Beiträge von honey-bunny

    Hallo Zusammen,


    ich bin eigentlich der absolute Kastrationsgegner. Ich wollte meine Maus nie kastrieren lassen, wenn es aus medizinischer Sicht nicht notwendig ist.
    Nun steh ich aber vor der Frage:ist es nun medizinisch oder nicht?


    -Kaja wird sehr stark scheinträchtig: sie winselt zwei Wochen fast ununterbrochen, läuft uns überall hinterher, baut ständig irgendwelche Nester in Ihrem und UNSEREM Bett, ihr Gesäuge schwillt stark an, und irgendwie hab ich das Gefühl, dass Sie sehr leidet.


    Ich möchte Ihr das irgendwie gern ersparen. Sie bekommt Medis gegen die Scheinträchtigkeit, bringen aber rein gar nichts und es wird mit jeder Scheinträchtigkeit schlimmer.


    Ich hab aber so Angst, dass Sie Inkontinent wird oder sich sonst irgendwie verändert. Aber ich will ihr nur helfen!


    Bin so unentschlossen. Was soll ich tun???

    Danke für eure Antworten.


    Ja, die Polizei hat die Personalien von mir und der anderen HH. Die haben gar nichts gesagt. Die haben nur gesagt, dass sie die Personalien aufnehmen und alles andere ein Anwalt klären muss wenns soweit kommt. Egal was ich denen gesagt hab, die machen da gar nix!!!Klar bin ich Haftpflichtverichert, aber ich seh das einfach net ein. Mein Hund ist sehr sozial anderen Hunden gegenüber und ging ihrem knurrenden Biest die ganze Zeit aus dem Weg. Und ich bin mir einfach sicher, dass sie es nicht war! Bisher musste ich erst einmal was der Versicherung melden. Ich weiß net, ab wann die mich rausschmeissen.
    Die Zeugen sagen zu meinen Gunsten aus.
    Es regt mich einfach alles nur tierisch auf!!

    Hallo Zusammen,


    wir waren soeben bei uns in einem Hundefreilaufgebiet. Alles wunderbar. Kommt uns eine Hundehalterin mit einem Windhundmischling entgegen. Die Hunde haben sich beschnuppert und miteinander gespielt. Der Mischling hat schon die ganze Zeit meine Kaja angeknurrt. Sie ist diesem aus dem Weg gegangen auch nach mehrmaligem anknurren. Sie hat dann mit einem anderen Hund schön gespielt. Plötzlich greift der Mischling Sie an und Sie wehrt sich. Ich hab die Kaja untersucht und sie hat an der Zunge und Lefze geblutet. Ich sag noch:"die Kaja blutet" und plötzlich war die andere HH weg. Wir sind dann weiter, haben irgendwann umgedreht und sind zurück. Die HH kam uns wieder entgegen. Als wir kurz vor Ende der Auslaufstrecke waren, kommt sie uns hinterher gerannt und hat gesagt, dass ihr Hund an der Brust blutet. Die Kaja kann es definitiv nicht gewesen sein, da sie dem anderen Hund nur hinterhergerannt ist und nicht mal annähernd in Richtung Brust kam. Maximal an den Rücken. Wir waren zu fünft mit unseren Hunden unterwegs und jeder von uns hat genau gesehen, dass Sie nicht in den Brustbereich kam.
    Das allles war zwischenzeitlich ca. 45 Minuten her.
    Sie wollte von mir die Adresse und dass ich die TA Rechnung zahl. Ich hab ihr gesagt, dass sie damit nicht 45 Minuten später ankommen kann und dass es ja jetzt jeder andere auch gewesen sein kann. Sie meinte, dass ihr Hund erst später anfängt zu bluten. Ja ne, is klar! Sie hat mich aufs übelste beschimpft, die ganze Zeit angeschrien.
    Ich kann sie ja verstehen aber mein Hund war das nicht!
    Sie hat dann die Polizei gerufen und ich musste meine Personalien hergeben. Ich sehs irgendwie echt net ein. Mein Hund hat noch nie gebissen und wenn mir sowas passiert, dann such ich meinen Hund doch gleich ab und komm nicht erst 45 Minuten später damit an!
    wahrscheinlich hat er sich irgendwo im Gebüsch aufgerissen und sie will sich die TA Kosten sparen. Ich glaub echt ich spinn!


    Was soll ich denn jetzt machen???? Ich zahl die Rechnung definitiv nicht!
    Oder wie seht ihr das???

    Also, ich weiß ja net. Aber mein Hund benimmt sich heut wie der größte Trottel. Ich hab keine Ahnung wie die das gestern geschafft hat. Die hat bestimmt gemerkt, dass es um was geht. Sowas!!!

    Wir habens geschafft. Seit 19:00 Uhr heute Abend ist mein Hund offiziell kein "Kampfhund" mehr. Wir haben den Wesenstest mit Bravour bestanden. So genial war meine Kleine noch nie wie heute! Sie kam auf jeden Pfiff, hat sich alles gefallen lassen und war einfach nur toll!


    Kaja, ICH LIEBE DICH!!!!

    Danke, aber vom Hills bin ich mitlerweile doch sehr abgeneigt.


    Britta2003: Ja das hab ich auch schon gehört. werd ich vermutlich demnächst mal probieren. Momentan bekommt sie eben dieses Almazyme übers Futter bzw. ich drücks ihr mit der Spritze rein. Madamme möchte ihr Futter nicht essen, wenn das da drüber ist. :???: Was tut man nicht alles.....aber danke trotzdem...

    Ja Muecke, ich denke da hast du recht. Bin ja schon fast froh, dass es anderen auch so geht. Aber so manch anderer Hundebesitzer mag uns schon nicht mehr und wechselt die Straßenseite wenn wir kommen. Und wenn Sie bellt, regt sich auch schon jeder auf.


    Naja...

    Ich finds halt echt sehr schade wenn sie nimmer spielt. Es hat ihr ja früher soviel Spaß gemacht. Stundenlang ist sie über die Hundewiese getobt.
    Sie maßregelt andere Hunde eigentlich immer und jeder fremde Hund wird mit nem tiefen Knurren begrüßt. Danach ist er uninteressant. Und ganz schlimm ist es mit Welpen und Junghunden. Da muss ich dann meist mit ihr gehen. Versteh die Welt nicht mehr. Wir waren von Anfang an in der Welpenschule und immer mit anderen Hunden zusammen. Ich wollte ja nen gut sozialisierten Hund.

    Sie ist 1. ein Molosser. Zwar die Sportausgabe aber immernoch ein Molosser. Sie ist eigentlich nicht lahm und lustlos, sie wird nur so komisch mit ihren Artgenossen.


    Sie wurde Ende Juli läufig. Die Scheinträchtigkeit könnte natürlich eine Möglichkeit sein. Allerdings hab ich bisher noch keine sonstigen Anzeichen feststellen können.