Beiträge von honey-bunny

    Hallo zusammen,


    leider konnte ich über die Suchfunktion nichts passendes finden.
    Wir wollen nächstes Jahr heiraten. Nur Standesamt. Und wie das bei Hundebesitzern so ist, haben wir natürlich auch viele Freunde und auch Familie mit Hunden. Es wären ungefähr 8 Hunde, alle verträglich. Mir wäre wichtig, dass alle ihr Hunde mitbringen können, wir möchten unseren auch mitnehmen, gehört einfach zu uns.
    Wir finden aber einfach keine Location, wo wir die Hunde mitbringen dürfen. :ka: Wir wollen nicht in einen Gasthof, sondern eher etwas außerhalb mit BBQ oder nem Spanferkel. Hatten an ne Scheune oder sowas gedacht.
    Vielleicht sind hier ja ein paar Münchner die bereits irgendwo mit Hund geheiratet haben. Darf auch gerne +50km außerhalb sein. Wir sind da flexibel.


    Bitte helft uns :verzweifelt:

    Hallo zusammen,


    ich muss euch nochmal ansprechen bzw. das Thema nochmal aufgreifen. Wir haben die letzten Wochen fleißig alle Geräusche aufgenommen, die in und um unsere Wohnung waren. Kaja hat in 2 Wochen ca. 2 Minuten gebellt. Insgesamt! Und man hört auch deutlich in welchen Situationen. Wenn der Dackel der Nachbarin kläffend vorbei rennt, oder halt im Treppenhaus viel Lärm ist. Über den Dackel beschwert sich kein Mensch, meiner ist da wieder der böse. Ich wurde angesprochen, dass der Hund weinen würde. Blödsinn. Das hätt ich ja auf der Aufnahme gehört. ich hör ja auch, wenn sie träumt. Naja, auf jeden Fall weiß ich, dass mein Hund eben nur bellt, wenn sie was hört. Und das ist recht selten. Trotzdem stören sich meine Nachbarn dran. Ich weiß nicht was ich machen soll. Mich belastet das leider ganz schrecklich. Wir wollen ja umziehen, ich hab aber Angst, dass es dann in der neuen Wohnung grad so weiter geht.
    Also eigentlich hab ich kein Problem, aber trotzdem hab ich eins...

    Hallo zusammen,


    wir haben jetzt die ganze Woche die Geräusche aufgezeichnet, wenn wir nicht zu Hause waren. Sie hat ein einziges Mal eine Minute lang gebellt. Also ich weiß wirklich nicht was meine Nachbarin hat. Hab diese Woche noch ne andere Nachbarin getroffen, die meinte auch, dass sie sie nur ganz selten mal bellen hört. Ist doch alles komisch, oder?

    Meine Mama wohnt leider 300 km weg. Somit scheidet das eher aus.


    Wir haben sie gestern alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat kein einziges Mal gebellt. Nicht mal als der Dackel bellend vorbei lief.
    Also ich glaube, es muss einen Auslöser gegeben haben. Vielleicht wirklich Klingelstreich oder so was.
    Wir beobachten das mal noch ein paar Tage und ich hoffe, dass es bald wieder okay ist.

    Guten Morgen,


    neueste Erkenntnis: wir waren übers WE bei meiner Mama. Wir haben sie da 2 Stunden alleine gelassen und alles aufgezeichnet. Sie hat keinen Piep von sich gegeben. Kein einziges Mal gebellt. Also ich glaube, es ist kein generelles Problem mit dem alleine sein. Es muss mit unserer Wohnung zusammen hängen oder mit den Geräuschen dort.
    Wir wohnen halt in der Stadt und bei uns ist es schon sehr belebt. Ich hoffe wir bekommen diese Woche die Zusage für eine Wohnung. Diese liegt eher ländlich mit Garten und ich glaub,, dass ihr die Ruhe gut tun würde.

    Ja das dachte ich mir auch. Hätte man mal früher was zu mir gesagt, dann hätte ich auch früher eingreifen können.
    Mich hat eben die Nachbarin die die Polizei gerufen hat mal vor ner Weile angesprochen, ob das der Hund sei, der ab und an mal bellt. Naja, klar bellt der ab und an. Aber ich hätte da jetzt nicht rausgehört, dass er störend bellt. Sie hat auch weiter nix gesagt. Meine Wohnung wurde im Januar verkauft, da hat der Vermieter auch gesagt, dass er nie ne Beschwerde bekommen hat, alles ganz toll. Sehr komisch alles. Also ich schau wohl immer dann auf die Kamera, wenn sie grad schläft, des müsste aber auch ein großer Zufall sein.


    Bisher war sie immer im Wohnzimmer und die Tür war zu. Eben dass sie nicht soviel mitbekommt. Jetzt im Sommer hab ich ihr alles offen gelassen, dass sie halt in Gang liegen kann, wenn es zu heiß ist. War wohl auch ein Fehler. Da hat sie natürlich mehr mitbekommen.

    Also ich steig da auch noch nicht ganz durch.


    Bisher hat sie angeschlagen, wenn jemand geklingelt hat oder sich jemand laut im Treppenhaus unterhalten hat. Sonst nie. Und es muss wohl nach und nach schlimmer geworden sein. Mich wundert halt, dass da nie jemand was gesagt hat. Ich hab ne Kamera zu Hause, mit der kann ich per Live Stream schauen, was sie macht. Und jedes Mal wenn ich da bisher drauf geschaut hab, hat sie geschlafen. Und ich war beruhigt. Aber wenn mein Nachbar jetzt auch sagt, dass sie immer öfter bellt, dann glaub ich dem des ja auch. Er meinte halt, dass es ihn nicht stört, deshalb hat er nix gesagt. Aber andere scheinen sich da ja übelst dran zu stören, was ich ja auch wieder verstehen kann.


    Und heute wars eben so, dass mein Freund nur kurz was einkaufen wollte und sie sofort los gebellt hatte, als er draußen war.


    In letzter Zeit ist sie extrem anhänglich, leckt uns dauernd ab, will dauernd gestreichelt werden.


    Mein Hund ist leider nicht grad der verträglichste, somit haben wir eigentlich keine Freunde mit Hunden. Und das machts dann auch wieder schwierig.

    Ich hab eine Gassigeherin, die ist aber momentan im Urlaub. Sie kommt auch nicht jeden Tag, nur wenn ich mal länger arbeiten muss. Sie wäre ab 01.09. wieder da und würde auch auf Kaja aufpassen. Ich hab mich jetzt bei verschiedenen Tiersitter Seiten angemeldet und da mal ne Suche aufgegeben.


    Eine Hundetagesstätte kostet mich 700€ im Monat, das übersteigt leider gänzlich mein Budget.


    Mein Nachbar meint, dass es immer mehr wurde mit der Bellerei. Anfangs gar nie und jetzt sobald jemand vorbei läuft.