Beiträge von dieFlocke

    Hallo !


    Bin auch nicht die Hundeerfahrene, aber stecke seit 7 Wochen in der gleichen Situation und ich kann Dir versprechen, es wird besser.


    Die ersten zwei Wochen waren bei uns der Horror, auch gerade bei meinem Mann, lagen die Nerven am meisten blank. kam sogar so weit, das ich nicht mehr wußte wovor ich mich am meisten fürchtete, vor dem nächsten Unsinn des Hundes, oder vor der nächsten Reaktion meines Mannes.


    Unsere Probleme lagen zwar aufgrund der Größe unseres Welpen (nicht größer als ein Meerschweinchen) etwas anders, aber die Fantasie in Sachen Unsinnbauen war bei unserem Welpen bestimmt nicht kleiner.


    Unser größtes Problem war wie gesagt die Größe, wir waren anfangs permanent damit beschäftigt nicht auf den Hund zu treten, vorallem beobachteten wir nur noch Hund und Kinder. Permanent redeten wir auf unsere Kinder (7+10 J) ein, nicht rennen, hebt die Füsse nicht so hoch, achtet auf Hund wenn ihr lauft. Jeder der klar denken, weiß welche Auswirkungen soetwas auf Kinder haben kann, sie wurden unausstehlich, aber an klar denken war bei uns nicht mehr zu denken.


    Da ich an diesem Problem nichts ändern konnte, mußten wenigstens die anderen soweit wie möglich aus den Weg geschafft werden, allso fing ich an, die Wohnungs weitgehens hundesicher zu machen. Bei Größe und Gewicht von Flocke, reichten große Pappen von Umzugskartons allerdings aus. Ich machte alle Räume, die für mich Stress bedeuteten, wie z.B. Kinderzimmer oder den Zugang zur Treppen dicht. Alles Sonstige wurde mit Kartons zugestellt, oder nach oben gestellt. Ich muß schon sagen, ich habe mir meine Weihnachtdeko echt anders vorgestellt, diese fällt in diesem Jahr echt minimalistisch aus. Na danach war der Stresspegel ersteinmal etwas niedriger gestellt, was sich auch sofort bei meinem Mann bemerkbar machte.


    Na ja, an allen anderen Baustellen arbeiten wir noch.


    Zitat

    Ich bin jetzt schon der Überzeugung, dass ein Welpe anstrengender als ein Säugling ist. Der wird zwar auch alle paar Stündchen wach, aber er trägt wenigstens Windeln, macht demnach nicht in die Bude und krabbelt auch noch nicht überall drunter und macht Unsinn - das kommt beim Säugling später :p

    Ich habe mich zwischenzeitlich auch immer wieder gefragt, ob ich unter einer Art von Wochenbettdepression leide :D

    Zitat

    stell Dir mal nicht sowas grossartiges drunter vor das ist ein eingezäuntes Grundstück in dem die Hunde unangeleint spielen können.

    Habe es mir schon fast gedacht (grins) Obwohl der Gedanke war schon sehr verlockend, habe mich schon im Geiste mit Flocke auf der Rutsche gesehen :D


    Also, bis zum 07.01 sind Ferien, ich bin eigentlich so ziemlich terminlos. Sollte mein Mann arbeiten müssen, werde ich die Kinder mit Sicherheit woanders unterbringen können.


    Heute ist Flocke auf direkt zwei Yorkies gestoßen, es war für sie wie Weihnachten und Ostern auf einen Tag. Endlich mal (fast) Aug in Aug mit einem Hund. Sie haben wirklich schön gespielt und getobt. Freue mich echt schon auf das Treffen.


    Vielleicht ist eine Terminabsprache doch über Telefon einfacher, da private Nachrichten nur für Clubmitglieder möglich ist, hast Du ja vielleicht Lust, mir Deine unter *Emailadresse gelöscht, bitte im Profil freischalten* mitzuteilen.

    Zitat


    Na ja, ich geb Dir in allem Recht, nur: Das war keine Interpretationsfrage mehr, das war in Teilen offen feindselig. Allerdings haben alle tatsächlich Foren eins gemeinsam: Die Prinzipienreiter finden ein williges Publikum und jede Menge Zustimmung von Gleichgesinnten. Ich glaube nicht, dass persönlich mehr hinterfragt worden wäre, ich glaube vielmehr, dass diese Zeitgenossen im echten Leben garnicht genug Publikum haben. (Das gilt natürlich wohlgemerkt nur für die unfairen und wirklich feindseligen Beiträge voller aus der LUft gegriffener Unterstellungen).


    Gut gebrüllt Löve !!!!!!!!!!! Kann ich nur voll und ganz unterstreichen.


    Trotzdem ist es meiner Meinung nach zum Glück nur eine Minderheit. Hab ähnliche Erfahrung in der Vergangenheit mit einem anderem Forum gemacht, habe einen Betrag geschrieben, bin damals in meinen Augen von der Seite blöd angemacht worden (war glaub ich, auch nur ein einzelner), was mich ganz schön einschüchterte und ich im Gegensatz zu Frodolein, habe ich den Schwanz eingezogen und habe das Forum nie wieder betreten. Das kann natürlich auch nicht Sinn und Zweck der Sache sein. Vielleicht ist es das Einfachste, solche Beiträge einfach zu ignorieren, sonst bekommen sie genau die Aufmerksamkeit, die ihnen garnicht zusteht.

    Frodoklein:
    Ich kann Deine spontane Empörung teilweise verstehen, aber Du darfs nicht vergessen hier im Forum ist nur ein schriftlicher Meinungsaustausch möglich und dieser ist immer schwieriger, als ein persönliches Gespräch. Im persönlichem Gespräch wären viele Dinge auch hinterfragt worden, die man in schriftlicher Form sehr schnell als Unterstellung interpretieren kann.


    Ich für meinen Teil kann nur sagen, es ist am Ende egal woher Dein Asthma kam, Dein Körper hat reagiert, Du musstes handeln und Du hast gehandelt.

    Wir haben unserer Familie erst kurz vor der Abholung unseres Familienzuwachses unsere Entscheidung mitgeteilt. Da wir die einzigen in der Familie waren, die keine Haustieren hatten und in der Vergangenheit auch oft genug getönt haben, wieviel Arbeit und Dreck diese ja auch machen würden. Ich hatte mir schon vorgestellt, wie viele Einwände (in meinen Augen auch zu Recht) auf uns einprasseln würde.


    Aber oh Wunder nichts geschah, sie freuten sich.


    Meiner Meinung nach, sollte man ab einem gewissen Alter seine Entscheidungen selber fällen, man kann sich Ratschläge von Außen holen, auch Bedenken anderer sollten gut durchdacht werden, aber die eigentliche Enscheidung sollte nicht von anderen getroffen werden.

    Hatte gedacht, es hätte es hier bereits berichtet, aber es war in meinem anderen Thread. Zwei verschiedene Themen, die aber letztendlich zum gleichen Ergebnis führen. Das kommt davon, wenn man gleichzeitig auf zwei verschiedenen Baustellen arbeitet. Werde nun einfach mal den Thread kopieren.


    Zitat

    Und wie war es? Private Treffen würde ich Dir trotzdem für zwischendurch empfehlen

    Habe ich bereits gemacht, wenn das Wetter es zuläßt, treffen wir uns morgen mit jemanden, hier aus dem Forum.


    Zitat

    Vielleicht sollten wir uns zusammenrotten und einen Verein "Stolperfallen & Co"

    Schade das Frankfurt so weit ist, ich wäre sofort dabei.

    Komme gerade aus der Hundeschule, ich war begeistert. Vier größere Hunde und Flocke in der Mitte. Hatte auf Grund des Regen Glück, es waren nur zwei Hunde, plus der zwei Hunde der Trainerin da. Habe vorher mit der Trainerin über meine Unsicherheiten gesprochen. Für mich war es bereits im Vorfeld klar, dass ich mich in keinem Fall einmischen werde (ich hoffte es wenigsten). So stand ich 20 Min. voller innerer Anspannung auf der Wiese und sah zu, wie Flocke mit den Hunden tobte. Nach etwas anfänglicher Unsicherheit von Seitens Flocke und ein wenig Stupsen Seitens der anderen Hunde, ging das Spielen los.


    Mit dem Spielen, stieg auch meine innere Anspannung aber die Trainerin blieb gelassen und erklärte mir in aller Ruhe die Körpersprache der Hunde. Da ich ja genau wußte, sie würde notfalls eingreifen, löste sich meine Anspannung dann auch ein gaaaaaaaaaaanz klein bißchen.



    Kurz, es war aufregend schön, besonders weil Flocke keinerlei Angst zeigte, sondern aktiv mittobte. So jetzt sind wir beide soooooo müde, Flocke schläft bereits und ich lege mich jetzt auch hin.


    PS: Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber als ich später im Auto saß, habe ich mir erst einmal dreimal auf die Schulter geklopft. ;)

    Zitat

    Gordon und Connor haben vor Höhe keinen Respekt, wenn sie wirklich wohin wollen (spriche es klingelt zB und sie MÜSSEN jetzt gucken wer da kommt...).


    Beide wären (wenn ich sie gelassen hätte) von Anfang an als Welpe schon aus meinem Bett gesprungen (75 cm Höhe) ;)


    Genau das ist ja mein Problem, Flocke hat eine enorme SH von 13cm, da kann ein Sturz vom Sofa schon gefährlich werden. Ihr fehlt jeglicher Respekt vor Höhe, wenn sie irgendwo hin möchte, rast sie los.