Also für einen Rüden finde ich Djego gut und für eine Hündin Donna...
Beiträge von honey-bunny
-
-
Wie kann man denn bitte so grausam sein????
Ich hoffe, sie findet bald ein neues zu Hause...Das arme Ding!
-
Wir laufen um ein Eck, kommt mir ein älterer Mann mit Shar Pei entgegen. Kaja hängt sich schwanzwedelnd in die Leine, wollt hin zum schnüffeln. Hab sie dann brav ins "Sitz" gebracht während ich die Schlepp wieder zu mir geangelt hab (Anfängerschwierigkeiten) und wollte sie dann an dem anderen Hund schnüffeln lassen.
Da sagt der Mann: "Oh der beisst hundertprozentig"
Ich: "Oh dann nehm ich sie lieber weg, bevor sie gebissen wird"
Er: "Nein, nein. Ihre beisst meinen"
Ich: "Nein ganz bestimmt nicht, die will nur schnüffeln!"
Er:"Doch das ist eine gefährliche Rasse, die sind gefährlich."
Ich:"Nein, sie ist ganz bestimmt nicht gefährlich, nur noch etwas jung und verspielt."
Er: "Dann wird sie es noch!!!!!"
:zensur:
Sagt mir ein alter Mann der für 100 Meter 15 Minuten braucht und sein Hund nur an der Leine gehen darf...Tssss.....Warum muss ich mich nur jeden Tag so aufregen????
-
Schubbs....Mich interessierts ja auch...
-
Kann es sein, dass die Hündinnen auch schlechter hören? Oder sonst sich anders verhalten? Kaja war auch im Januar läufig und seit neuestem hört sie schlecht, ist nur noch am winseln, frisst fast gar nichts mehr. Heute kam ich nach Hause, da war ihr Spielzeug unter ihrem Bett versteckt und und sie hat drübergebrochen. Wollte sie es irgendwie füttern??? Ich hab jetzt alles weggeräumt und morgen renn ich sofort zum TA, des kann ja net gut sein.
-
Zitat
Ich mache das auch mit Chipsy und habe bisher noch keine negativen Auswirkungen festgestellt.
Aber er beißt auch nicht. Wenn er da ein Spielzeug hat haut er seine Zähne richtig rein und zerrt. Bei einer Hand dagegen beißt er nichtmal ansatzweise. Da wird das Maul aufgemacht und die Zähne werden oben und unten ohne Druck aufgelegt. Und wenn er doch mal ein klein wenig fester drücken sollte hört er sofort auf und schlabbert sofort den halben Arm ab.
Ich mache das genauso mit meinem Dogo Canario. Sobald ich "aua" sage (tut natürlich net weh, aber sie solls halt lernen) lässt sie sofort ab und macht Platz. Macht sie von selbst, hab ich ihr nie beigebracht.
Und mit "Schluss" wird das ganze beendet. Ich konnte auch noch keine negativen Auswirkungen feststellen. -
Echt???
Sorry, tut mir leid war ich wirklich falsch informiert. Allerdings werden die Hunde nicht mehr eingeschläfert bei euch, oder???
-
susam: okay, das mag sein, dass das damals so war, aber heutzutage läuft das nicht mehr so. Ist natürlich furchtbar grausam und für mich unvorstellbar...da könnt ich den :zensur:
-
Ganz ehrlich? In dem Alter würde ich mir nen alten Hund aus dem Tierheim holen, der seine letzten schönen Jahre bei mir verbringen kann. Wer weiß ob mich ein junger Hund überlebt???Und was passiert mit ihm wenn es so ist???
Ich habe im Moment so ein Beispiel bei uns auf der Hundewiese. Frau Anfang 70 kauft sich ne OEB Hündin mit 6 Monaten. Ist völlig überfordert und wartet auch schonmal 2 Stunden bis der Hund sich aus dem Gebüsch bequemt! Das wäre mir zu doof. Von einem jungen Hund würde ich in diesem Alter definitiv abraten! -
Zitat
Dann kam der Test,u.a. wurde das Tier durch einen "Prüfer dahingehend provoziert,das mit einem Stock wild fuchtelnd und in bedrohender Haltung auf den Hund zugegangen wurde,er war angebunden ohne Frauchen in der Nähe.Hund bellte daraufhin.Dann mußte Frauchen Hund bei Fuß sitzen lassen-ein gleichgeschlechtliches,agressiv bellendes Tier wurde daran vorbeigeführt-der Prüfhund meiner Bekannten stand daraufhin auf,bellte aber nicht und machte auch sonst nichts.
Das ist nicht Standard!!! Und wird sicher nicht so ausgeführt!
ZitatUm evtl.Probleme ,die daher vorprogrammiert seien vorzubeugen,wurde das Tier an Ort und Stelle, ca. 1 Std. später EINGESCHLÄFERT !!!!
Wenn der Test nicht bestanden wird, kann er wiederholt werden!
Ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber selbst bei den spießigen Bayern kommt das nicht vor!!! So ein Schmarrn!!!