Beiträge von honey-bunny

    Dass Futter von Platinum ist ein sehr gutes, hochwertiges Futter. Diese Schockberichte sind ewig her. Ausserdem kann dir das mit jedem anderen Futter auch passieren. Genauso wie es passieren kann, dass in Maisdosen tote Mäuse und Frösche sind. Alles schon erlebt. Mach dich doch da net so verrückt!


    Ich Fütter auch Platinum seit einem Jahr und bin sehr zufrieden und werde es weiter füttern. Bei mir war auch noch nie was im Futter drin.


    Ich würde es ignorieren und Platinum weiter füttern!


    Ich schätze mal, dass das keine Platikfäden sondern Fleischfaser oder was weiß ich sein wird. Oder glaubst du, die verarbeiten absichtlich Plastik??? Wohl kaum!

    Zitat

    Bin offen für weitere Methoden, erklär mir bitte Methode 4! WIE sag ich dem Hund was Sache ist?


    Das würde mich auch interessieren. Schön, dass DU mit deinen Hunden reden kannst. Meiner hat wohl nen ganz fiesen Dialekt oder ich!
    :???:


    Ich ruf sie ja ab, wenn ich jemanden seh, aber ich seh auch net alle. Und da geht alles so schnell. Sie rennt plötzlich los. Oder manchmal läuft sie ganz brav neben mir her und wenn der andere dann auf gleicher Höhe ist, fährt sie rum und bellt. So schnell kann ich gar net reagieren.


    Wie gesagt, es ist ja auch nicht immer und auch nicht bei jedem. Manche werden auch nachts ignoriert.

    Ja das Problem ist halt, dass die meisten Menschen wenig begeistert sind, wenn mein Kälbchen auf die zugerannt kommt und bellt. Bisher hab ich echt Glück gehabt und bin noch an keinen "blöden" geraten. Aber wenn ich meinen Hund nicht kennen würd und der kommt auf mich zugerannt und stellt mich, würd ich den nächsten Baum aufsuchen.


    Also es äussert sich so, dass sie losprescht und den Jogger oder was auch immer eben stellt. Mit Bürste. Sie knurrt nicht erst und es ist eher ein hohes bellen.
    Wenn Sie losrennt, brüll ich schon immer "hier" oder "bleib", sie rennt dann hin, bellt und kommt sofort wieder zu mir. So und dann haben wirs Problem: loben ist eigentlich scheisse, aber schimpfen halt auch, weil sie ja zu mir gekommen ist.
    Sie darf mich ja auch gern beschützen, aber nur wenns eben erwünscht ist. Und nicht jeder Jogger hat böse Absichten.


    Tagsüber werden sämtliche Menschen ignoriert. Sie geht zu niemand hin, nicht mal wenn Sie gelockt wird oder so.


    Es ist bei ihr auch Tagesform abhängig. Sie macht es nicht immer. Bzw. in letzter Zeit rufe ich sie bei jedem Entgegenkommenden ab. Und lenke sie ab, bis der vorbei ist. Wobei sie dann halt nur abgelenkt ist und der Lerneffekt eigentlich aus bleibt.

    Kann es denn rein von der zeit nach der Läufigkeit hinkommen?? Ich würd ihr erstmal alles an Quitschies usw. weg nehmen, das macht alles nur schlimmer.
    Bei Kaja ist es genauso. Sie frisst zwei Wochen gar nix, ist nur am winseln und einfach total nervig. Ihre Zitzen schwellen aber auch nicht an.
    Ich würd schonmal zum TA gehen, aber es hört sich schon nach scheinträchtig an. Es gibt aber auch Mittel die sie dann nehmen kann, wenns ganz schlimm ist. Einfach mal mit dem TA abklären!


    Edit: mal wieder zu langsam!

    Hallo Zusammen,


    seit es abends so früh dunkel wird haben wir ein kleines bis großes Problem.
    Generell hat Kaja überhaupt keine Probleme mit Joggern, Radfahrern oder auch einfach Spaziergängern. Wird alles erfolgreich ignoriert. AUSSER: es ist dunkel!
    Wir treffen uns so ziemlich jeden Abend um 18:00 Uhr in einem Park auf einer Hundespielwiese. Seit es dunkel und kalt um die Uhrzeit ist, laufen wir immer eine Runde durch den Park, dauert ca. ne Stunde.
    Und jeder der uns entgegenkommt wird angebellt. Aber nur, wenn es dunkel ist, bei Tageslicht ist es ihr egal.
    Wir trainieren schon dran, aber an was kann das liegen? Hat sie einfach nur Angst, meint sie mich beschützen zu müssen oder ist es Aggression?


    Liebe Grüße

    Was wäre denn mit einem Molosser???


    Meine Dogo Hündin ist sehr wachsam, schlägt sofort an, sobald auch nur ein Ast abgnickt, lässt allerdings auch jeden rein. Aber nur, weil sie es gewohnt ist, dass bei uns eigentlich jeder rein darf. Aber sie ist zumindest abschreckend genug, dass jeder der freiwillig aufs Gelände geht selbstmord gefährdet sein muss.


    Ausserdem sind es jetzt keine Hunde die täglich 5 Stunden Hochleistungssport brauchen. Sind ja doch eher faul, was jetzt nicht heißen soll, dass man nix mit ihnen machen muss. Aber halt doch nicht ganz so anspruchsvoll.

    Hallo Leute,


    muss das Thema nochmal aufgreifen, vielleicht könnt ihr mir sagen, wie man mal jemand telefonisch bei dem Schäferhundeplatz in Riem (Haar) erreicht. Ich würd so gern die BH machen und dann Agility, aber sobald die Leute "Dogo Canario" hören, knallen die mir quasi die Tür vor der Nase zu. Wie ist es denn in Riem mir SoKas ( mit bestandenem Wesenstest)??


    Ich würd gern einfach mal anrufen und fragen, bevor ich wie der Depp da steh und die mich wegschicken.


    Liebe Grüße

    Hallo Zusammen,


    so nun ist es vollbracht. Gestern morgen um 7:00 waren wir beim TA. Ich bin bei ihr geblieben, bis sie geschlafen hat. Um halb zwölf hab ich sie dann wieder geholt. Sie war soweit fit, aber noch ein bisschen wacklig auf den Beinen. Sie hat den ganzen Mittag nur gezittert und gehechelt und war ganz unruhig. Ist von einem Zimmer ins nächste gelaufen, hat sich hingelegt, wieder aufgestanden, wieder ins nächste Zimmer usw. So ging das dann weiter. Bin dann nochmal zum TA und dann hat sie ne Spritze bekommen und hat dann endlich geschlafen. Heute macht sie schon einen aufgeweckteren Eindruck. Auch wenn sie noch nichts gefressen hat und raus gehen total blöd findet.


    Ich hoffe, dass weiterhin alles gut geht.