Beiträge von Ashera

    Cleo ist seit letzte Woche auf MM umgestellt und verträgt es recht gut. Die Kotmenge hat sich verringert, dafür macht sies jetzt mehrmals am Tag, vorher 2 mal jetzt bis zu 4 mal.
    Sie bekommt mit 6,7 kg laut Regel 80g und hat noch Hunder. Also bekommt sie zusätzlich Leckerlies...und ich beobachte ob sie abnimmt, dann bekommt sie auf jeden Fall mehr.

    Na mit der Einstellung kanns ja nur klappen :gut:
    Nicht unterkriegen lassen. Die sind alle mal nem Jogger hinterhergerannt :D



    In freudiger Erinnerung an meinen ersten Jogger...nie hätte ich mir träumen lassen, dass die sooo interessant sind, mit mir will sie bis heute nicht joggen gehen :lol:

    Tut mir ja Leid dass ich das hier geschrieben habe. Ich will auch gar nicht sagen, das die Border keine Beschäftigung brauchen. Sie hat den Hund sogar vom Züchter, fragt mich nicht welcher Züchter einen Border in solche Hände gibt.
    Aber ja, ich glaube wirklich, dass der Hund glücklich ist. Er ist der typische Balljunkie (dass das nicht gut ist, weiß ich auch), nach dem Ball spielen ist er auch müde un kaputt und legt sich ruhig hin.


    Ich habe auch versucht mit ihm zu arbeiten bzw ihm ein bisschen was beizubringen...aber dafür ist er gar nicht empfänglich.


    Also nochmal: Ich finde es !nicht! gut wie der Hund gehalten wird, denke aber, dass er mit seinem Leben durchaus zufrieden ist. Das gleiche denkt auch eine Borderhalterin aus unserem Verein, die ihren Hund entsprechend auslastet. Er hat es einfach nie anders kennengelernt.

    Problemlos meinte ich im Sinne von der hütet keine Autos usw, er zerkaut keine Möbel...alles was man von einem unausgelasteten Hund so erwarten kann.


    Ihn permanent an der Leine zu führen ist für die Halterin kein Problem...ich habe große Probleme damit ihr zu vermitteln, dass ihr Hund nicht dumm ist und alles auch lernen kann, was meiner kann... :/

    Ich kenne einen Border, mit dem wird nichts gemacht. Er kann einmal in der Woche auf dem Hundeplatz frei rennen, alle Spaziergänge an der Leine wegen mangelndem Grundgehorsam. Keine Kopfarbeit, nix.
    Und man glaubt es kaum...aber der Hund ist trotzdem ruhig und problemlos :???:

    Ich glaube er meint, dass der Hund tolle Tricks lernt und kann aber momentan nicht mehr auf ihn reagiert, wenns um Grundgehorsam geht.
    Meine Empfehlung bleibt - Hundeschule, allein schon zum Grundverständnis des Hundes.