MiniMini gibt es auch nicht...irgendwie erscheint mir der Shop komisch
Beiträge von Ashera
-
-
Cleo ist ja noch nicht so alt, aber auf ihre letze Läufigkeit habe ich auch eine gefühlte Ewigkeit gewartet.
Zwischen der 1. und der 2. lagen 6 Monate, bis zur 3. waren es dann 10. Laut Tierarzt noch in Ordnung, auch die Intensität hat stark nachgelassen.
Bei den ersten beiden habe ich noch ständig Bluttropfen gefunden, 3 Wochen lang, bei der 3. dann nur noch 5 Tage lang. -
Ich würde mir überlegen, das alles erstmal sein zu lassen und das Handtarget zu üben. Dem Leckerlie folgen kann jeder Hund, aber es ist eben schwer, davon dann weg zu kommen. Mit Leckerlie vor der Nase kann ein Hund nur wenig denken...mit dem Handtarget geht das schon viel besser.
-
1. Wie soll sich ein HH bei Begegnungen im Feld mit a) unangeleinten b) angeleinten c) einem unangeleinten und einem angeleinten Hund verhalten? Was ist Euch wichtig?
a) Unangeleinte Hunde sollen bitte vom Besitzer gerufen werden, dann kann man sich gerne verständigen, wie es weiter gehen soll.
b)Bei angeleinten Hunden möchte ich genauso verfahren, dann aber nach der Absprache die Hunde ableinen.
2. Wie soll sich ein HH bei Begegnungen in der Stadt verhalten? Was ist Euch hier besonders wichtig?
In der Stadt versuche ich andere Hunde zu ignorieren, da möchte ich also nur in Ausnahmefällen Kontakt. Wenn ich angesprochen werde, sage ich (bei passendem Hund) aber vermutlich nicht nein.3. Möchtet ihr Schnüffelkontakt zwischen a) unangeleinten und b) angeleinten Hunden haben? Ist es für Euch in Ordnung, wenn ein anderer HH fragt, ob die Hunde sich begegnen dürfen?
a)Ist nach Absprache ok.
b)Nein, an der Leine nicht.
Ich finde es super, wenn ich erst angesprochen werde4. Wann soll ein HH bei Hundebegegnungen (angeleint wie unangeleint) eingreifen? Wann soll sich ein HH besser zurücknehmen, um den Konflikt nicht zu verschlimmern? Möchtet ihr vom anderen HH angesprochen werden, um dies zu klären?
Ich gehe dazwischen, wenn mein Hund belästigt wird. Sie mag keine aufdringlichen Hunde, am liebsten welche, die sie links liegen lassen. Wird ein anderer Hund zu fordernd, blocke ich ihn ab. Ebenso nehme ich meinen Hund zurück, wenn sie aufreitet oder pöbelt. Beides macht sie sehr gerne5. Was ist Euch wichtig, wenn ihr gerade mit dem Hund trainiert oder spielt und Euch ein anderer HH begegnet?
Ich möchte dann, dass mein Training akzeptiert wird. Dazu gehört auch, dass der andere Hund evtl frei um uns herum läuft, wir aber weiter trainieren. Für mich eine schöne Ablenkung. Ich möchte dann aber keine blöden Sprüche hören.6. Welche Sätze, Kommentare oder Fragen könnt ihr überhaupt nicht mehr hören?
Ich mag "miezmiez" nicht. Und den Kommentar, dass mein Hund ja was besonderes ist, und besonders schlau. Dackelwitze kann ich auch nicht mehr hören. Und die Empfehlung, meinen Hund zu schlagen. Soll angeblich helfen7. Was wünscht ihr Euch, so ganz Allgemein, von den HH die Euch begegnen?
Das sie mehr mit ihren Hunden machen, als an der gespannten Leine hinter ihnen herzutrotten.
Und wenn schon das nicht, dann wenigstens Akzeptanz meiner Arbeitsweise gegenüber.8. Wie sollen sich HH mit Hunden mit Leinenaggression verhalten? Was wünscht ihr Euch hier? Wie kann man die Situation entschärfen und für alle Beteiligten gut gestalten?
Bin ich noch keinem begegnet, hab ich auch keine Ahnung...9. Wie sollten sich HH mit unverträglichen Hunden Verhalten? Welches Verhalten haltet ihr hier für wünschenswärt?
Ich fände es super, wenn sie einen Bogen um uns machen würden, und versuchen würden die Hunde abzulenken.10. Ein Hund läuft frei und der HH stellt fest, dass Hund heute seinen sturen Tag hat. Wir gehen mal davon aus, der Hund befindet sich im Kurs auf Euch und Euren Hund / Eure Hunde. Was erwartet ihr vom HH? Was erwartet ihr generell von HH mit sturen Hunden?
Es gibt keine sturen Hunde. Und das sage ich als Dackelbesitzer. Manche Hunde muss man eben überzeugen.
Ich erwarte vom Hundehalter, dass er den Hund dann nicht ableint. Oder mal eine Schleppleine benutzt. Oder wenigstens die Beine in die Hand nimmt, seinen Hund schnappt und sich entschuldigt.11. Euer Hund läuft frei und hat seinen sturen Tag. Er steuert, relativ eklig, auf einen fremden Hund zu. Ihr seit natürlich schon wie ein Blitz hinterher. Trotzdem: Was erwartet ihr vom anderen HH?
Mein Hund hat keinen sturen Tag, sondern nur Tage, an denen ich bessere Argumente brauche.
Wenn das dennoch vorkommen sollte, erwarte ich, dass der andere HH meinen Hund nicht auch noch fröhlich begrüßt, sondern ihn abblockt. -
Ich habe mit meiner den Agi-Slalom 2mal geclickert, das ist fast 2 Monate her...und gestern auf dem Hundeplatz ist sie ihn plötzlich komplett gelaufen
Manchmal verstehe ich sie nicht...Pfoten überkreuzen haben wir geübt, vor etwa einem Monat...so oft, dass sie keine Lust mehr drauf hatte. Nach dem der Slalom so super lief, dachte ich, kreuz ich mal meine Beine - und sie kreuzt ihre auch
So weit waren wir doch noch gar nicht -
Ich war schon in Port Zeeland und in der Bispinger Heide, jedes mal aber ohne Hund.
Im Gegensatz zur Bispinger Heide gab es im Port Zeeland meiner Erinnerung nach aber größere Freiflächen, sodass das Spielen mit dem Hund an den Häusern besser möglich wäre.
Zum Rest kann ich nichts sagen, hat mich zu der Zeit noch nicht interessiert. -
Ein Entli
Wird es bei mir später sicher auch mal. Bitte gaaanz viele Fotos und Erfahrungsberichte -
Wenn du mit Ball/Leckerlie in der Hand lockst, dann erarbeite mal bitte das Handtarget...sollte in dem Fall Wunder wirken
-
Meine kleine ist auch so...da kennt sie nichts, an mich darf keiner ran.
Ich schiebe sie dann ganz einfach zur Seite, und schon ist die Situation gelöst. ICH entscheide, wen ich gerade streicheln möchte, nicht sie. -
Wenn er es nur so gelernt hat, ist das normal.
Leg die Leckerlies einfach mal auf den Tisch, hol sie wirklich erst hervor, wenn ers sich schon verdient hat.
Dauert vermutlich ein bisschen, aber mit Leckerlie vor der Nase kann ein Hunde nicht denken