Beiträge von honey-bunny

    Ja sie besteht glaub drauf. Naja. Hab sie ja auch schon angemeldet.


    Ich wollt eigentlich nie nen Ausstellungshund haben, weil ich auch nicht züchten will. Aber das sie so sehr vom Standard abweicht macht mich schon ein bisschen traurig. Ich werd immer gefragt, was für ein Mix das ist... :hilfe:

    Zitat

    sokas durch ihre gene aber auch nicht!


    Was haben denn die bösen SoKas für Gene????


    SoKas wurden gezüchtet für??? Richtig...HUNDEKÄMPFE!! Der SoKa als solcher ist ein Familienhund. Wenn der Hund verletzt aus dem Kampf kam, wurde er in der Familie wieder gesund gepflegt. Ein SoKa wurde nicht gezüchtet um Menschen zu töten, sondern Hunde. Deshalb sind SoKas häufig unverträglich. DAS sind die Gene.


    Der einzige Hund der soweit ich weiß gezüchtet wurde um Menschen zu töten ist der Bloodhound, der die ausgebüchsten Sklaven aufgespürt und getötet hat.


    So, jetzt hat hoffentlich wieder einer ohne Ahnung ein bisschen Ahnung mehr, Ich kanns echt nimmer hören!

    Ich muss jetzt mal eine Frage an die Züchter stellen:


    In unserem Welpenschutzvertrag steh drin, dass wir zwischen dem 9. und 18. Monat eine Ausstellung besuchen müssen zu Statistik / Auswertungszwecken. Wegen mir, ist ja alles schön und gut. Hab die Maus jetzt also für die Ausstellung in Ludwigshafen angemeldet.


    Das blöde ist nur, meine Maus sieht nach allem aus, nach absolut allem, nur nicht nach nem Dogo aus. Sie entspricht wirklich Null dem FCI-Standard.


    Mal ein Bild von ihren preisgekrönten Geschwistern ( Ihre Schwester ist jetzt deutscher Jugendchampion) und ihr.




    Von links nach rechts: Meine Kaja, ihr Bruder und ihre Schwester


    Sie sieht ja wohl völlig anders aus. Nun frag ich mich: Warum soll ich unbedingt auf eine Ausstellung rennen, wenn ich ganz genau weiß (und meine Züchterin weiß das auch), dass wir Null Chancen haben werden??

    Eigentlicher Name: Kaja


    Spitznamen: Moggl, Keks (abgeleitet von Ar***keks, wenn ich wütend bin), Stinkbacke, Schnörx, Schneckchen, Trödeltier (trödelt manchmal beim Gassi gehen wenn sie keine Lust mehr hat)

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass mein Hund mich beschützen würde. Sie ist vor allem Nachts sehr aufmerksam und jedes kleinste Geräusch wird sofort hinterfragt. Sie ist auch ein lieber und braver Hund aber in dem Fall bin ich mir sicher. Wenn mich jemand angreifen würde, würde meine Maus keine Sekunde zögern. Wir haben das im Spaß mal ausprobiert. Ein Bekannter hat mich am Hals geschnappt und so getan wie wenn er mich würgen würde. Sie stand sofort da, hat aber auch gemerkt, dass es Spaß war. Sie kennt ja auch meinen Bekannten. Neulich sind zwei Hunde direkt auf mich zugerannt und schwupps war Kaja da und hat mich richtig abgeschirmt. Hat die zwei nicht an mich hin gelassen.
    Also ich fühl mich nachts auch sehr sicher!

    Also Flöhe hab ich mal ausgeschlossen. Die sieht man ja auch normal, oder? Ausserdem bekommt sie so Zeug gegen Lästlinge auf den Rücken. Sie kratzt sich auch nicht. Auf Grasmilben hab ich sie auch schon untersucht. Hab aber keine gesehen (hatten wir letztes Jahr auch im Herbst). Haare verliert sie auch nicht mehr als sonst.



    Edit:30.07.2009


    Es sind Demodex Milben. Sie bekommt jetzt alle 3 Wochen so ein Zeugs auf den Rücken..aber ich hab das Gefühl, dass es nicht besser wird...ihr fällt auch immer mehr Fell aus. Sie hat mitlerweile ganz kahle Stellen im Fell...

    Hallo ihr Lieben,


    mein Lieblingshund (hab ja auch nur einen) hat auf dem gesamten Rücken und an den Beinen lauter so "Hübbel". Sieht aus wie Stiche. Aber es erscheint mir doch ein bisschen viel für Stiche. So viele Mücken gibts bei uns vermutlich gar nicht. Könnte es vielleicht auch eine Allergie sein?
    Futter oder vielleicht Shampoo (sie musste neulich mal baden, hat sich in Entensch***** gewälzt.


    Hat da jemand Erfahrung??

    Ich kann leider nichts dazu sagen, aber mich interessiert es auch brennend. Da die Katze meiner Mitbewohnerin Babies bekommen hat und ich eins davon behalten will, mein Hund aber recht stürmisch ist und immer alles sofort ablecken muss (egal ob Hase, Meerschwein usw.) Das Baby bekommt ja nen Schock fürs Leben wenns von nem Waschlappen abgeleckt wird der 3x so groß ist wie es selber.


    Nebenbei mal ein Bild, da waren sie ca. 3 Tage alt: