Beiträge von honey-bunny

    Seit mein Hund 5 Monate alt ist, gehen wir oft abends auf eine Hundespielwiese. Bisher ist Sie im Auto schon immer ausgeflippt, wenn sie gemerkt hat wo es hin geht. Sie hat immer so schön mit den anderen Hunden gespielt und man hat ihr richtig angesehen, dass Sie Spaß hat.


    Seit ca. 2 Monaten spielt Sie überhaupt nicht mehr. Steht nur rum, schaut blöd und wenn andere Hunde zusammen spielen, rennt sie hin und bellt. Irgendwas passt ihr nicht. Ist echt komisch.


    Sie wird zunehmend unverträglich hab ich so das Gefühl. Sie ist seit neuestem total Futterneidisch und sobald ein anderer Hund mir oder z.B meiner Handtasche zu Nahe kommt, wird er angeknurrt.


    Mir macht das echt Sorge, weil wir eine sehr schöne Gruppe auf der Hundewiese sind und ich auch weiter dort hin gehen möchte.


    Seit der 2.Läufigkeit ist es besonders schlimm. Sie ist jetzt 18 Monate alt.


    Bitte Hilfe!!! Was kann ich tun??

    Oh ich hab auch nen Naturbewacher..da wird alles bewacht was auch nur annähernd unsers ist...Ich find das sehr anstrengend. Vor allem wenn wir zum Beispiel an nem See auf der Decke liegen und ein anderer Hund kommt zu nah an uns oder unsere Sachen, wird der sofort mit lautem Getöse in die Flucht geschlagen. Ich will ihr das eher abgewöhnen als beibringen.

    Also ich wohn in München Haar.
    Also ich vermute mal, dass ich keinen Urlaub bekomm. Da ich ausgerechnet zu der Zeit die Abteilung wechsel, weil ne Kollegin aufhört und die mich da einlernen muss...Ich denke nicht, dass ich Urlaub bekomm, was mich persönlich auch echt ankotzt. Ich hatte dieses Jahr bisher nur ein paar Tage...

    Ich hab auch so Bekannte und Verwandte.
    Als sich herausgestellt hat, dass meine Kaja ziemlich krank ist und teure Medis braucht, hat meine Mama gesagt:"
    Willst dir nicht mal überlegen den Hund wegzugeben? Der kostet dich ja soviel Geld!!!"
    Ich: :shocked: :zensur:


    Dann gibt es noch die: OH, NEIN ICH HAB JA SO ANGST VOR HUNDEN!
    Die Wichtigmacher, die anfangen zu brüllen, wenn mein Hund schlafend unterm Tisch liegt. Das nervt so. Sie weiß ganz genau, dass mein Hund ein Schaf ist aber hauptsache im Mittelpunkt stehen.


    Dann natürlich die Leute: "Früher haben die Hunde auch kein teures Futter gehabt und die sind auch groß geworden!"


    Dann die Leute:" ich komm zu dir zum Kaffee, aber der Hund muss in Keller!" Sorry, dann bleib weg oder wir treffen uns woanders.


    Für mich persönlich ist mein Hund mein höchstes Gut und wer mit ihr nicht klar kommt, brauch sich nicht meinen Freund schimpfen und soll sich einfach verpissen. Ich nehm sie eigentlich überall mit hin und wer nicht zu mir kommen will, wegen meinem Hund, der soll wegbleiben.


    Sorry, aber da bin ich eigen!!


    Ausserdem macht es viel mehr Spaß mit Gleichgesinnten und deren Hunde was zu unternehmen.

    Ja des geht mit Sicherheit besser. Aber ich hab jetzt für viel Geld das Pulver gekauft und kann des jetzt nicht einfach wegschmeissen oder so ( nicht wundern, bin Schwabe) . Zurücknehmen geht ja bei Medis nicht. Des Zeug muss jetzt erst weg, dann probier ichs mit den Tabletten.

    Zitat

    Lös dir das Pulver doch in etwas Wasser auf, ziehe es in eine Spritze auf (natürlich ohne Nadel) und dann ins Maul und abdrücken. Schlucken muss er dann...


    Das ist mal ne bomben Idee.....*tanz*


    Ich bin mit der Fütterei einfach immernoch unsicher. Ans Barfen trau ich mich nicht ran. Ausserdem hat sie es damals schon nicht vertragen, sortiert, und die Hälfte stehen lassen. Und ehrlich gesagt ist es mir zu schade und zu teuer, das gute Fleisch ständig wegzuwerfen.

    So Halli Hallo..


    vorgestern war ich mal wieder beim TA und habs Pülverchen abgeholt. Hab ihr nen ganzen Stapel mit ausgedruckten Blättern hingelegt und sie geben alles anzuschauen was ich füttern kann. Ich möchte jetzt erstmal beim TroFu bleiben. Sie hat mir natürlich das Hills und das Royal Canin empfohlen, meinte aber das sie das Josera SensiPlus und auch das Platinum Lamm und Reis sehr geeignet findet.
    Giardien wurden absolut ausgeschlossen, hab mir extra das Ergebnis nochmal zeigen lassen.


    Das Pulver heißt Almazyme. Hat da jemand Erfahrung mit?? Mein Hund mag es wohl nicht, lässt das Futter stehen. Da steht jetzt aber nix drauf, dass man das einwirken lassen muss, macht für mich auch keinen Sinn, da es Almazyme auch in Tablettenform gibt (diese aber richtig verdammt teuer sind).