Beiträge von Ashera

    Also meine Lieblingsrassen:
    1. Entlebucher Sennenhund
    2. Aussie
    3. Kromfohrländer (langhaar)


    No go:
    1. Dackel...ich habe einen Dackel, der weder so aussieht, noch sich so verhält...ich liebe sie, aber ich finde keinen anderen Dackel den ich jemals gesehen habe sooo niedlich wie sie und charakterlich :hust:
    2. Schäferhund...liegt vermutlich größtenteils am Image...
    3. kleine Hunde mit viel Fell...egal welche Rassen, die werden sooo selten wie Hunde behandelt...nee


    Natürlich gibts in jeder Rasse Ausnahmen...den Ausnahmedackel habe ich ja schon gefunden :smile:

    Ich stimme dir ja vollkommen zu...nur habe ich das Gefühl als Kleinhundbesitzer wird man von der Gesellschaft regelrecht dazu gezwungen, seinen Hund nicht zu erziehen...mein nächster Hund wird groß und böse :/
    Die Idee mit dem Hundeführerschein finde ich auch richtig gut...gibts das nicht in der Schweiz oder so schon?


    Als Kleinhundbesitzer muss ich sagen, du hast vollkommen recht.
    Mein Hund darf das nich (gut, das meißte)...aber es wird einem ja schon fast aufgedrängt.
    Da bindet man seinen Hund vor einem Geschäft an (normalerweise kommt sie nicht mit, war aber vorher bei Fressnapf), geht rein und hört sich drinnen an, dass man den armen kleinen Hund doch nicht draußen anbinden kann. Gut, Hund reingeholt, abgelegt...keine Minute später steht der Ladenbesitzer mit Wassernapf und Leckerlies da...das Wasser fand ich ja nett, aber ich lasse meinen Hund nicht von anderen mit Leckerlies vollstopfen.
    Mein Hund hört recht gut und läuft auch fast überall frei, aber nicht auf der Straße.
    Die Leute finden es auch unheimlich lustig, wenn meine Kleine ihre großen aufdringlichen Hunde anknurrt...sie mag das nicht und hat auch Zähne...zumindest meiner Aussage nach.
    Wenn sie mal nicht hört, findet das auch keiner schlimm...kleine Hunde brauchen keine Erziehung...
    Maulkorb...naja, sowas haben wir wirklich nicht. Sie sitzt aber nicht auf meinem Schoß und ist auch angeleint, und es stört mich auch nicht wenn große Hunde keinen Maulkorb tragen.
    Natürlich darf mein Hund meine Nachbarn anspringen - die würden ja auch nie in guten Sachen zu uns kommen, da ist es ja egal :/
    Gefühlte Jahre habe ich diskutiert bis ich es nun endlich geschafft habe - mein Hund darf niemanden anspringen...


    Es ist schon schwierig als Kleinhundbesitzer anderen klar zu machen, dass man auch einen Hund hat...

    Genau.
    Ich habs in noch einer 3. Variante beigebracht...Ich hab sie gelockt und bin weggelaufen, etwas schneller und wie im Spiel. Cleo ist dann hinter mir her, hat mich eingeholt und lief dann ein perfektes Fuß. Sofort geclickt, Kommando gegeben und das Locken immer mehr verkürtzt, dafür das Fuß gehen langsam verlängert.
    Noch mehr als der Click hat es mir aber gebracht, beim Fuß gehen in einem Moment, in dem die ihre komplette Aufmerksamkeit hatte, plötzlich loszusprinten und ein Spiel anzufangen.

    Du gibst das Kommando wenn der Hund es eh schon grad ausführt und lobst dann dafür.
    Aber am besten du gehst in eine Hundeschule und lässt dir alles zeigen.

    Von Anfang an hat sie das nicht gemacht...ich habs aber als Trick. "Drück mich" und sie springt auf meinen Schoß, Pfoten auf die Schultern und legt den Kopf auf meine Schultern :roll:

    TU Dresden: Direkte Informationen habe ich nicht gefunden...bisher habe ich auf dem Campus nur einmal einen Hund gesehen, Verbotsschilder stehen aber keine. Am HSZ selbst ist ein Schild, ich denke das Hundeverbot gilt auch für alle anderen Gebäude.