Beiträge von CandyundSchröder

    Hallo Alfonso und Billchen, danke für euren netten Tipps, Tricks und Infos. Gibts echt Geschmacksverstärker im Hundefutteressen? Wenn ja, hätt ich nicht gedacht.
    Bin aber ganz erhlich immernoch nicht schlauer, wie ich meinen Hund gesünder füttern kann.. Einfach Fleisch vom Metzger kaufen und verfüttern?!


    Ich würde nach euren Beiträgen gerne meine Hunde schon ein wenig gesünder füttern, da beide schon dem "Opa&Oma"-Alter nahe kommen!


    Schönen Abend noch! Liebe Grüße CandyundSchröder

    Ich habe schon mehrere Geschichten von Hunden aus anderen Ländern gehört, die eine schwere Kindheit hinter sich haben. Auch noch nach Jahren können Störungen vorkommen oder Probleme auftauchen.
    Auch wenn dein Hund ein ganz lieber ist und sonst keine Anzeichen für "Schäden" hat.. Wenn er z.B. für Tage oft eingesperrt wurde und er merkt, eine Tür tut nunmal "einsperren", sieht er diese als Feind...


    Ich denk es ist sehr schwer rauszufinden, was es ist... Hast du schon einmal mit deinem Tierarzt geredet?


    Candy&Schröder

    Ich denk mal die "Normalkäufer" kaufen halt so "Hundefutterdosen" von Pedigree, Ja!, ... Dazu gehöre ich auch! Und meinen Hunden gehts eigentlich super (ein bisschen dich der eine :) ) !


    Ich bin aber auch der Meinung, dass man bei Tiernahrung auf keinen Fall auf den Preis achten sollte, nur ich wüsste nicht was ich meinen Hunden außer Dosenfutter, Trockenfutter, und DF - TF - Mix machen kann!



    Schöne Grüße, Candy&Schröder

    Das kommt wirklich auf dein "Kaufverhalten" an! Ich würde dir raten, statt Hundefutter von Pedigree z.b. das von der Firma "Ja!" bei den REWE-Geschäften kaufen. Es hat eigentlich exakt den selben Inhalt und kostet bis zu 50 % weniger.


    Außerdem habe ich schon öfters große Mengen Hundefutter bei E-Bay bestellt (kein Witz)! Bringt oft echt hohe Kosteneinsparung!

    Hast du den Hund aus dem Ausland geholt oder wo anders her, wo er schlechte Erfahrungen von haben könnte?


    Oft kann man das nicht verstehen, was mit dem Hund los ist, warum er etwas tut... Dann lag es oft an seiner unbekannten Vergangenheit!



    Hat das vielleicht auch damit zu tun, dass draußen etwas ist.. z.B. im Haus gegenüber der Straße ein anderes Tier (vielleicht ein gehasster Hund lebt) ??


    Liebe Grüße, Candy und Schröder :)

    Hallo torsten,
    wir haben unserem hund ROLLE beigebracht.
    Man muss des irgendwie selbst etwas ausprobierenwie des geht :lol:
    ABER:Unser Hund hat es so gelernt.


    Ein Lerckerli nehmen,den Hund "Platz" machen lassen.
    Das Leckerli in eine Richtung halten und denn Hund mit drehen.
    So immer wierder wiederholen.Irgendwann klappts :gut:


    Viel Glück


    Alex

    Hallo Bibi
    also ich finde das auch unmöglich.Ich habe auch schon oft so jemand gesehen.Ich meine dazu nur:Wer so etwas tut, der hätte sich vorher mal überlegen sollen ob er sich einen Hund anschafft oder nicht.Und vieleicht benötigt der hund viel bewegung.....,gut aber das geht auch anders. :wink: