Rudelchef ? Unsere schleckt sämtliche Menschen ab, auch völlig Fremde.
Bei meinem Mann und mir ist das extrem, da Wird immer und zu jeder Tageszeit abgeschleckt. Egal wohin
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenRudelchef ? Unsere schleckt sämtliche Menschen ab, auch völlig Fremde.
Bei meinem Mann und mir ist das extrem, da Wird immer und zu jeder Tageszeit abgeschleckt. Egal wohin
So ein Ruhe Kommando würde mich auch interessieren !
Unsere will auch STÄNDIG Aufmerksamkeit oder dreht so auf das wir sie gar nich beruhigen können :irre:
Unsere hat auch immer Theater gemacht wenn wir mit ihr Gassi gehen wollten.
Welpis möchten halt ungern von Zuhause weggehen. Wir haben sie dann ein paar Meter vom Haus weggetragen und dann gings von ganz alleine
Die Süsse sieht ja fast aus wie meine kleine Dina ( Bichon Frise ). Sie wiegt nun mit 11 Wochen 2,5 kg und ist nicht speckig
Nimmst du deinen Hund mit ins Geschäft zum einkaufen Und wenn ja, hattest du schon mal Probleme ihn mit reinnehmen zu dürfen ?
LG
Also nein ! nichts liegt mir so fern wie die kleine zu bestrafen. Ich möchte sie halt nur ablenken wen sie anfängt an sich rum zu kratzen. Ist doch nichts anderes als beim Menschen, fängt man einmal an juck es immer mehr und man kann nich mehr aufhören. Da habt ihr mich falsch verstanden.
Ich will ihr doch nix böses :|
Ist sie ein eher ängstlicher Hund und ist vielleicht mit dem Umzug überfordert gewesen? So etwas kann natürlich auch stressbedingt sein, also psychisch.
Ja sie ist eher ängstlich.
Der Neue Tierarzt von heute meinte das es sehr wahrscheinlich stressbedingt ist . Sie isst normal,spielt normal usw.
Er hat ihr Blut abgenommen und sie nochmal gründlich angeschaut.
Ich soll mir überlegen ob ich sie auch mal röntgen lassen will, dafür müsste man sie ruhig stellen aber das sollten wir lieber nicht sofort machen weil sie schon genug Stress hatte.
Sie macht einen gesunden Eindruck auf ihn und wir haben mal verschiedenes getestet.
Ihr heulen und unmut ist immer am schlimmsten wenn mein Mann arbeiten ist,also musste mein Mann mehrfach das Zimmer verlassen,damit der Arzt das sehen konnte.
Seine erklärung ist so : Da die Katze sehr auf mich fixiert ist, ist sie ja meistens bei mir und wenn mein Mann arbeiten ist fühlt sich Dina dann verlassen. Wenn er arbeiten geht heult sie ja ewigg. Sie spielt zwar auch mit mir aber nich so voller Elan wie mit meinem Mann ( zu mir kommt sie immernur wenn sie Angst vor irgendetwas hat )
Wir sollen jetzt ein wenig die Rollen tauschen , mein Mann soll auch mal mit ihr üben ( Komm, Nein, Bleib) , er soll ihr mal die Schnute sauber machen usw. Also den ganzen ungenehmen Kram halt und ich soll sie mehr bespassen und sie zum Kontaktliegen nehmen.
So das wars erstmal , muss erstmal Gassi mit Dina
ZitatEr fand das überflüssig aber nach dem ich drauf bestanden habe ,nahm er doch eine Probe von der Stelle. Nach 4 Tagen kriegte ich den Anruf das alles in Ordnung ist aber es extra noch mal eingeschickt wird und ich dann in 4 Wochen noch mal Bescheid kriege.
Ich habe nicht viel Ahnung, daher denke ich bei Milben ,Flöhen oder so wäre das doch sofort rausgekommen. er sagte ja das da nix is.
Ok wenn ich den Schnauzgriff nicht nehmen soll, was kann ich dann machen wenn ich sie erwische ? Wenn ich nur nein sage ignoriert sie es , ich versuche dann immer sie mit was anderem abzulenken. Ist das ok ?
Lg
btw: sie heult immernoch und dreht seit Stunden hab Will sich einfach nich beruhigen, obwohl der Tierarzt meinte das sie nach der Impfung total k.o wäre und schlafen wird.
Das mit den Immunstoffen müsste man mit einer Blutprobe klären können ?
Ich frag mich nur was das sein kann , in meinem Kopf gehen schon die schlimmsten Diagnosen rum :blush2:
Was ich noch vergessen habe, der Tierarzt meint manche Tiere haben halt solche Marotten wie Haare rausziehen.Das wäre was häufiges. Ich soll dann immer einen Griff um die Schnauze anwenden wenn ich sie dabei erwische.
http://img149.imageshack.us/my.php?image=img0247gb0.jpg
Edit : Die Züchterin habe ich schon gefragt , sie sagt sie hätte sowas noch nie erlebt und auch von diesem Schnauzgriff gesprochen.
Danke für eure Antworten. ich dachte vielleicht bin ich zu überbesorgt, weils mein erster Hund ist . Aber ihr seht es ja auch so.
nabadaishi : Ja sie kommt von einem Züchter , mit Papieren, Ahnentafel und co . Wir haben auch sofort nach der Geburt Bescheid bekommen und konnten die Welpen auch 3.Mal besuchen bevor wir unsere Kleine abgeholt haben. genau war sie 8 Wochen und 3 Tage.
Vielen Dank fürs Daumen drücken und ernstnehmen
Nochmal : [/url][img=http://img149.imageshack.us/img149/5007/img0247gb0.jpg]
Dina wohnt jetzt seit 2 Wochen bei uns( wir haben sie mit 8 Wochen bekommen ) und ich mache mir echt Sorgen.
Schon in den ersten Tagen fing sie an sich Haare auszubeißen, nach den Feiertagen bin ich dann sofort zum Tierarzt.
Er sagte das es nur eine Marotte ist , aber ich habe hier im Forum von Fell/Hautproben gelesen .
Er fand das überflüssig aber nach dem ich drauf bestanden habe ,nahm er doch eine Probe von der Stelle. Nach 4 Tagen kriegte ich den Anruf das alles in Ordnung ist aber es extra noch mal eingeschickt wird und ich dann in 4 Wochen noch mal Bescheid kriege.
(Dieser Tierarztbesuch kostete mich 45 Euro)
Nach einer Woche ist mir ihr starkes Hecheln aufgefallen, außerdem Zittert sie oft und stark.
Ich wieder hin, Herz wurde abgehört ,in die Ohren und Augen geschaut. Sein Fazit alles in Ordnung, wenn Welpen wachsen zittern und hecheln sie immer . Das wäre normal
(Dieser Tierarztbesuch kostete mich 35 Euro )
Weil es mir keine Ruhe gelassen hat bin ich heute wieder hin ( sie musste eh geimpft werden ) erzählte ihm auch das sie uns ständig ableckt . Gesicht ,Hände ständig !
Auch weint, hechelt und zittert sie immer noch.
Fazit sie wäre halt ein unsicherer Hund und weil unsere Katze die kleine nicht akzeptiert wäre sie nervös. Heute bekam sie dann noch ihre 3. Impfung.
(Die Katze tut ihr nichts ausser sie kommt ihr zunahe, sie will halt nix mit dem Welpen zu tu haben und wenn Dina nicht hört kriegt sie auch schon mal eins von der Katze auf die Mütze( aber nicht richtig feste )
Dieser Tierarztbesuch kostete mich 41 Euro)
Ich bin echt verunsichert und ich will dem Tierarzt auch nichts unterstellen, aber ich zahle immer nur und trotzdem habe ich das Gefühl das es ihr schlecht geht.
Nochmal zusammengefasst falls ich zu wirr schreibe ( bin einfach sehr besorgt)
Zittern, Hecheln, ständiges ablecken, zwischendurch kriegt sie Zerstörungsanfälle kratzt und beißt in ihr Körbchen wie wild , weint mindestens einmal die Stunde und das manchmal in Tonlagen das mir das Herz bricht, reißt sich Haare aus und knabbert ständig an ihrem Schwanz und den Pfoten rum ( als wenn sie die aufessen will)
In diesem Moment frisst sie, heult dabei und beißt wieder an sich rum !
Dina ist mein erster Hund und ich möchte einfach eure Meinungen weil ich einfach ein schlechtes Gefühl habe ( auch bei dem Tierarzt )
Lg :/
EDIT : Noch ein Bild von der kahlen Stelle
[img=http://img149.imageshack.us/img149/5007/img0247gb0.jpg]