Beiträge von Ashera

    Sooo, jetzt seh ich nicht mehr durch :lol:


    Ok, ich glaube ich muss dir noch eins für 580.000 verkaufen. Hab nur gerade kein Gürkchen mehr und kein Geld mir ein neues zu kaufen :lol:

    Naja, gekauft hab ich sie nur dreimal - die anderen drei habe ich gewonnen :)
    Ein fünftes Element war dabei, dreimal bin ich rausflogen, bei Stufe 2 bzw. 4.


    Und dann hab ich entschieden, meine Pässe lieber ins RZ zu stecken - nun 93 Boxen und Rang 266, trotz der schlechten Reinlichkeit der Boxen :smile:

    Ja, ich kenne das Problem aus meinem ehemaligen Wohnort auch. Dort wurden Schafe aber auch in Anbindehaltung gehalten, was ich auch nicht sonderlich klasse finde.
    Ich sehe auch nicht weniger ein Problem darin, wenn Hunde auf Pferde- oder Rinderweiden laufen und dort für Unruhe sorgen, aber für viele Hundehalter war das offenbar selbstverständlich und zählte zur Auslastung des Hundes :mute:

    Offenbar möchte der TE von uns nur einer Rechtfertigung für sein eigenes Verhalten :/


    Ich bin gerade erst umgezogen und hatte riesige Probleme eine Wohnung zu finden, in der der Vermieter meinen Hund toleriert. Warum? Weil es eben genau solche Hundehalter gibt. Man, da könnte ich mich auch aufregen. Es ist vollkommen egal wie der Rest des Hauses sich verhält, gerade weil du einen Hund hast solltest DU dich vorbildlich verhalten. Hundehalter sind keine Horrormieter. Hundehalter sollten dafür sorgen, dass der Hund andere Hausbewohner NICHT belästigt, sei es durch Lärm oder Verunreinigungen oder was auch immer. Du sorgst gerade eher dafür, dass jeder neue Hundehalter in deinem Haus ein sehr, sehr schweres Spiel haben wird.
    Dass die Nachbarn nun auch wegen aller anderen Geräusche motzen ist für mich vollkommen verständlich, irgendwann ist die Grenze einfach überschritten, die Nerven überreizt und man möchte einfach nur seine Ruhe haben.


    Mal ganz abgesehen von dem Stress, den dein Hund damit hat. Er jault und bellt ja nicht aus Langeweile.
    Du kannst diskutieren so lange du magst, euer Verhalten ist nicht rechtfertigbar und für die anderen Mieter wird hier wohl jeder Verständnis haben. Ein Sitter oder Dog Sharing ist für alle Seiten die wohl beste mögliche Lösung. Immerhin spart ihr nun eine Miete, da sollte das Geld für einen Sitter doch da sein, notfalls muss ein Nebenjob her. Oder du suchst ein neues zu Hause für Mia, in dem gezielt an ihrem Problem gearbeitet wird oder sie nicht alleine bleiben muss. Auf Stur zu stellen ist definitiv der falsche Weg.


    Mein Problem damit ist einfach, dass ich mit meinem Hund in so ziemlich jede Richtung schon gearbeitet habe, weiß wie sie lernt und reagiert und die meisten Probleme selbst lösen kann. Jetzt rund 10€ pro Stunde zu zahlen, damit ich selbstständig in einer Gruppe anderer Hundehalter trainieren kann und ab und an mal eine Frage stellen kann, interessiert mich nicht so wirklich...
    Wenn jemand Lust hat sich mal privat zum Training zu treffen, kann er ja Bescheid geben - vll. finden sich ja ein paar Leute. Richtung ist mir relativ egal, wir haben bisher sehr viel Dogdance gemacht, etwas in Richtung Obedience gearbeitet (Vorausschicken wäre eine Übung mit der wir gar nicht klar kommen), Agility haben wir probiert und als zu belastend empfunden, ZOS und Mantrailing standen auch schon auf dem Plan und wir sind für vieles offen :)

    Naja, wir haben eben in Dresden selbstständig trainiert.


    Karlstadt ist mir zu weit weg und zu teuer um da regelmäßig hinzufahren und den Anfängerkurs müsste man ja auch vorher machen. 2-3 Stunden + Fahrtzeit habe ich auch nicht regelmäßig frei, muss doch meine Abschlussarbeit schreiben...und zugegeben, ich habe mit Hundeschulen auch eher schlechte Erfahrungen gemacht.


    Gibts keine guten Vereine in näherer Umgebung? Wir haben schon viel ausprobiert, würden auch wieder Clickertraining, Obedience oder Mobility machen, oder irgendetwas anderes...

    Achso, schade, dann ists nichts für uns. Dauerhaft in einer Hundeschule zu trainieren ist preislich einfach nicht drin und wir sind auch schon Trails gelaufen...private Gruppen gibts in der Gegend nicht, oder?