Beiträge von KimbaNadia

    Hallo,


    ich hab mal eine Frage an die "Mehrhundehalter" unter Euch.


    Wie füttert Ihr Eure Hunde? Viele lasen ja das Futter den ganzen Tag stehen. Das geht bei uns leider nicht, denn dann würde die älteste alles fressen und irgendwann platzen. :D


    Wir füttern recht umständlich, 1x am Tag (wobei ich nun auch zweifle, ob das so richtig ist)
    d.h. Ich laufe mit den Hunden die große Runde vormittags/Mittags und dann bekommen die Hunde Ihr Futter. getrennt, logischerweise. 20 min. was dann nicht gefressen wurde, kommt weg. Wie macht Ihr es?

    Hallo,


    wer von Euch ist denn bei Facebook vertreten und würde ein gefällt mir für uns hinterlassen?


    https://www.facebook.com/photo…0103228710&type=3&theater


    Wir würden uns wahnsinnig freuen :-) Zu sehen sind meine 3 weißen Schäferhunde im Kofferraum meines Autos.
    Wir haben zwar derzeit die meisten Stimmen, aber das wechselt immer auf und ab, deshalb würde ich mich riesig freuen, wenn auch Ihr mit für uns abstimmt :-)
    Ihr müßt nur das Foto anklicken und dann gefällt mir drücken. Es handelt sich um ein Martin Rütter Gewinnspiel, bei dem Ich eine CD und einen gefüllten Futterbeutel gewinnen kann :-)


    Ich sag schon mal danke dafür ♥



    Hallo, darf ich dich mal fragen, wo man diese Gitter herbekommt?
    Ich meine speziell das letzte Foto...

    Hallo,


    Ich habe einen Ford Focus Kombi in welchem ich meine Hunde transportiere.
    Zur Rückbank hin ist ein Gitter, welches auch bombenfest sitzt.


    Jetzt hätte ich gerne noch eines, welches unmittelbar nach der Heckklappe gesetzt ist. Quasi, wenn ich den Kofferraum öffne, daß da gleich ein Gitter ist und die Hunde bei geöffnetem Deckel nicht raus können.
    Ich hab sowas hier im Forum gesehen.


    Weiß jemand, wo man sowas herbekommt?

    seine Geschwister!


    Hallo,


    ich suche auf diesen Weg die Geschwister meines Rüden, der am 01.06.2011 in Chemnitz in einer Blindenführhundeschule geboren wurde.
    Dieser Wurf hätte ursprünglich dazu gedient, den weißen Schäferhund als Blindenführhund auszubilden.
    Mein Rüde war dort bis zu seinem 10. Lebensmonat mit mindestens einer Schwester.
    Aus dem Wurf gingen 8 Welpen hervor, die aber alle vermittelt wurden.


    Nun Frage ich mich, ob ich hier vielleicht ein Geschwisterchen finde?

    Zitat

    Ich habe mir gerade mal die Zuchtordnung durchgelesen und dort steht unter anderem das der Züchter dazu verpflichtet ist jede evtl Erberkrankung zu melden. Hat der Züchter das getan? Suche dir nach Möglichkeit einen guten Rechtsanwalt (ich weiß wovon ich rede) und lasse sämtlichen Schriftverkehr von ihm tätigen. Gegen die Züchter kommt man leider nicht an. Es sind nicht alle Züchter so aber viele. Auch würde ich darauf bestehen das du die Liste der Welpengeschwister bekommst damit du deine Info weitergeben kannst. Viel Glück.



    Das ist keine Erbkrankheit. Es ist ein Entwicklungsfehler, der angeboren ist ... :pfeif:

    Zitat

    Hallo,


    der behandelnde Tierarzt sagte, das die Welpen damals so quirlig waren und er es deshalb nicht hören konnte.


    DAS ist heftig! Meines Erachtens hat dieser Tierarzt seinen Beruf verfehlt! Nun, das hilft Dir jetzt auch nicht weiter, ich weiß :muede: Aber da könnte ich mich aufregen....


    Du mußt für Dich entscheiden, was Du möchtest. Ich denke mir, das Du rein rechtlich gesehen keine Chance hast, gegen den Züchter anzugehen. Es kommt darauf an, wie "Wasserdicht" sein Kaufvertrag ist.


    ggf. könntest Du Dir Rat bei einem Anwalt einholen. Oder wie Du schon geschrieben hast, Dir das Geld sparen und lieber für den Hund hernehmen.


    Ich würde wahrscheinlich die Sache abhaken und in den Hund investieren. Aber eine Sauerrei ist das, wie sich der Tierarzt da raus redet. :/

    Zitat

    Na das lag doch wohl nicht am besagten boesen boesen Getreide das gefehlt hat? ;)



    mmmhhhh. Doch!
    Lacht mich aus, Ich habe versucht mit Rinderfett was an den Hund zu kriegen... :roll: Es klappte einfach nicht, egal was ich auch tat. Er hat immer mehr abgenommen. Ich muß schon sagen, er ist auch sehr aktiv.... dennoch... Von der Menge her bekam er täglich 1,5 Kilo Fleisch. Das kanns ja auch nicht sein. Soviel wie er fressen sollte, hatte sein Magen an Volumen gar nicht :( :


    Naja, wie auch immer. Verschiedene andere Sorten haben wir auch probiert. Beim Vorbesitzer bekam er RC TroFu und man hat's gemerkt, er hatte bald die Schnauze voll vom Barf.


    Heute gibt's 3x wöchentlich Pansen und an den anderen Tagen TroFu und wir fahren gut, Fell, Leistung und Output ind Perfekt!


    Barf hin oder her, so hat's echt nix gebracht. :headbash: