Beiträge von honey-bunny

    Zitat

    Zurück zum Thema:
    Bei uns ist der Rotti z.B. kein Kampfhund, er ist nicht gelistet. Wenn ich aber nach Bayern in den Urlaub fahre, und er hat keinen Wesenstest, hätte er dort Maulkorbpflicht+Leinenpflicht, nicht wahr?


    Soweit ich weiß reicht es in Bayern wenn man die Papiere vorlegen kann. Ich würde wenn einen "Kampfhund" nur mit VDH/FCI Papieren kaufen. Das erspart einem einiges hab ich gemerkt. Ich hab früher in Ba-Wü gewohnt, da sind die Dogos auch nicht gelistet. Meine Züchterin hat mir die Info gegeben, dass die Papiere in Bayern reichen würden wenn ich da Urlaub machen will.

    Sooo...
    Ich habe einen Dogo Canario der in Bayern als Kategorie 2 Hund gelistet ist. Die wenigsten können mit der Rasse was anfangen und fragen: "ein Dober-was"? Wenn ich den Leuten erzähle, dass sie ein "Kampfhund ist, reagieren die meisten mit Kopfschütteln und sagen: "Ach, ist ja unglaublich, so ne Süße, was denen einfällt...Es gibt aber auch den Typ Mensch der sagt: Sind die nicht verboten, haben die nicht Maulkorb und Leinenpflicht usw. Viele wechseln aber auch wirklich die Straßenseite. Hinzu kommen auch die Kosten, die man für Wesenstest und dergleichen hinblättern muss. Bei meinem Hund stellt sich Gott sei dank noch dieser "Oh wie niedlich" Effekt ein, so dass ich mir bisher recht wenig bezüglich meinem "Kampfhund" anhören musste.
    Also ich habe noch nie gehört, dass man im Zug immer nen Maulkorb brauch, aber ich bin mit Hund auch noch nie Zug gefahren. Bei uns in München gibt es ja wahnsinnig viele Hunde die auch U-Bahn fahren, ich hab aber noch nie einen mit Maulkorb gesehen :???:


    Allerdings, was ich eben sagen muss ist, dass ein Rottweiler sicher kein Anfängerhund ist. Ich würde mir einen mit deinen zarten 18 Jahren nicht antun. Man muss schon sehr Konsequent in der Erziehung sein.

    @ schlaubi:da hast du absolut Recht. Das stimmt. So viele Wiesen gibts ja auch wieder nicht. Ja, das nächste Mal werde ich wohl den Rüdenhalter drauf ansprechen, weils mich echt nervt, dass ich immer die Flucht ergreif, sobald die ums Eck kommen.


    Ihr seid echt süß, zum totlachen :lachtot: Danke, aber ich will weder den Rüden noch den Besitzer. Bäähhhh.....
    Wobei der Rüde dann vielleicht nen Funken Erziehung mitbekommt.

    Ja da hast du schon recht. Ist irgendwie auch doof. Ich hab des denen mal gesagt, dass die des machen sollen mit dem Wasser oder Trainingsdisks, aber Sie meinte dann, dass dann ja der andere Hund auch miterschrickt. :???:
    Ja, vielleicht werd ich denen mal sagen, dass wenn sie es nicht tun, dass ich es dann mach! Mal schauen ob dann was passiert.


    Ich bin da halt ein bisschen zart beseitet. Ich geh dem ganzen lieber aus dem Weg als mich zu kloppen.. :hust:


    @tagakm:Gute Idee! :gut:

    Zitat

    deine Aufgabe ist es zu verhindern dass er gar nicht erst aufsteigt :) wenn du bei einem so entspannten Hund schon angst hast dazwischen zu gehen, was machst du dann, wenn deine Hündin richtig bedroht wird?


    Woher weiß ich denn bitte, dass der Rüde enspannt ist? Ich hab kein Problem da dazwischen zu gehen, aber ich denke, dass dies Rüdenhalteraufgabe ist.
    Ich vergleich es mal so: wenn mein Kind von einem anderen Kind mit Filzstift bemalt wird, müssen auch die Eltern des anderen Kindes es schimpfen und nicht ich!
    Ich werde mich von der Wiese in Zukunft einfach fernhalten, weil ich keine Lust habe mich mit unbelehrbaren Hundehaltern anzulegen, die es witzig finden, dass ihr Rüde "Notgeil" ist und ich den Rüden alle fünf Minuten von meiner Hündin holen muss. Ich finde, dass es mir nicht zusteht, den anderen Hund zu maßregeln (also wenns nicht unbedingt sein muss), ich würde auch nicht wollen, dass jemand fremdes Hand an meinen Hund legt!


    Achso, die nette Wiese befindet sich im Ostpark in München. Ist abgesehen von wenigen Hundehaltern ganz angenehm da.

    Ja okay, das stimmt. Trotzdem hat der andere Hund auch so seine 35 Kilo und ich weiß ja nicht wie gut er das findet, wenn ich als fremde Person quasi, ihn von meiner Hündin hole. Ich weiß ja nicht wie er reagiert.


    (Kann das hier übrigens mal jemand verschieben? Ich bin ja völlig falsch gelandet im Thema..Ich Dilettant! Sorry)

    Zitat

    Ich denke, da mußt Du eingreifen!
    Und zwar am besten schon bevor er aufreitet.
    Ein Ernstes: "Hau ab" und dabei würde ich
    mich zwischen die Hunde stellen.
    Viel Erfolg!


    Hatte ich mir auch überlegt, aber warum soll ich deren Hund erziehen??? Ausserdem weiß ich ja nicht wie der tickt und dann vielleicht nach mir schnappt oder sonstiges :shocked: Ich geh ab sofort einfach wenn die kommen, oder bleib gleich weg. Des kostet ja so viel Nerven!

    Hi ihr Lieben,


    soeben komm ich von der Hundewiese. Wir gehen schon ziemlich lang dahin und seit kurzem kommt immer ein Pärchen mit nem 7 Monate alten Schäfi-Mix (würde ich tippen) RICHI!
    Dieser meint, er müsste am laufenden Band meine Hündin besteigen. Anfangs dacht ich:okay, die Läufigkeit ist ja jetzt erst 3 Wochen her, vielleicht riecht sie ja noch.Mittlerweile ist die Läufigkeit ca. 3 Monate her und er macht dies immernoch. NUR ER! Sonst keine anderen Rüden nur er. Meine Kaja ist glücklicherweise sehr geduldig mit solchen Rüden. Nun gut. Ich steh also auf der Hundewiese, alle Hunde spielen, kommt RICHI mit Herrchen und Frauchen. Ich bekomm schon Stehhaare wenn ich den nur seh! Richi natürlich gleich rauf auf Kaja. Sie hat sich des ne Weile gefallen lassen, irgendwann hat sie gefiept, ist ihm dann etwas lauter knurrend hinterher und hat ihre Zähne gezeigt.


    Herrchen von Richi meint:"Ja gut so, zeigs ihm, nur so lernt ers"
    Frauchen:"Was soll des denn, man kann ihn ja runtertun wenn er das macht und dann ist gut, die riecht halt gut!"
    Herrchen:"Nur so lernt der es"
    Ich: "Der lernt des so nie. Irgendwann kommt er mal an ne Hündin die nicht so geduldig ist wie meine und ich weiß nicht obs mir das Wert wäre, dass mein Rüde dann ne Bisswunde hat, nur weil ich ihn nicht kastrieren lassen will bzw. zu faul bin um daran zu arbeiten! Ausserdem riecht meine Hündin nicht mehr!"
    Frauchen: "Ja warum lassen sie denn Ihren Hund nicht kastrieren? Soll die denn mal Welpen haben?"
    Ich: "Warum zum Teufel sollte ich meine Hündin kastrieren lassen, wenn Sie ihren Rüden nicht im Griff haben!??? Soll der etwa mal decken??":irre:


    Neulich sagte Sie zu mir: "Ja der ist halt in der Pubertät. Da warten wir jetzt ab bis das vorbei ist!"
    WAS???? :shocked:


    Ich hab dann halt mit meiner Hündin den kürzeren gezogen und bin gegangen! Mich kotzt des echt an, nur weil die ihren Hund net im Griff haben, muss ich die Hundewiese verlassen..unglaublich.. :zidane:


    Sorry aber ich musste mir jetzt Luft machen. Das sind einfach die Hundehalter, die zweimal am Tag auf die Hundewiese gehen, ihren Hund spielen lassen und sonst nix mit ihm machen. Ich werde dieses Terrain ab sofort meiden! :motzschild:

    dasaennchen: das hab ich leider auch schon oft gehört, dass viele Vereine keine SoKas nehmen. Ich hoffe uns nimmt einer auf. Eigentlich traurig, das man so denken muss, oder??? :???:
    Ich hab jetzt mal E-Mails an verschiedene Vereine verschickt. Mal schauen was die zu meinem Kampfschmuser sagen. :hust: