Zitat
Ich denke, aber du solltest sie auch ab und zu mal zu Hause lassen, nicht wegen dem Büro, sondern damit sie lernt, dass sie auch mal mit Herrchen alleine bleibt. Und ich denke, dein Mann freut sich auch, wenn er mal mit dem Hund allein sein kann. So ist es zumindest bei meinem, denn sonst stehe ich immer dahinter und erkläre ihm was er alles falsch macht
Seit die beiden öfter miteinander alleine sind, ist das Verhältnis viel entspannter geworden
Flocke ist ja jetzt bereits 6 Wochen bei uns und in der Zeit sehr viel allein mit meinen Mann allein gewesen. Da wir ja noch zwei Kinder (7+10) haben, haben wir uns den Flockedienst geteilt.
ZitatEr darf sich aber auch hier frei im Büro bewegen und ist nicht "eingesperrt"
Ich arbeite in einem kleinen Schlossereibetrieb, da dort andauernd Leute rein und rausgehen. Es ist aufgrund ihrer enormen Größe (Schulterhöhe 13cm) nicht möglich sie frei rumlaufen zu lassen.
ZitatKennt dein Hund denn den Kennel und fühlt sich wohl darin?
Den Kennel kennt sie sehr gut, er steht bei uns im Wohnzimmer. Sie zieht sich häufig darin zurück, um darin zu spielen und ihre Spielsachen dort in Sicherheit zu bringen. Allerdings ist sie es nicht gewöhnt, einen so langen Zeitraum dort zu verbringen.
ZitatIch würde Flocke auf jeden Fall so schnell wie möglich daran gewöhnen, vielleicht erst nur kurz, so dass Dein Mann sie nach einer Stunde abholt oder so.
Ich glaube, so werde ich es machen. Ich werde sie mit ins Büro nehmen und meine Arbeitszeit auf ca. 2 Std. beschränken. Dann hat sie nur eine Stunde Kennel, dann Gassi gehen und noch einmal eine Stunde Kennel. Ich kann ja meine Arbeitszeit nach und nach ausweiten.
Danke für all Eure Ratschläge, sie haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Nachtrag vom 20.12.08
Habe Flocke nun schon bereits 3x mit ins Büro genommen. Hat in sofern gut geklappt, sie hat jedesmal den Zeitraum von 2-3 Std in ihrer Tasche verpennt. Bin mal gespannt, was die Zukunft so bringt.