Beiträge von Entlebucher

    Hallo zusammen


    Mein Rotti hat das damals auch getan.


    Mein Tip: Gib ihm jeden Tag QUARK zu fressen. Entweder mit Banane oder mit Mischobst, Honig und das ganze ein bischen mit Milch sämig rühren.


    Meine beiden haben das damals sehr gerne gefressen und das Sch-Fressen war vorbei.


    Du solltest aber auch beim Gassi gehen aufpassen und ihr das sofort verbieten.


    Pferdemist ist gut für Hunde(vegetarisch und wichitge Mineralstoffe). Habt ihr vielleicht einen Pferdehof in der Nähe, vielleicht frißt sie dann keinen Hundekot mehr.

    Ich glaube nicht, dass man einem Hund alles verbieten sollte.
    Es liegt nun mal in der Natur eines HUndes das er sowas macht.


    Meine hat mal eine junge Amsel totgespielt, konnte ich auch nichts mehr machen.


    Mach dir keine Gedanken, das wird vielleicht noch mal passieren, davon geht die Welt nicht unter :gott:

    Vielleicht solltest du deinen Hund besser beobachten und sobald du merkst, dass sie sich auf den fremden Hund konzentriert, mußt du reagieren und sie ablenken, egal wie(Leckerlies, entgegengesetzte Richtung laufen, sie ansprechen und zügig aus der Situation raus gehen)


    Hat sie sich beruhigt oder konzentriert sie sich auf dich, sofort großzügig loben.


    Habe Geduld, das klappt schon

    Ich finde auch, dass du von deinem 5monatigen Hund sehr viel verlangst.


    Ich würde es auch mit einer Schleppleine versuchen ihm beizubringen, das er kommt wenn du rufst. Aber mach es erst wenn du alleine bist und du mehr Ruhe dafür hast. Laß ihn an der Leine so weit weg laufen wie es geht und ruf ihn dann wieder zu dir ran und lob ihn dann ganz doll, wenn er SOFORT kommt. Sollte er nicht auf dich achten, mußt du an der Leine ziehen und zwar so, dass er auf dich achtet. Ruf ihn nur einmal(reagiert er nicht, zieh sofort an der Leine)


    Hab Geduld, er ist erst 5MONATE, der hat noch sein ganzes Leben Zeit zu lernen und das tut er auch
    :D

    [quote="Bates"]Das hat nichts mit Dominanz zu tun, ein Hund möchte einfach gern bei seiner Familie sein und außerdem ist das Bett schön weich und warm. Das einzige was wichtig ist wäre das der Hund das Bett/Sofa nicht als Ressource verteidigt sondern freiwillig geht wenn er weg geschickt wird. Hat man einen Problemhund kann es sinnvoll sein Ressourcen und Privilegien zu streichen und ihn somit nicht mehr auf den "guten Plätzen" liegen zu lassen aber für einen normalen Familienhund sagt das rein gar nichts über Dominanz aus.



    Also das freiwillig das Bett räumen, hat etwas mit Dominanz zu tun.
    Das heißt nämlich, dass du dominanter bist als dein Hund und er deinem Drängen nachgibt. Ansonsten würde er es mit dir austesten, wer auf dem Bett bleiben darf und wer nicht. :D

    Ich finde Zwinger an sich nicht schlecht, weil der Hund dann(wie ein Kind) sein eigenes "Zimmer" hat, wo er sich zurück ziehen kann, wenn es mal Streß zwischen den Menschen gibt(und das die meisten Hunde nicht vertsehen könne, wenn es ziwschen den Menschen mal laut wird)


    Das setzt allerdings vorraus, das der Hund frei wählen kann, ob er im Zwinger ist oder nicht.


    Oder wenn Besuch kommt und die haben Angst vor Hunden.
    Wir haben 12 Jahre lang eine Rottweiler gehabt und am Anfang(ca.7 Jahre) auch einen Zwinger gehabt. Da ist sie dann sehr oft freiwillig reingegangen, wenn wir Besuch hatten und es ihr zu unruhig oder zu laut wurde.


    Also mit dem richitgen Umgang finde ich Zwinger sehr gut :irre2:

    Ich würde für einige Zeit , das Körbchen aus dem Schlafzimmer nehmen und deinen Hund gar nicht ins -Schlafzimmer lassen. Ich finde es ist ein Dominanzproblem, weil er sich auf die gleiche Stufe stellen will, die eigentlich du inne haben solltest.


    Ist er nicht mehr so aufdringlich, dann darf das Körbchen wieder ins Schlafzimmer, aber er natürlich nicht ins Bett(nur wenn du es auch willst). Du mußt den Versuch sofort unterdrücken mit einem konsequenten Befehl (Nein oder Pfui oder Runter).


    Unsere Hunde dürfen ziwschendurch auch auf das Bett, aber nur wenn wir sie dazu auffordern, sonnst NICHT.


    Also immmer schön konsequent bleiben :motz: