Sie beißt mich nicht. Sie knurrt und schnappt, beißt mich aber nicht. Da bin ich mir auch ganz sicher, zum Glück, so kann ich in der Situation auch souverän handeln.
Aus dem Auto befördert bekomme ich sie auch, sobald sie die Leine an hat ist das kein Problem, ich würde sie eben nur lieber heben.
Beiträge von Ashera
-
-
Zitat
Ach so. Ist ja auch eigentlich ganz positiv, wenn die sich im Park zusammenreißen können Allerdings wird dann wohl nichts aus meinem erhofften Training unter Laborbedingungen ...
Ich habe im Wildpark trainiert.
Cleo musste die Rehe nur von weitem sehen und machte schon ein riesen Theater, fiepte und freute sich. Ich bin dann immer einen Schritt näher, sobald sie ruhig war. Ich habe Blickkontakt zu mir belohnt und konnte mich am Ende sogar direkt an das Gehege auf eine Bank setzen.Ein Reh kam an den Zaun, Cleo ging mit der Nase ran. Dem Reh passte das gar nicht, es machte eine schnelle Bewegung, Cleo ist erschrocken, dann waren die Rehe egal. Nun hat sie wohl etwas Respekt...
Seit dem bin ich nur einmal im Wald Rehen begegnet, 2 sind vor uns über den Weg gerannt. Ich hatte das Gefühl sie hat sie gar nicht bemerkt...vielleicht wollte sie sie auch einfach nicht bemerken
Normalerweise zeigt sie ja Wild an, die Rehe hat sie aber nicht mal angezeigt...
-
Unser letzter Hund ist mit Discounter-Futter 16 Jahre geworden und wurde dann wegen einem Schlaganfall eingeschläfert. Bis dahin war er gesund und munter, sein Fell war super, alles in Ordnung.
Cleo hat nun auch Aldi-Futter bekommen, anfangs war alles bestens. Dann wurde ihr Fell schlechter, es glänzte nicht mehr, sie hatte viele Schuppen. Dazu kratzte sie sich noch immer und immer mehr, ihr Bauch war teilweise eitrig, sie hatte Schorf überall am Körper.
Unser Verdacht viel (leider) auf Ungeziefer. So haben wir (wie immer) gegen Flöhe behandelt und auch noch Spritzen gegen Milben geben lassen und uns eingebildet, dass es besser wurde.Jetzt bekommt sie seit 3 Wochen Markus Mühle. Sie kratzt sich im normalen Maße, ihr Fell wird langsam wieder besser, die Wunden verheilen und sie macht einen noch aufgeweckteren Eindruck. Ich bin vollkommen zufrieden, auch wenn sich ihre Kotmenge deutlich erhöht hat, bei mir gibts nie wieder Discounter-Futter.
-
Danke für die Erklärung.
Schlimm fand ich diese Folge auch nicht. War ja eigentlich sogar ganz ok, ich hoffe nur, der WDR hat sie nicht nur gesendet um uns erstmal zu beruhigen.
-
Ich weiß das sie zu Dominanz neigt und passe deshalb in allen Situationen auf, dass ich die Oberhand behalte.
Trotzdem glaube ich die Dominanztheorie nicht.
Sie weiß, dass ich der Chef bin. Bei anderen Familienmitglieder ist das nicht immer so.Wenn wir in meinem Auto fahren, stellt sich das Problem auch gar nicht. Da sitzt sie im Kofferraum (mein Auto hat keine Rücksitze ), ist durch ein Netz abgetrennt.
Bei allen anderen habe ich schon lange genug diskutiert, bis sie wenigstens den Gurt verwendet haben. Risiko für Hund und Mensch interessiert die recht wenig - es ist ja noch nichts passiert :/ . Sie werden Cleo auch sicher nicht in eine Box stecken - dann doch lieber in den Kofferraum.Wenn sie so im Auto liegt und nicht raus will, wird sie glaube ich auch keine Kommandos machen wollen...den Ansatz werd ich aber trotzdem mal probieren, danke.
-
-
Anfassen lässt sie sich, sofern es nicht um eine medizinische Behandlung geht. Das merkt sie sofort, knurrt aber nicht sondern verzieht sich.
Wegschicken lässt sie sich auch.Ich bin auch kein Fan der Dominanztheorie - im Gegenteil. Ich denke nur, dass mein Hund dafür ein gutes Beispiel darstellt.
Sie hat den Platz hinter dem Fahrer, wenn sie noch nicht angegurtet ist geht sie aber auch gern hinter den Beifahrer...Platzwechsel fällt also aus.
Ich glaube nicht, dass sie einfacher aus einer Box kommt. Sie hat kein Problem mit dem aussteigen, sie will einfach nur liegenbleiben. Es ist doch soooo bequem im Auto. Und wenn draußen nichts spannenderes ist...
In der Box wäre das sicher nicht anders.Schmerzen hat sie glaube ich keine. Ich kann sie ja sonst auch hochheben und mache es ständig, als Dackel läuft sie natürlich keine Treppen runter. Deshalb würde ich sie auch lieber aus dem Auto heben...
-
Sie hat einen Sicherheitsgurt, liegt also nicht vollkommen ungesichert auf der Rückbank.
Ich weiß auch nicht, ich mag diese Boxen einfach nicht :/Die Leine kann ich ihr ja auch so ummachen, ich möchte sie auch aus der Box nicht herauszerren...
-
Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...
Cleo ist wohl der Traum eines jeden Dominanz-Theoretikers. Ein bisschen Schwäche meinerseits und ihr Grundgehorsam ist weg. Einmal aufs Sofa und ich habe wieder ein paar Tage viel Arbeit vor mir.
Sobald sie erhöht liegt, bekommt man sie nicht wieder runter. Hebt man sie runter, knurrt sie und schnappt um sich. Einmal hatte sie meine Hand schon im Maul, zugebissen hat sie allerdings nicht.Sie darf also nicht mehr aufs Bett, nichts aufs Sofa, nicht auf den Schoß...
Aber im Auto liegt sie erhöht :/
Sie darf erst auf Kommando aussteigen, einsteigen ebenfalls. Wenn sie dann aber drin ist, knallt sie sich auf den Sitz und liegt da. Liegt sie im Weg und ich möchte sie zur Seite schieben, geht das Theater los. Möchte man ihr im Auto erst das Geschirr anziehen, genauso.
Setzt sich jemand, der nicht direkt zu uns gehört, neben sie, das gleiche Theater.Es ist kein Problem sie ins Auto zu lassen, zu fahren und sie dann heraus zu lassen. Fährt man aber nicht und sie liegt z.B. auf dem Hundeplatz in der Pause im Auto, kommt sie nicht wieder heraus, hebe ich sie heraus, knurrt und schnappt sie wieder.
Wir haben sonst nie solche Probleme, nur wenn sie so erhöht liegt. In eine Box oder in den Kofferraum möchte ich sie eigentlich nicht tun, ich denke auch das ändert das Problem an sich nicht.
Ich weiß in der Situation auch nicht wie ich reagieren soll. Ich setze sie bisher einfach immer aus dem Auto heraus, besser geworden ist es davon ja aber nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen...
-
Ich schubs mal hoch...ich habs nicht gesehen.
edit: Aber das Video ist drin... http://www.wdr.de/mediathek/ht…aktuelle-stunde-hunde.xml
Und jetzt hol ich erstmal tief Luft und schaus mir an.