Leider habe ich keine Ahnung.....aber süß ist er!
Grüße, marienkäferchen
Beiträge von marienkäferchen
-
-
Von meinem eigenen Hund (natürlich nur als Welpe-und selbst dann nicht fest, bevor ich ihm beigebracht habe, das sowas verboten ist) und zuletzt von einem Zwergpischer....Giftzwerg!
Grüße, marienkäferchen -
Ich schließe mich deiner Frage an-ich liebe Shelties!
Meiner Meinung nach echt feine Hunde.
Grüße, marienkäferchen -
Hallo!
Schön, dass ihr alle einen Hund haben möchtet und euch Gedanken darüber macht.
Aber:man sollte wirklich alle Eventualitäten einplanen, zB:könnten die "Putzteufel" eventuell eine Hundehaltung verhindern?(Wenn sie mit euch im gleichen Haus wohnen...) oder:was tun, wenn der Hund Beschäftigung braucht, die ihr ihm nicht geben könnt?, etc.
Gerade schäferhunde brauchen oft "Power". Muss nicht sein, ist aber wahrscheinlich. Das soll jetzt keinesfalls böse klingen, ich will nur, dass ihr alles überdenkt
Grüße, marienkäferchen(die Shelties besonders mag.... ) -
*wiedernachobenschubs*
-
Hallo!
Zählen Bauernhofhunde auch zu Vermehrerhunden?
Ich weiss es nicht. In meinem Fall "war die Hündin läufig und wurde von einem herumstreunendem Nachbarsrüden gedeckt" Ob sie die Hündin während der Läufigkeit absichtlich draußen ließen weiss sich nicht.
Jedenfalls hatten die Welpen einen schönen Start ins Leben, sie durften überall herumlaufen, alles kennenlernen, wurden gestreichelt und durften ins Haus (was in unserer Gegend nicht selbstverständlich ist). Geimpft und entwurmt waren sie natürlich nicht, dafür wenigstens etwas sozialisiert.
Ob ich es wieder machen würde? Weiss ich nicht. Vermutlich aber nicht.
Liebe Grüße, marienkäferchen
PS: Die Hundemutter ist mittlerweile auch kastriert. -
Emmalienchen
Tut mir leid, ich schrieb:"hoher Fleischanteil" (Dh: Fleisch muss für mich an erster Stelle der Inhaltsliste stehen-das tut es meines Wissens bei RC nicht)
Aquarius
schau doch mal hier ins "Knowledge Base"-da gibt es eine wunderbare Linksammlung mit Links zu empfehlenswerten Futtersorten und Infoseiten mit allem, was man zu Futter wissen muss, um selbst das beste Futter für seien Hund auswählen zu können.
Liebe Grüße, marienkäferchen -
So würde ich das nicht sagen.
Es ist sehr wohl wichtig, welches Futter man füttert, schließlich soll es ja das Beste für den Hund sein. Gerade bei Welpen braucht man ein Futter, von dem sie nicht zuuu schnell wachsen.
Kriterien bei der Futtersuche: viel Fleischanteil, wenig Getreide, keine Nebenerzeugnisse, keine künstlichen Konservierungsmittel (findet man alles hinten auf der Liste der Inhaltsstoffe)
Liebe Grüße, marienkäferchen
PS: hochwertige Futtersorten kann man übrigens fast nur im Internet bestellen... -
Hallo!
Leider kann ich dir auch nicht wirklich helfen.( bin nicht der Futterexperte)
M.E. ist dass von dir genannte Futter recht ordentlich....aber: nur weil es hochwertig ist, heißt das (leider) noch lange nicht, dass es auch vertragen wird, nicht jeder Hund reagiert auf Futter gleich. Da hilft nur probieren.
Zum Barfen: ich barfe selbst zwar nicht, glaube aber, dass es am Besten ist, um auf die Bedürfnisse des Hundes einzugehen (was mag er, was verträgt er...)
Liebe Grüße, marienkäferchen -
Alina
Habe mir diese Bürste von Kong gekauft und das Werbungs-Faltdings, das dabei war, durchgelesen....
marienkäferchen