Beiträge von honey-bunny

    Zitat

    Es wundert mich immer wieder, wie hier Dinge behauptet werden ohne Sachverstand und das nötige Wissen :/


    weiße Boxer sind sogar ab diesem Jahr zu Ausstellungen zugelassen, sie bekommen Papiere, das einzige was man nicht darf, man darf nicht mit ihnen züchten.
    Glaubst du also wirklich ein Züchter würde diese Welpen umbringen, wo er doch gutes Geld dafür bekommen kann :headbash:


    Gut, war mir neu, aber natürlich werden immer noch Welpen getötet, die zum Beispiel taub sind.


    Ich weiß, es ist schwer zu glauben, es ist aber so, wacht mal auf!


    Aber war ja klar, dass wenn ich jetzt zufällig den Boxer als Beispiel nenn, dass sich dann so mancher Boxer Halter auf den Schlips getreten fühlt.
    Ich hätte genauso gut Dalmatiner nehmen können.


    Das sich die Leute hier immer persönlich angegriffen fühlen müssen!

    Also, ich hatte sowas ja auch nicht und ich würde sowas wohl auch nicht brauchen. Aber wir haben jetzt eine Bekannte, die hat nen Labbi Welpen. Und die wohnt im Hochhaus im 8. Stock. Bis die morgens mal unten ist, ist alles zu spät. Und da finde ich es jetzt nicht mal so schlecht.

    Öhm...ich kann mir schon vorstellen, dass das stimmt. So weit entfernt ist das gar nicht. Es gibt immer noch Züchter (auch in dem Verband mit den 3 Buchstaben) die Welpen einschläfern lassen bzw. vermutlich noch grausamer umbringen, weil sie zum Beispiel Fehlfarben haben und keine Zuchtzulassung bekommen würden und und und. Zum Beispiel bei den Boxern. Weiße Boxer werden nicht anerkannt (meines Wissens nach) und haben natürlich viele Probleme mit Taubheit. Da wird mit Sicherheit so mancher "aussortiert".
    Grausam ist es natürlich trotzdem, aber es gibt immer noch diese "schwarzen Schafe".

    Meine Mama wohnt ja leider auch 300km von mir weg. Somit hab ich ihr eine Kette von Thomas Sabo gekauft und meinen Bruder angerufen.


    Dialog:


    Ich: Hi, gehst du zufällig am Sonntag zur Mama?
    Er: Nö, wieso?
    Ich: Ähm, weil Muttertag ist?
    Er: Oh, achso, ja dann werd ich da wohl hingehen!


    Männer.... :headbash:


    Somit hab ich die Kette in ein Paket getan und meinem Bruder geschickt und er hats dann am Sonntag mit zu meiner "Mümmie" genommen. Und sie hat sich riesig gefreut, weil sie immer zu geizig ist, sich sowas selbst zu kaufen (Schwabe, ich bin genauso, selber würde ich mir sowas nicht kaufen)


    Naja, sie tut so viel für mich, da muss ich auch mal was gutes tun....

    Hmm..ja vielleicht sollte ich mir darüber doch nochmal Gedanken machen. Hat ja alles auch noch ein bisschen Zeit. Ich werd mir mal die Boston Terrier anschauen und weiterhin Hunde ausm Tierschutz anschauen. Vielleicht ergibt sich ja auch da was.

    Hmmm...vielleicht sollte ich mich dann doch damit mal auseinander setzen. Nen Boston Terrier kenn ich halt überhaupt keinen und kann somit auch schlecht was dazu sagen. Meint ihr, ich kann da mal nen Züchter besuchen und mir die mal anschauen? Oder kommt das blöd?

    Ja hab mich schon in Bully-Foren angemeldet. Hab mir auch schon diverse Not-Bullys angeschaut, allerdings haben da auch die meisten irgendwas.


    Ich kenne übrigens auch Bullys, die gesund sind. Ich denke, dass ein guter Züchter da schon drauf achtet. Klar, Pech kann man immer haben.

    Ja aber die zählen immerhin auch zu den Molossern und die Frenchis die ich kennengelernt hab, sind draussen flippig und zu Hause eher ruhig. Und sowas stell ich mir vor. Ist vielleicht auch mit ein bisschen Erziehungssache.
    Hab ja gelegentlich nen anderen Hund bei mir, der keine 5 Minuten auf seim Arsch sitzen bleiben kann, plötzlich ins Zimmer kommt und einfach mal so in der höchsten Tonlage bellt und ich zu Tode erschreck. Sowas mag ich ehrlich gesagt nicht haben!

    Ich möchte eigentlich nichts in dessen Namen "Terrier" vorkommt. Hab mir den Boston Terrier mal angeschaut, sagt mir aber nicht zu. Ist einfach kein Molosser. Ich liebe einfach das sanfte,ruhige und ausgeglichene Wesen der Molosser. So was hibbeliges möcht ich nicht haben....