Hundi nicht mitten in den Pulk gestellt.


    Mein Optiker würde meinen Hund mit Sicherheit auch sehr knuffig finden und ich sehe in dem Optiker auch keine Bedrohung, aber um dort hinzugelangen, muß ich halt doch durch die Fußgängerzone unserer Stadt laufen.


    Am liebsten würde ich Dir meinen Hund mal 4 Woche lang in Pflege geben (was ich natürlich nicht wirklich machen würde) und dann könnten wir dieses Gespräch nocheinmal führen.

    Als ich noch keinen Hund besaß, fand ich Sachen wie Tragetaschen, Mäntelchen usw. einfach nur affig.


    Nun bin ich stolze HH eines Welpens und noch dazu einer sogenannten Mini-Fußhupe und ich muß sagen, es gibt Alltagssituationen in denen diese Dinge nicht nur praktisch, sondern für mich auch unumgänglich sind. Bei einer SH von 15cm und einem Gewicht von 1650g, lasse ich meinen Hund in einer gehäuften Ansammlung von Menschen nicht mehr laufen. Es wäre nicht nur gefährlich, sondern auch fahrlässig (Irgendeiner würde bestimmt drauftreten).


    Ich muß hier nochmal betonen, ich rede hier nicht von Shoppingausflügen in der City, wo Frauchen von einer Boutique zur Nächsten flaniert. Ich rede hier von unumgänglichen Aktionen (die Gottseidank nicht oft vorkommen) wie Schulveranstaltungen, oder Optikerbesuch in der City.
    Dann kommt bei mir Hundi auch ins Täschchen, Hundi fühlt sich in dieser Tasche wohl und ich versuche diese Aktionen so kurz wie möglich zu halten.


    Selbst bei einem Gewicht von nicht mal 2000g habe ich nach relativ kurzer Zeit Schmerzen in der Schulter, da die Tasche ja doch anders gehalten wird, als eine normale Tasche, so dass ich die Bauchtrage schon als Lösung ansehen würde.


    Ich würde aber keine 70€ dafür ausgeben, sondern erstmal mit einem Tragetuch versuchen, oder irgendwas in Marke Eigenbau herstellen.


    Zitat

    Oh man, es gibt für alles irgendeinen Scheiß....Sorry, aber ein Hund gehört nicht auf den Arm....
    Wenn du Angst hast das die Leute sie zertrampeln, dann geh doch bitte da mit Ihr spazieren, wo diese Gefahr nicht besteht...


    Vielleicht sollte man diese Einstellung noch einmal überdenken.


    Ach, bevor ich es vergesse, um das Klischee noch abzurunden, da mein Hundi keine Unterwolle besitzt, trägt sie bei den jetzigen Temperaturen, natürlich auch Mäntelchen.

    Halle Krabbi
    Gebe Dir gerne das Rezept, aber den Namen weiß ich nicht, sehr wahrscheinlich wird er in etwa so heißen "Hüftgold mit Eierlikör", oder so ähnlich. Das Rezept ist für 10 Pers. angegeben, aber ich würde sagen, er reicht sicher für 15 Pers.


    4x Sahne
    4x Sahnesteif
    4x Schmand
    4x Dosenmandarinen
    10x Vanillzucker
    1x Schokokuchen (ich nehme Herrenkuchen von Aldi)
    1/2 Flasche Eierlikör


    Schmand, Mandarinen, Vanillzucker und Eierlikör gut verquirlen. Sahne steif schlagen und unterheben. Schokokuchen fein zerbröseln. Nun Masse und Kuchenbrösel in einer Schüssel schichten. Fertig !!!


    Der Nachtisch ist super angekommen, sogar meine Freundin, die immer so auf ihre Figur achtet und im Normalfall nur einen obligatorischen Probierlöffel vom Nachtisch nimmt, hat zwei Portionen davon verdrückt.