Liebe Lacrima!
Ich finde es eine super Idee (groooßes Lob) nicht einfach einen Hund aus Deutschland zu holen sondern einem Hund, der kurz vor dem Tod stand eine Chance geben... Doch es ist wohl sehr schwer, wohlmöglich wirklich gefährlich.
Was hat der Hund erlebt? Das weisst du nicht.. Hatte er schlechte Erfahrung mit Kindern? Wenn ja, wird er mit deinen auch nicht gut umgehen können. Hatte er schlechte Erfahrung mit anderen Tieren? Wenn ja, wie wird er mit deiner Umgehen?
Klar kannst du es ausprobieren! Er kann auch zum Anfang sich gut mit allen verstehen, alles perfekt laufen... Nur dadurch, dass du nicht weisst was mit ihm passiert ist, und man kann ja mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit sagen er hat sicher sehr viele negative Dinge erlebt und dadurch Erinnerungen hat, kann er immer ausrasten und z.B. auf deine Kinder losgehen...
Ein Beispiel... Ein Kind früher hat ihn immer am Schwanz gezogen! Jetzt spielen deine Kinder mit ihm, alles läuft super, nur dann nach Monaten zieht ein Kind von deinem ihm an Schwanz....
Er erinnert sich an seine Vergangenheit.. Und was dann passieren kann will ich nicht ausmalen!
Überlegs dir bitte gut - im Sinne deiner Gesundheit. Wir wissen alle wie schlecht es den Hunden und anderen Tieren in anderen Ländern gibt, und man helfen muss (und ich find es super von dir), nur einen Hund von dem man keine Vergangenheit kennt in eine Familie mit Kind und Haustieren zu holen, find ich sehr riskant, auch wenn er total süß aussieht!!
Liebe Grüße, CandyundSchröder