Beiträge von whippiyala

    Sehr schöne Bilder! :gut:
    Und wenn auch nur kurz habe ich endlich Plüschi-Fini mal gesehen! Sowas Niedliches! :fondof:
    Nächstes Mal können wir hoffentlich auch. Vielleicht eh wenn nicht so viele dabei sind, denn Yala ist leider Meisterin im sich-selbst-zerstören beim Massen-Toben. :roll:


    Dort auf der Überfuhrstraße ist sowieso unsere Hausstrecke - also falls mal jemand einfach so dort geht, gerne Bescheid geben. :smile:




    salaidh: Vom Zeitmangel abgesehen, kann ich Dir meine Hündin da leider auch nicht so ohne weiteres anbieten. Eigentlich ist sie verträglich, aber gegenüber Hunden wie Du Deine beschreibst will ich meine Hand nicht ins Feuer legen.
    In so einem Fall würde ich an Deiner Stelle vielleicht erstmal in Richtung älterer Rüde gehen oder so...?

    Krallenschneiden..... Yala HASST es! :muede:
    Schneiden (haben wir früher gemacht) und Dremeln gleichermaßen. Sie lässt es allerdings in Schockstarre über sich ergehen. So komme ich recht zügig voran und hinterher gibts eine Scheibe Käse o.ä.


    -Sie lässt ja wirklich alles mir sich machen (habe da von Anfang an viel Wert drauf gelegt): Ich kann ihr ohne Festhalten in Nase/Ohren/Maul/Augen rumfummeln, alleine Fäden ziehen und ihr sogar Spritzen geben die unangenehm sind. Da ist sie echt entspannt und richtig toll!
    Krallen schneiden darf ich zwar auch ohne Probleme, aber da sehe ich es ihr richtig an wie doof sie das findet. Schockstarre eben. :roll:

    Beim Dremel hatte ich anfangs mal den Versuch des Schönfütterns gestartet, aber je mehr Tamtam ich bei ihr darum mache umso komischer fand sie das Ganze.


    Also: Hund hinstellen, tun als wäre nichts, dremeln, Leckerlie - fertig. :pfeif:

    Zitat

    Kenne ich beides....
    Feldrunde: nachdem das 3 Mal an gleicher Stelle vorgekommen ist, bin ich hin. Und nach längerem Suchen zwischen den langen Halmen finde ich.........einen ziemlich toten und ziemlich platten Maulwurf :shocked:
    Garten: zufällige Beobachtung, Nachbarskatze nutzt die Wälzstelle der Dacklerin als Klo.... :ugly:




    Wenn es bei Yala wirklich immer die gleiche Stelle ist, finde ich nach sehr angestrengtem Suchen auch mal die Überreste eines winzigen vertrockneten Regenwurms.
    Oder auch mal gar nichts - wobei ich schon denke, dass für den Hund da was gerochen hat.
    Kann also auch recht harmlos sein. ;)

    Zitat

    Ein Morgenmuffel ist Stella nicht... Egal wann, hauptsache mit von der Partie ist ihre Devise...




    Bei uns auch so. Wobei es zu ganz ungewohnten Uhrzeiten schon ein klein wenig länger dauert. ;)



    Und tröste Dich: Ich bin auch ein echter Tierquäler mit meinem Einzelhund! :D

    Mein Hund steht heute am Wiesenrand und kommt nicht beim ersten Mal rufen.
    DANN sehe ich, dass keine 20 Meter vor ihr ein Hase sitzt und sich die beiden Tiere gerade einen Anstarr-Wettbewerb liefern!
    Hasi hat sich nach gefühlten 5 Sekunden doch für die Flucht entschieden und mein Hund entgegen aller Gewohnheiten (nämlich WARTEN bis das Vieh weg ist und spätestens dann zu mir kommen) rennt hinterher.... :fear:


    ABER auf mein doch sehr wütendes "hey!" ist sie sofort umgedreht und wieder zu mir gekommen! Zwar hat sie sich auf dem Weg noch zwei Mal zum Hasen umgedreht, kam aber!! :wolke7:
    So mag ich das! :^^:
    Auch wenn es unser eigentliches Ideal ist gar nicht erst loszurennen. -Was bis jetzt auch immer so geklappt hat. Im Großen und Ganzen bin ich zufrieden!