Also ich meine diese handelsüblichen, ottonormalverbraucher Stechmücken. Diese, die nachts nervige Töne machen und eben stechen....
Beiträge von honey-bunny
-
-
Ne, des kommt wirklich von den Stechmücken, ich beobachte das.......
Bei uns auf der Hundewiese gibts ziemlich viele und da schwirren immer so 5-10 von diesen Viechern unter ihrem Bauch rum. Sie hat ja da am Bauch eh so gut wie kein Fell, da kommen die ja dann super hin.
-
Ja, also diese stinknormalen Stechmücken halt. Ja ich bin sicher, ich habs beobachtet. Die fliegen ihr an den Bauch und dann kommt sowas dabei raus...
-
Hallo Zusammen,
ich hab ein kleines Problem mit diesen nervigen Mücken, auch Schnaken genannt. Die Mistviecher verstechen meine Kaja total, da wo am wenigsten Fell ist.
Das sieht dann am Bauch so aus:Was kann man dagegen tun? Essig? Autan?
Es juckt sie wohl auch dementsprechend.....
-
Zitat
was macht der Hund denn 8-10 Stunden (mit An-und Abfahrt und Pausen kommt man locker auf diese Zeit), wenn Du nicht da bist?
Er schläft! Vielleicht wechselt er ab und zu mal das Hundebett oder trinkt mal was, sonst schläft der Hund......
Man kann jetzt aber auch meinen Molosser nicht mit nem z.B. Aussie vergleichen. Molosser sind eher etwas fauler und gemütlicher. -
Es gibt aber auch durchaus Menschen, die trotz Vollzeit Job einen Hund möchten. Es kann ja nun auch nicht sein, dass nur Rentner und Hausfrauen und vielleicht noch Home-Office arbeitende nen Hund haben können.
Ich zum Beispiel, hab ne Katzenhaarallergie, somit ist das Thema Katze durch. Außerdem wollt ich nen Hund. Und ich würd jetzt nicht grad behaupten, dass es meinem Hund schlecht geht. Ich fütter meinen Hund, er bekommt sehr gutes und hochwertiges Futter, ich gehe trotzdem 3-4 Mal am Tag Gassi, meine gesamte Freizeit gehört meinem Hund. Meinem Hund fehlt es an nichts. Und wenn ich Urlaub hab, dann pennt der Hund trotzdem den halben Tag, weil er es von klein auf so gewöhnt ist.
Ich weiß ja nicht was ihr für Hunde habt, aber meiner braucht keine 24 Stunden Bespaßung. -
Ich gehe auch Vollzeit arbeiten. Kaja ist an 4 tagen 8 Stunden alleine und Freitags nur 5 Stunden. Nun hab ich ja aber auch eher ne etwas faulere Rasse. Als ich noch in meiner WG gewohnt hab, haben meine Mitbewohner gesagt, dass Kaja vor halb 3 nicht aus Ihrem Bett kommt. Sie macht das absolut super und das von Anfang an. Das alleine bleiben war nie ein Problem(abgesehen von einigen FlipFlops und nem ausgebauten Teppichboden). Ich glaub aber das kommt auf den Hund drauf an.
Abends gibts natürlich Action, wobei mein Faultier auch nicht böse ist, wenn man mal einen Tag weniger macht. Am WE unternehmen wir dann natürlich recht viel. Da kommt sie aber normal überall mit hin, wo wir sie mitnehmen können.
-
Ich hatte gar keine Wahl. Mein Schnuggi war das letzte Überbleibsel, das nach 4 Wochen wieder zur Züchterin zurück kam. Und dann hab ich sie im Internet gesehen und zu meinem Freund gesagt: können wir den mal anschauen?? *klimperklimper*
Da war eigentlich schon klar, dass sie einzieht. Hab dann angerufen und nen Termin zum anschauen ausgemacht. Dienstag angeschaut, Mittwoch abgeholt. Zu der Züchterin hab ich immer noch nen super Kontakt, wir treffen uns auch immer mal wieder zum Gassi gehen.
Für mich ist sie sowieso die beste Dogo Züchterin in Deutschland, ist aber meine Meinung.
-
Es ist ganz einfach so, dass man mit so nem Hund ein bisschen anders umgehen muss, als mit nem JRT oder sonstigen "leichtführigeren" Rassen. Mit Gutschi Gutschi kommt man da nicht weiter. Mein Hund jault auch sofort auf, wenn ich böse mit ihr bin und sie mal kurz im Nackenfell schnapp. Das hat dem sicherlich nicht weh getan, wenn ich seh wie mein Hund manchmal mit anderen Hunden spielt, das ist viel schlimmer.
Wir Listenhundebesitzer stehen unter Druck, weil sich der Hund nichts aber auch gar nichts leisten darf, sonst gibt es sofort Maulkorb -und Leinenzwang.
Was machst du wenn ein JRT bellend auf dich zu läuft? Nichts. Was machst du wenn ein Listi bellend auf dich zu rennt? Du suchst den nächsten Baum. Und das ist der Unterschied.
-
Ne es lag nicht am Auto, es lag auch weniger am Hund, es lag am drumrum. wenn der Hund einigermaßen gewesen wäre, hätte er ihn wohl mitgenommen,ja. Aber ich bin sehr froh, dass ich es ihm ausreden konnte.