Beiträge von marienkäferchen

    Hallo


    also mir fällt zu deiner Beschreibung spontan der hier ein: Galerie > Rüden > Rüden Österreich - Animalhope Tierhilfe Nitra - Tiervermittlung
    (der vierte Hund von oben)
    den würde ich ja fast selber klauen -wenn ich nicht schon einen Hund hätte. =)
    Übrigens auch ein Labbimix, in kleiner, schmäler und sportlicher als manche reinrassige (gibt ja auch Arbeitslinien - so in etwa sieht sie aus). Und sie macht alles mit was du so beschreibst.

    Aaaaaalso......
    Zuerst einmal bitte ich schon im Vorhinein um Entschuldigung für meine Frage-für alle, die sie schon zum hunderttausendsten Mal gehört haben ( und trotzdem noch antworten-DANKE!)


    Da ich ja nächstes Jahr mit dem Barfen anfangen will und dabei nur Bio-Fleisch verwenden möchte, bleibt mir wohl keine andere Möglichkeit, als sebts bei den Bio-Bauern in der umgebung Fleisch zu holen, zu zerteilen und dann einzufrieren.


    Also habe ich mich mal umgesehen -und festgestellt, dass es dort wo ich wohne, wohl nur Lamm und wild, in kleinen Mengen auch Jungrind zu kaufen gibt.


    Normalerweise fängt man doch mit Rind und Hühnchen an zu Barfen, oder? Habe so das Gefühl, dass ihr eure Hunde nicht gerade von Lamm und Wild ernährt...


    Damit ich den Bauern auch sagen kann, was ich brauche:
    Welche Teile (und vor allem welche Knochen) der oben genannten Fleischsorten kann man denn überhaupt verfüttern?
    Was ist denn gerade für den Anfang geeignet?
    Kann ich denn die Innereien von Lamm und Wild überhaupt geben? Sollen ja Bandwurmüberträger sein....


    lg, marienkäferchen

    hallo!
    ich hoffe, ich darf mich hier einfach so "anhängen".

    mein hund ist auch zu dick. (ich kann die rippen kaum mehr fühlen.)


    dabei bekommt sie nur 100 gramm canis alpha täglich. dazu kommen die leckerchen, die an guten tagen etwa 50 gramm ausmachen. so wenig kann doch nicht gesund sein! was kann ich denn sonst noch tun 8 außer getreidefrei füttern), damit wir dem wunschgewicht näherkommen?
    lg, mareinkäferchen

    Toll, was ihr da alle so schreibt :gut:


    Ich meinte übrigens nicht generell Erziehungsbücher sondern wirklich alle, die mit Hunden zu tun haben :roll:


    Leider hatte ich noch kein besonderes Glück mit meinen Büchern, das einzige, das ich weitempfehlen kann "Dog Tricks Clevere Spaßspiele für jeden Hund", erschienen im Kynos Verlag


    So, und nun macht mal weiter (auch Ernährungsbücher sind gerne gesehen :D )


    Lg, marienkäferchen

    Hallo! :ops: :winken:


    Gleich vorneweg, wenn es so oder so einen ähnlichen Thread schon gibt, gebt mir bitte den Link, ich hab ihn nicht gefunden...


    So und falls es so etwas noch nicht gibt, listet hier doch eure besten Bücher zum Thema Hund auf, solche, die euch weitergeholfen haben und auf die ihr einfach nicht mehr verzichten könntet ;)


    Schön wäre es natürlich auch, wenn ihr die Autoren mit angebt..... =)


    So, und jetzt los!


    Liebe Grüße, marienkäferchen