Beiträge von Ashera

    Zitat


    @ Ashere Bei Simon hat es so geklappt! Wie ich schon sagte, nach 2 malen! Aber Simon hat ja auch in wenigen Minuten Touch und dann Licht aus/an gelernt...Border Collie eben :D


    Bei manchen klappts halt und jeder Hund hat seine Lieblingstricks. Ich darf meinen zb auf gar keinen Fall beim Tricksen berühren...da schaut die mich mit dem A**** nich mehr an :D
    Sie liebt wiederrum die rückwärts-Tricks und lernt die alle in Rekordzeit...



    Es kann sein, dass dir das etwas bringt. Ich würde mal ein paar Schritte so rückwärts gehen, das Kommando geben und dann langsamer werden...und dann nur noch mit einem Fuß antäuschen. Geht dein Hund ein mini-Stück weiter rückwärts - super!
    Schwer wird das vielleicht mit Hunden, die so schön in Perfektion Fuß laufen.
    Ich würde auch sagen, dass es sehr darauf ankommt, wie sehr dein Hund mit dem Clickern schon vertraut ist. Lässt du sie oft Sachen selbst erarbeiten? Dann kann es schnell passieren, das sie selbst weiterläuft.


    Ansonsten ist das bei Fuß Rückwärts gehen bei uns eher eine Form des Fuß gehens. Fuß heißt eben, an meinem Bein bleiben, egal wie ich mich bewege, auch rückwärts und seitwärts.

    Ich kenne auch die Variante mit dem Leckerlie zwischen den Beinen, kann aber nicht viel dazu sagen...ich habe das Rückwärtsgehen schlicht und einfach geshapt.
    Auf jeden Fall würde ich dir aber nicht empfehlen, deinen Hund zum rückwärtsgehen zu bringen indem du auf ihn zu gehst. Viele Hunde lernen dann nicht, auch alleine rückwärts zu gehen.

    Wir benutzen eine Rütteldose und zweimal habe ich auch eine Wurfkette benutzt. Da war ich es einfach leid, immer und immer wieder zusehen zu müssen, wie meine Katze sich gegen Cleo wehrt, der das aber absolut egal ist. Sie war da auch absolut nicht ansprechbar, ich habs auch lange probiert...dann habe ich 2 mal die Kette neben die beiden geworfen, nun reicht ein einfaches "Schluss", wenns der Katze zu viel wird.
    Die Rütteldose verwenden wir immernoch im Freilauf. Wir brauchen die, falls sie auf Rückruf mal nicht kommt.
    Ob wir sie wirklich gebraucht hätten...naja. Es wäre sicher auch anders gegangen. Schleppleine war allerdings zu schwer, da ist sie soo schief gegangen...das schien mir auch nicht mehr gesund. Wir brauchen die Dose allerdings wirklich immer weniger.
    Ich würde trotzdem keine solchen Hilfsmittel mehr benutzen, nur weil mit ihnen vieles einfacher ist...

    Mein Hund ist genauso, nur das er sich mit mir so verhält. Ich darf keinen Kontakt zu anderen Hunden haben...
    Laut meiner Hundetrainerin kennen Hunde das Gefühl von Eifersucht nicht. Mein Hund ist nur so dominant, dass er mich für sich beansprucht, was ich mir natürlich nicht gefallen lassen habe. Es wird immer besser, weil ich sie zurückweise und mich auch ausgiebig mit anderen Hunden beschäftige.
    Es gab auch mal einen Hund, vor dem sie wirklich Respekt hatte...das war aber bisher auch der einzige. Den durfte ich auch anfassen und alles war für sie in Ordnung...


    Vielleicht stimmt diese Theorie auch nicht, aber nachvollziehbar schien sie mir schon. Wie man das beheben kann, wenn es sich auf einen Hund bezieht, werden hoffentlich andere Wissen...

    16 Jahre ist er geworden, dann kam der Schlaganfall und 3 Tage vor Weihnachten wurde er eingeschläfert...das ist jetzt schon ein paar Jahre her, aber immernoch schwer.
    Das Geheimrezept...naja, wirklich hundefreundlich war sein Leben nicht...bei dem was ich hier so lese, frage ich mich echt, warum er so alt geworden ist.
    Jetzt wissen wir ja einiges besser, aber übertreiben wollen wir es immer noch nicht.

    Wir waren erst beim Homepage-Baukasten, ziehen nun aber zu nPage um...
    Die Werbung beim Hompage-Baukasten sieht jetzt noch super unscheinbar aus, aber in nächster Zeit kommt dort ein riesiger Banner hin, den ich unseren Besuchern einfach nicht zumuten wollte.

    Sie klingen tatsächlich nicht alle gleich, aber wenn du nun irgendeinen nimmst und den kondiioniert hast, ist der Wechsel zu einem anderen auch nicht schwer. Ich arbeite ja auch mit beiden parallel und da gibt es keine Probleme.

    Also NICHT empfehlen kann ich dir den von Karlie...den habe ich selbst, benutze ihn aber nur noch draußen, da er einfach zu laut ist. Ich habe sogar schon einen kaputt bekommen...nach nicht mal nem 3/4 Jahr. Meiner jetzt nennt sich "Multi Clicker"...mhh..bei Zooplus bestellt. 4-fach Lautstärkenverstellbar, was ich aber nich so toll finde, ist dass ich immer Angst habe dass es ausversehen klickt wenn ich ihn in die Tasche stecke...ansonsten finde ich ihn aber absolut empfehlenswert.


    Edit: Hab den Link mal rausgesucht, http://www.zooplus.de/shop/hun…ker_clickertraining/10666