Beiträge von Ashera

    Schön wärs. Auf einem unsere Messeauftritte standen ne halbe Stunde plötzlich paar Jugendliche neben uns (ich habe mich grade mit den Leuten an einem Stand unterhalten) und haben Cleo mit Kommandos zugemüllt.
    Sie hat sie aber mit purer Ignoranz gestraft.
    Ich wusste auch nicht, was das sollte...wenns ihnen gefallen hat, hätten sie gerne mit mir reden können, wenn nicht sollte sie doch der Hund nicht interessierten :???:

    Weglaufen beim Click ist doch noch ok, meine hat keine Leckerlies mehr genommen, aus Angst vor dem Click. Nicht mal Wurst...
    Vielleicht war der Clicker zu laut? Ich habe einige Tage beim Spaziergang geclickt, dann in der Tasche, unter einer Decke...und dann neu mit der Konditionierung angefangen.


    Bevor ein Trick fertig ist (sprich das Grundverständnis für den Trick da ist), solltest du gerade am Anfang keinen neuen Trick anfangen, dass verwirrt den Hund nur.
    Wenn aus der Handbewegung nur noch ein kleiner Wink geworden ist, kannst du das nächste angfangen.

    Nöö kommst du nicht. Ich finde es auch manchmal sehr übertrieben, wenn andere ihre Hunde anschreien...manchmal sieht man einfach, dass das für den Hund Normalität ist und der Umgang einfach nicht schön ist.

    Also manchmal bin ich auch echt genervt. Wenn Cleo z.B. mit bei meinem Freund ist, geht sie da immer ans Katzenfutte und frisst das auf :roll:
    Sie weiß, dass sie das nicht darf. Sie geht da auch nicht ran...aber weeehe ich bin alleine da und gehe aufs Klo, da hör ichs sofort schmatzen. Da stürze ich auch jedes mal raus EYYYYY!
    Jaja...
    Ansonsten sind wir aber der leisen Verständigung mächtig :D


    Genauso auf dem Hundeplatz, sie pöbelt generell alle spielenden Hunde an. Ich piekse sie dann immer ganz leicht mit einem Finger in die Seite und zack - liegt Madam auf dem Rücken. Manchmal auch noch mit passendem super-Quietsch-Geräusch :hust: