Beiträge von honey-bunny

    Zitat

    Aber Kaja hat noch keine kennen gelernt?


    Doch doch, schon einige. Sie spielt sehr gern mit Bullys, weil die auch Zerrspiele mit ihr machen und etwas "belastbarer" sind, als ein normaler kleiner Hund.


    @ funnyEgi


    Ich glaub, bei den Polen muss man sich dann schon gut auskennen. Ich weiß ja nicht, aber da hab ich jetzt so gar kein Vertrauen zu.

    Ich hab mich jetzt auf jeden Fall für nen VDH Züchter entschieden. Das Risiko ist mir doch zu groß, beim VDH fühl ich mich eher auf der sicheren Seite. Auch wenns da auch schwarze Schafe gibt. Ich denke, ich werde mir mal ein paar Züchter anschauen und dann mal sehen.

    Zitat

    Würde es da noch Alternativen geben oder ist der Bully für Dich gesetzt?


    Hast Du schonmal über einen Bully von der Nothilfe oder aus dem TH nachgedacht?


    Eigentlich ist der Bully gesetzt. Eventuell noch ein Mops. Es sollte auf jeden Fall ein Minimolosser sein.


    Ich hab schon bei diversen Orgas geschaut und in Tierheimen, allerdings kommt da keiner für uns in Frage, oder die Hunde sind im Ausland. Da ich dagegen bin, Hunde aus dem Ausland zu holen, ist das für mich keine Option.

    Zitat

    Eine Minirasse zu deinem Riesenhund? :/
    Wie wärs denn mit nem Cockerspaniel oder Mittelpudel, oder meinetwegen Boston Terrier, oder einfach ne kleine Bracke aus dem Tierschutz?


    He, so groß ist die gar nicht, ist ja kein Molosser eher ein Molösserchen. Die ist nicht größer und schwerer als ein Labbi. Und Bullis sind recht robust. Mit denen kann sie gut spielen. Ausserdem ist sie sehr liebevoll mit kleineren Hunden. Sie überlässt sogar ihre Stöckchen den Kleinen, was sie bei nem Hund ihrer Größe ja nie machen würde.
    Ich möcht ja nen Bulli, auf Grund dessen, dass sie eben robust sind, auf Grund des Wesens und der Größe.

    Zitat

    Das war jetzt auch mein erster Gedanke.


    Ja können vielleicht schon, aber wer will das denn??? Ich mein, ich sag ja jetzt nicht, "juhu, ich kanns mir leisten, ich hol mir nen kranken Hund"
    Ist ja wohl klar, dass man gern nen gesunden Hund hätte....

    Es ist ja nicht dringend, aber bei guten Züchtern muss man schon mal mit ner langen Wartezeit rechnen. Und ich möcht mir meinen Welpen gern aussuchen können und nicht nehmen was übrig bleibt, deshalb informier ich mich vorher schonund such auch schon vorher nach nem guten Züchter. Bosten Terrier wäre eine Alternative, allerdings schreckt mich der "Terrier" etwas ab.

    Zitat

    Auch solltest du bedenken, dass es schwierig werden kann, da Kaja ja Leinenzwang hat, das macht das Spazierengehen nicht einfacher.


    Sie darf ja mit Maulkorb ohne Leine laufen und wenn nix in Sicht ist, dann auch ohne Leine und Mauli. Von dem her denk ich nicht, dass das ein großes Problem ist, zumal wir das Problem vermutlich auch nicht mehr lange haben werden. Mehr sag ich dazu mal noch nicht...

    Zitat

    Warum suchst du dir dann eine Rasse aus, deren Liste der Dispositionen endlos ist ?


    Weil ich denke, dass ein Bully ganz gut zu uns passen würde. Hab schon einige kennen gelernt und ich denke, dass die auch zur Kaja gut passen würde. Ausserdem sprech ich jetzt ja auch nicht von übermorgen, sonder nächstes Jahr oder so, ich will mich nur vorab gut informieren und nen guten Züchter suchen.


    Und klar kann ich natürlich ne Krankheit nicht ausschließen, aber ich möcht die Chance im Vorfeld mal verringern.

    Hallo zu so später Stunde,


    ich bekomm momentan ne absolute Krise. Wir wollen zu unserer Kaja irgendwann eine kleine Französische Bulldogge als Kumpel dazu holen. Jetzt steh ich aber im absoluten Züchter- und vor allem Papierechaos. Ich kenn mich da nun nicht wirklich aus. Welche Papiere sind jetzt besser, welche schlechter, kann ich nen Welpen der "nur" DRC Papiere hat, genauso vertrauen wie einem mit VDH Papieren?
    Und ich seh schon mal gar nicht ein, dass ich für nen Hund mit "nur" anderen Papieren genauso viel zahlen soll, wie für einen mit VDH/FCI Papieren. Nicht, dass ihr denkt, ich will ein Schnäppchen, ich bin gerne bereit viel Geld zu zahlen, dann muss aber auch alles passen.
    Muss ich überhaupt unbedingt Papiere haben? Oder kann ich einer "Hobbyzucht" genauso vertrauen?


    Ich bin da etwas kritisch, da meine Kaja ja auch VDH/FCI Papiere hat und ein kleines Vermögen gekostet hat und trotzdem krank und etwas krüppelig ist und nen absoluten Schlag weg hat.


    Ich will da jetzt bei einem neuen Hundekind absolut nichts falsch machen, noch nen kranken Hund kann ich mir nimmer leisten. Zumindest nicht in dem Ausmaß.


    Deshalb ihr Profis, Züchter, etc. bitte helft mir. Worauf muss, kann oder soll ich achten?