Mei, jetzt weiß ich das auch endlich..ich rätsel ja schon die ganze Zeit rum, was das sein könnte! Jetzt ist natürlich alles klar. Mein Hund frisst die Dinger zwar nicht aber SIE WÄLZT SICH DARIN!!! :datz:
Beiträge von honey-bunny
-
-
Zitat
Na, ein bisschen umfangreicher ist der Wesenstest in Bayern schon.
Ja okay...mir wurde das so vom Kreisverwaltungsreferat in München mitgeteilt. Da mein hund noch keine 18 Monate ist, haben wir noch ein bisschen Zeit uns darauf vorzubereiten aber sie würde ihn jetzt schon mit Bravour bestehen.
-
Zitat
was genau muss ein hund denn können bzw ertragen um den test zu bestehen?fällt ein rüde der an der leine andere rüden anpöbelt schon durch?
Der Hund muss:
-leinenführig sein,
-gut sozialisiert,
-muss die Grundkommandos beherrschen (Sitz, Platz, Fuß, bleib, Hier)
-er muss aus dem Spiel abrufbar sein,
-er wird in ner Stadt angebunden und der Halter entfernt sich aus dem Blickfeld und der Hund darf keine anderen Hunde oder Menschen anpöbelnSo in Bayern!
Alles machbar wie ich finde!
-
Zitat
das mit dem wesenstest mein ich auch nicht,den sollte es meiner meinung nach für jede rasse geben,denn wieiviele bissige jrt,yorkies,retriever etc gibt es?das wird nur nicht so aufgebauscht wie bei sokas und schäfis.
mir geht es viel mehr um die damit verbundene steuererhebung denn für nen soka bezahlt man ja wesentlich mehr steuer und zwar unabhängig davon ob wesenstest bestanden oder nicht.Bei uns ist es so, dass wenn der Hund den Wesenstest bestanden hat, er als ganz normaler Hund gehandhabt wird und auch die normale Steuer zahlt (76€)
So ein Wesenstest ist überhaupt kein Ding.Und schaden wird es dem Hund auch net. Ich mein, mal ehrlich, wie geht es denn auf den "Schäferhundeplätzen" zu? Stachel, Kette usw. Die Hunde müssen ja nen Schaden bekommen.
Für mich (nicht schlagen) gehören die schon lang gelistet, weil die Beisskraft einfach die Selbe ist wie bei nem SoKa. -
Zitat
Sind SoKas sogenannte Kampfhunde? Hab ich die Abkürzung richtig interpretiert?
Sehr richtig....
-
Zitat
kann ich mir nicht vorstellen, denn man muß einen nachweis erbringen, wo der hund her ist. ist aber vielleicht bei jedem oa anders
gruß marion
Da wo ich früher gewohnt hab in Ba-Wü, ist die Rassenangabe freiwillig! Man kann also reinschreiben was man will, oder das Feld leer lassen!
-
Zitat
nur bei unseren ".....freunden" nicht. , die melden die hunde offensichtlich nicht an.
Doch..als Boxermischling. Zu mir haben auch einige gesagt:"Lass sie doch als Boxermischling laufen!" Aber ich würde nichts tun, was den Verbleib meines Hundes bei mir gefährden könnte. Wenn das nämlich rauskommt ist der Hund weg!
-
Zitat
Ihr habt mich noch nicht gesehen, abgesehen von meinen paar Kilo zu viel auf den Rippen seh ich ganz normal aus!!!
Nein, aber es stimmt schon. Nun Kat.1 Hunde sind ja hier bei den spießigen Bayern eh komplett verboten :irre: Aber wenn ich nen Dobi, Rotti oder auch nen Dogo Argentino seh, dann meist mit dementsprechenden :zensur: am anderen Ende der Leine! Der neueste Trend hier sind Mini-Bullterrier! Die sind hier nämlich gar nicht gelistet und schießen grad wie Pilze aus dem Boden!!!
Ich hab meinen Hund gekauft als ich noch in Ba-Wü gewohnt hab, da sind sie nicht gelistet. Ich musste nach Bayern ziehen und schwupps hab ich nen SoKa. Mei, was soll ich machen, deswegen geb ich meine Maus net her! NIEMALS! -
Zitat
Naja...wenn Du die Rasse deines Hundes schon selbst als Kampfhund darstellst...
Und einen Satz wie 'der sieht aber schon aus als waere er boese...." wuerde ich unbeantwortet stehen lassen, das waere mir dann doch etwas zu duemmlich mich da auch noch auf eine Diskussion einzulassen.
Deshalb ja "..". Ich war mir nicht sicher ob die TS mit SoKa was anfangen kann.
-
Zitat
Das Prinzip ist komplett richtig, mache ich auch so. ABER ich werde genau deshalb desöfteren gefragt, ob mein Hund böse sei, oder warum ich so kurz nehmen würde / anleinen würde.
Und mit "Kampfhund" heisst es dann noch:"Der sieht aber so aus, wie wenn er böse wär!" Bei dem Kommentar blieb mir glatt die Sprache weg!