Beiträge von Ashera

    Hast du vielleicht mal an Einzeltraining gedacht? So wie du da deine Hundeschule beschreibst, läuft es bei uns im Verein auch in etwa (von den Aufgaben die gestellt werden her) und dafür bezahle nicht massenhaft Geld.
    Wir hatten auch Einzelstunden, meine Hundeschule bietet aus Überzeugung auch gar keine Gruppenstunden an, und ich fand es super. Ich wurde wirklich sofort auf jeden Fehler hingewiesen...und das Ergebnis war super.
    Bei Einzelstunden kann der Trainer auch individuell auf deine Wünsche eingehen...
    Lg, Jule

    Cleo frisst ständig Mäuse die die Katze fängt und dann auf dem Hof liegen lässt...und was haben wir davon? Würmer, Würmer, Würmer...
    Mittlerweile passe ich auf, dass sie keine Mäuse erwischt.
    Lg, Jule

    Hallo,
    unser Verein plant am 19.04. eine Wanderung in 01936 Königsbrück.
    Los gehts um 14.00 Uhr, der genaue Treffpunkt wird noch bekannt gegeben.
    Wir würden uns über eine kleine Rückmeldung freuen, damit wir die ungefähre Teilnehmerzahl einschätzen können.
    Geplant ist eine Wanderung von etwa 2 Stunden und eine anschließende Spielrunde.
    Lg, Jule

    Noch eine Cleo :D . Meine ist aber ein Dackel.
    Sobald dein Hund aus der Situation entweicht, musst du ihn rieeeesig loben (da du ja noch nicht mit Clicker arbeitest). Er wird dann bald merken, dass es schön ist, rückwärts durch deine Beine zu gehen, und dann kannst du wie beschrieben weiterarbeiten. Ich denke das ist sogar was, was man auch ohne Clicker ganz gut aufbauen kann.
    Lg, Jule

    Ich kann dir nur sagen, wie ichs gemacht habe...Cleo saß oder stand, und ich habe mich über sie gestellt. Die meißten Hunde weichen dabei aus. Das habe ich geclickt, und mich dann langsam immer weiter nach hinten gestellt. Als das gut ging, hab ich mich dann langsam zur Seite weg gedreht, bis sie sich irgendwann um 180° drehen musste.


    Zur Choreo kann ich die leider keine Tipps geben...ich schreibe auch grad an meiner ersten...


    Lg, Jule

    Zitat

    Das finde ich auch einfach nur beeindruckend- egal ob das kleine Mädchen die Tricks eingeübt hat oder nicht- sie kann super mit dem Hund arbeiten und achtet sehr auf ihre Körpersprache! Einfach klasse!!!


    Ich kenn sie aus einem anderen Forum...sie hat dem Berner, Benno, das wirklich alles alleine beigebracht :gut:

    Mit Shibas kenne ich mich nicht aus...aber meine Cleo hat auch solche Angst, seit ihr in Vollnarkose die Eckzähne gezogen werden mussten. Sie hat gleich nach der Narkosespritze aufgeheult und seit dem Angst beim Tierarzt. Sobald sie vom Tisch runter ist, scheint sie jedoch erleichtert zu sein und wedelt sogar...Kann man da auch irgendwas machen? Wir habens schon mit Leckerlis vom Tierarzt probiert und nehmen sie auch immer mit, auch wenn nur die Katze muss...aber es wird einfach nicht besser...