Beiträge von Ashera

    Wir arbeiten nur mit wenigen Hörzeichen, aber viel mit Sichtzeichen und Körperzeichen.
    Gestern hat mich das wieder besonders fasziniert...ich dachte ich versuche mal was neues, und konnte sie innerhalb von 2 Minuten rückwärts in einer 8 um meine Beine navigieren :gott: . Körperzeichen sei dank.

    Ich fand die Entlis auch schon immer toll, dann habe ich noch 2 Deckrüden bei einer Ausstellung getroffen und ewig mit dem Besitzer geredet...nun bin ich hin und weg.
    Die Terrier sind wohl so bekannt fürs Kläffen, weil gerade Jack Russel und Parson Russen ja soooo süß sind, deshalb kaufen wir uns mal schnell einen für unser Kind, mit dem kleinen kann ja nichts passieren....
    Jaja...mir tun die Terrierbesitzer leid, die diese Vorurteile ausbaden müssen.

    Ich habe manchmal das Gefühl, die müssen einfach alles besser wissen. Mein Opa machts auch noch so, dass ich es merken MUSS. Und da sind es nicht mal "nur" Würste vom Tisch sonder Chips und Salzstangen :zensur: !
    Dieser Mensch...
    Wenn wir uns treffen, begrüßt er zuerst den Hund an der Leine, natürlich schon 5 Meter vorher, damit sie auch ordentlich zieht. Ich werde nicht begrüßt. Letztes Wochenende auch wieder...5 man sitzen am Tisch, er kommt, begrüßt 2, und geht dann erstmal zum Hund. Der Rest wird nicht begrüßt. Muss denn das sein?
    Cleo lag super auf ihrem Platz, aber er sieht das natürlich nicht ein...


    Man, genau das Thema hab ich jetzt zum Aufregen gebraucht... :zensur:


    Edit: Zu Weihnachten hat man sogar eine komplette Bockwurst in sie reingestopft...der Hund ist ein Dackel! Und er hat schon gefressen! Mannn diese Leute...

    Meine Bedingungen sehen etwa so aus wie deine, und mein Traum wäre der Entlebucher :smile:.
    Wichtig ist aber wirklich noch, was du mit dem Hund machen willst...
    Ich möchte zb unbedingt auch mit dann eigenem Hund wieder Hundesport betreiben.
    Ein Parson muss kein Kläffer sein, wenn man in erzieht. Entlebucher können ebensolche Kläffer sein...

    Ja klar, aber das wäre doch auch sonst schonmal aufgefallen...also ich habe bisher nicht gemerkt, dass ihr irgendein Tempo nicht passt. Das sie anatomisch ein etwas schwieriger Hund ist versteh ich schon, aber für einen Dackel hat sie schon recht lange Beine.
    Ich werde heut jedenfalls mal zum Tierarzt fahren.


    Edit: Der Tierarzt konnte sie nicht wirklich untersuchen...sie hat einfach panische Angst. Vom laufen her meinte er aber, es wäre alles ok.

    :smile: Diese Woche habe ich endlich wieder tolle Leute getroffen...naja, eigentlich hab ich die Begegnung provoziert, weil mir die Rentnergruppe (ohne Hunde) so symphatisch erschien.
    Sie haben gefragt, ob sie sie streicheln dürfen, nach meinem Tip haben sie sich auch klein gemacht. "Bei der Größe ist die ja auch wohnungskompatibel." und "Das ist bestimmt ein guter Kumpel, mit dem kann man Spaß haben." Fand ich schon sehr nett. Kein dummer Kommentar zur Größe, nichts...auch keine Beschwerde, weil sie lieber spielen wollte, statt gestreichelt zu werden. :gut:

    Das stimmt natürlich :smile: .
    Mein Dackel ist aber irgendwie "anders". Sie trabt auch beim Spazieren permanent, ist auch nach 4 Stunden Wanderung kaum müde.
    Damit sie sich selbst die angenehmste Geschwindigkeit aussuchen kann, möchte ich sie eben auch nicht anleinen.
    Sie hat auch sehr viel Spaß an der Bewegung, sie liebt Agility und tobt gerne mit anderen Hunden oder mit mir. Der Tierarzt hat sie sich deshalb auch genau angeschaut und keinerlei Bedenken geäussert. Ich werde ihn aber wohl trotzdem nochmal darauf ansprechen.

    Beim Spazieren macht sie das gleiche umgedreht, rennt nach vorn, bleibt stehen, und wartet...da schaut sie auch genauso doof wie beim Joggen.
    Cleo will im Wald nicht spielen oder sonst irgendwas...sie ist bei allem vollkommen demotiviert, wenn ich Glück habe rennt sie mal nem Stöckchen hinterher, Spielzeuge von zu Hause sind komplett uninteressant. Ich habe eeeewig gebraucht, bis ich mit ihr im Wald ein paar Übungen machen konnte. Da ist alles soooo toll, die ganzen Gerüche...da will sie nicht abgelenkt werden :roll: .
    Das Lauftraining schau ich mir einfach mal an, ansonsten geh ich halt alleine.