Beiträge von Ashera

    Was kann es denn bitte anrichten? Wüsste ich auch gern, bevor ich es das nächste mal damit arbeite.


    Und jetzt komm echt mal wieder runter, du musst nicht auch noch die Leute hier angehen. Du hast nicht geschrieben, dass du es aufgehoben hast.

    Was ist denn an Trockeneis so schlimm? Versteh ich jetzt nicht...da finde ich alles andere was du aufgezählt hast schlimmer.


    Ich frag mich eher, wie das auf die Wiese kommt. Normalerweise rennt ja niemand mit festem CO2 auf der Straße rum...und wenn doch, ist es doch vollkommen ungefährlich.

    Zitat

    Sehe ich auch so! :gut: Es gibt auch unter den SV Vereinen gute und eben weniger gute. Genau wie bei Hundeschulen auch. :yes:


    Ich kenne leider keine. Immer diese Vorurteile...tut mir Leid, aber ich habe in letzter Zeit häufiger mit Leuten reden müssen die meinten ich hätte mit positiver Bestärkung den Willen meines Hundes gebrochen und alle Hundeplätze ohne Stachler und Stromhalsband sind eh Quatsch...da kommt man leicht zu solchen Erkenntnissen.

    Also ich knurre meinen Hund auch manchmal an, sowohl im Spiel, als auch wenn sie etwas nicht machen soll. Natürlich klingts im Spiel anders...


    Bei uns funktioniert das super. Sage ich Nein, ist sie immer erstmal leicht, naja, negativ behaftet. Sie verbindet das Wort eben schlecht...knurre ich ganz kurz und leise, unterbricht sie sofort und macht schwanzwedelnd etwas anderes.

    Wenn der WDR jetzt so weiter macht und Sachen zeigt, mit denen man nichts versauen kann, find ich das auch ok. Ob andere nun Angst haben müssen, dem Hund das Spielzeug wegzunehmen...ich denke das ist übertrieben. Aber ok, vielleicht hilft das ganze ja (wir werden es wohl nie erfahren...)

    Zitat


    Naja, ich seh das so, dass man einen positiveren Eindruck hinterlässt, wenn man nichts macht, und der Hund auch nicht. Weil, wenn man hingeht, und den anleint, muss das ja irgendeinen Grund haben. Das was du als Rücksicht nehmen bezeichnest. V o r sichts h a l b er. Das wirkt so, als wenn man sich nicht sicher ist, ob der Hund nicht doch gleich was schlimmes macht.


    Ich misch mich mal ein...


    Ich habe (mit einem kleinen Hund) die Erfahrung gemacht, dass es durchaus positiv aufgenommen wird, wenn man den Hund zu sich holt. Begegnen wir jemandem, hol ich sie zu mir, sie läuft neben mir, bis die Leute vorbei sind. Und ich werde dafür immer nett gegrüßt und angelächelt, oft auch angesprochen, ob man den Hund streicheln darf.
    Lasse ich sie einfach laufen, gibts keine Reaktion. Keiner will sie anfassen und keiner grüßt mich.



    zum Thema: Gut genug ist für mich (annähernd) perfekt. Und dazu gehört viel Arbeit, genau das macht uns beiden Spaß. Dabei richte ich mich aber nicht nach irgendwelchen Prüfungs-Regeln, sondern nur nach dem, was ich für angemessen halte. Es macht auch immer einen guten Eindruck, wenn man mal einem erzogenen Dackel begegnet...scheint wohl selten zu sein.

    Zitat

    Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich ersteinmal durch die vielen Links kämpfen. Zumindest ist mir jetzt klar, daß das AldiFutter nicht gut ist und ich ein hochwertigeres Futter besorgen werde.
    Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag ! Danke ! :gut:


    :gut:
    Meine Mutter war auch kritisch gegenüber der Futterumstellung, es ist nunmal teurer (ist es nicht, wir füttern jetzt vieeel weniger), man kann es nicht überall kaufen (ich finds super, das zooplus mir den 15kg Sack versandfrei vor die Haustür stellt) und ob der Juckreiz nun daran lag...
    Aber es war so schlimm (Bauch eitrig, Schorf am Rücken, sie hat sich überall gebissen...), dass ich sie überzeugen konnte, es zu versuchen. Und sie ist nun absolut glücklich, dass wir gewechselt haben. Einziger Nachteil: Die Kotmenge ist gestiegen :hust:
    Aber das ist ja nun kein Hinderniss.


    Freut mich, dass du was anderes probieren möchtest und ich wünsche euch viel Erfolg, dass es sich genauso lohnt wie bei uns!

    Wir haben auch Aldi-Futter gefüttert, aber dieses Alnutra. Und sie hat sich nur gekratzt....Finger weg davon, es ist nicht gut. Seit der Umstellung auf Markus Mühle gehts ihr wesentlich besser.

    Wenn sie aufs Sofa darf, kannst du sie ja mit hochnehmen...aber was du schreibst klingt ganz so, als hätte sie schon gelernt, dass sie ihren Willen bekommt sobald sie wimmert.


    Wegen dem hinterherlaufen: Da soll man so lange im Haus herum gehen, bis es dem Hund zu langweilig wird und er liergen bleibt. Dabei natürlich immer ignorieren, er soll ja merken, dass er nichts tolles verpasst.
    Mit 2 Minuten alleine lassen würde ich nicht gleich anfangen, anfangs sind 10 Sekunden schon eine große Leistung. Wenn sie noch ruhig ist, ist es ok, wird sie nervös, war es schon zu lange.


    Klar fühlt sie sich alleine, wenn sie erst so kurz weg ist. Wenn sie aber zb nicht aufs Sofa soll, dann auch jetzt nicht, sonst verwirrst du sie später nur. Ich lege mich dann zu meiner auf den Boden, mit einer Decke, dann kuscheln wir uns zusammen. Wenn du es noch schaffst, dafür einen Moment abzupassen, an dem sie sich gerade mit etwas anderem beschäftigt, wäre das super.


    Ich sage bei meinem Hund immer ich liebe sie, aber sie darf es nicht merken ;)