Habe mir alle Beiträge sorgfältig durchgelesen und für mich festgestellt, das ich letzte Nacht sehr unüberlegt gehandelt habe, heute am Tage glaub ich auch nicht mehr daran, das der Hund für mich persönlich eine Bedrohung darstellte. Aber ich habe diese Nacht garnicht gedacht, auf die Frage ob ich mehr Angst um mich, oder um Flocke hatte, kann ich garnicht sagen. Da ich bisher weder tagsüber, noch abends im Dunkeln panikartige Angst vor Hunde hatte, gehe ich davon aus, das es eine einmalige Sache war. Ich werden also in der nächsten Nacht, wenn auch bestimmt mit einem mulmigen Gefühl, meine Runden drehen. Aber ich denke mir, das wird mit der Zeit auch vergehen.
Ansonsten suche ich tagsüber den Kontakt zu anderen Hunden, da ich finde, das auch ein kleiner Hund immer noch ein Hund ist. Da wir gegenüber unserem Haus eine riesengroße Hundewiese haben, ist dies auch nicht schwierig. Habe auch mit keinem der Hunde bisher schlechte Erfahrung gemacht, egal ob groß, klein, schwarz oder weiß.
ZitatDas finde ich jetzt unmöglicj.
Chippendale gibt dir nette Ratschläge, und du pfeifst ihn an?
Ich habe vielleicht ein wenig zu spitz reagiert, aber ich finde nach wie vor, das dieser Beitrag weit über gute Ratschläge hinausgeht.
ZitatBeantworte doch mal meine Fragen, was du machst, wenn wirklich mal was passiert? Hundekampf oder ähnliches.
Die Frage kann ich bisher noch nicht beantworten, da bisher alle Hunde sehr fürsorglich mit Flocke umgegangen sind. Aber ich denke, ich werde mit der Zeit lernen, Situationen besser einzuschätzen.
ZitatWie siehst denn mit der Sozialisiung aus? Oder findet das auch nicht statt, weil ihr ja was passieren könnte?
Wie gesagt, jeden Tag auf die Hundewiese und wie ich in einem früheren Thread schon geschrieben habe, ab morgen wieder in die Hundeschule.
ZitatEs weiß doch niemand, wie groß der Hund überhaupt war. Es weiß auch niemand, ob der Halter seinen Hund nicht an der Leine hatte und einfach nur nichts gesagt hat, weil er seinen Hund nicht noch weiter anstacheln wollte. Und ob überhaupt etwas passiert wäre, kann auch niemand beureilten.
Das ist richtig, ich bin in keinsterweise direkt bedroht worden.