@ titschie
Er bleibt im Flur, wenn er allein sein muß.
Aber wenn er ein Hundekissen, Decke oder ähnliches hat, kann das schon übel ausgehen. Wohl gemerkt nicht immer: das geht 2-3 Wochen prima, dann komm ich heim und es liegen Fetzen rum. Unser Senior schläft nachts im Wohnzimmer auf seinem Kissen ( er hat Arthrose) und Anton im Flur auf ´ner Decke oder so. Wenn wir tagsüber weg sind, sind sie beide im Flur, damit Anton nicht auf die Idee kommt, die Türen zu zerkratzen. Wir betreiben also schon Schadensbegrenzung.
kleinergizmo
So stelle ich mir das auch vor: die größte Box, die ich kriegen kann, damit er Platz drin hat, Wasser und was zum Knabbern. Und das Ganze nicht auf ewig.
@Leo
bei uns war es auch so, daß er sich besser benommen hat, als er noch jünger war. Mit Einsetzen der Pubertät ( war scheinbar etwas früher dran) ging es dann los. Räumlich begrenzt haben wir ihn ja schon. Beschäftigungsmittel sind auch da. Vielleicht muß ich ihm aber mittels Box klar machen, was während meiner Abwesenheit von ihm erwartet wird: daß er sich nämlich nicht selbst beschäftigt, sondern nach Möglichkeit ruht.
Milena
Ich nehme Norberts Beitrag nicht persönlich, denn ansonsten ist mein Kleiner seinem Alter entsprechend gut erzogen. Und praktikable Tipps hab ich ja von ihm auch keine gekriegt.
Aber Danke für Deine moralische Unterstützung, das tut echt gut!!
yullie
Genau so wie Du es beschrieben hast, stelle ich mir das Ganze vor und werde, wenn ich mich für die Box entscheide, auch so vorgehen. Danke für die wirklich gute Anleitung
Wenn das mit der Box funktionierte, könnten wir auch mal mit ihm in den Urlaub fahren. Denn so wie es im Moment ist, hätte ich echt Angst, daß er ´ne Ferienwohnung auf den Kopf stellen könnte, wenn er mal doch ´ne Stunde dort allein bleiben müßte.
Ich bedanke mich bei allen "Gelegenheitsparkern" für Ihre tollen Tipps!!!
Aber jetzt würde mich noch interessieren, ob jemand KONSTRUKTIVE Gegenargumente hat, denn um sich eine Meinung bilden zu können, sollte man ja beide Seiten betrachten.
Allerdings muß ich sagen, daß ich im Augenblick doch dazu neigen würde. mir yullies Methode anzueignen, wenn er sich nochmal daneben benimmt. ( Unter den im Moment getroffenen Sicherheitsvorkehrungen meine ich)