Beiträge von Triskele


    Ich fühle mich nicht angegriffen. Ich mag es nur nicht das man alle in einen Topf steckt und es so verallgemeinert wird.
    Und mit dem "um eigene Sachen kümmern" meinte ich das man nicht alles so grausam sehen soll. Wenn man das nicht macht weil man angst hat dann ist das doch ok. Sagt ja auch keiner was degegen aber alle gleich zu verurteilen wenn sie nicht das machen was man selber nicht das mag ich so gar nicht.
    Es ist nicht bös gemeint aber so langsam denke ich das sich immer alle Hundehalter bekriegen müssen wer sein Hund am besten behandelt und erzieht. Das spaltet ungemein und keiner hat was davon. Als wenn wir nicht schon genug ärger mit den Nichthundehaltern zu tun haben.
    Ich hoffe du verstehst mich...
    Wir sollten langsam mal an einem Strang ziehen.

    Ich wohne übrigends in Hamburg ;) und von einer Blasenentzündung wird er trotzdem nicht sterben oder einer Erkältung. Ist warscheinlich schon abgehärtet das sie noch nie sowas hatte.


    Ich habe doch geschrieben meine bekommt einen Mantel um und manchmal ne Decke drunter ;)
    Bei Minusgraden ist das was anderes...

    Zitat


    Und auch da wiederhole ich mich, eine Leine ist keine Sicherheit, das nichts passiert, das der Hund verletzt wird oder Menschen belästigt oder gar geschädigt werden.
    Es ist völlig irrelevant ob ein Hund an der Leine ist oder nicht, ja es ist sogar völlig irrelevant ob man überhaupt einen Hund besitzt.
    Man gefährdet sich in dem Moment, wenn man sich morgens aus dem Bett erhebt.


    Das denke ich auch so.


    Ein Hund an der Leine kann auch ins Rad renne, jemanden beißen, sich los reißen wenn man nicht drauf gefasst ist, Leute anspringen und belästigen und er die Menschen die ohne angst haben ohne leine einem Hund zu begegnen die haben das auch mit Leine also verstehe ich nicht warum jetzt nun der Hund ohne Leine ein weit aus größeres problem darstellen soll.
    Die Hund hören doch meist besser als die an der Leine oder nicht?
    Ich kenne niemanden der sein Hund ableint wenn der nicht sofort hört wenn was gesagt wird.

    Naja ich würde meinen Hund bestimmt nicht in der Sonne warten lassen und er bekommt frische Luft da kann er schlecht ersticken.


    Aber wie ich schon sagte der eine findet das nicht gut und der andere eben das nicht. Jeder soll das machen was er für richtig hält und sich eher um die Erziehung seines eigenen Hundes beschäftigen als ständig andere Bumänner zu suchen...

    Wieviele Hunde sind schon im Auto erstickt?
    Ich lese immer die Horrornachrichten.
    Hund im Auto gebraten!
    Manche gehen einen halben Tag in den Freizeiterlebnispark und lassen ihren Hund im Auto usw. das finde ich viel schlimmer.


    Und warum sollte ich meinen Hund lieber im Auto in eine Box sperren wo er sich nicht bewegen kann?

    Ja das finde ich an dieser Gegend hier ganz gut, da passt man noch auf andere auf.
    Wenn ich z.B. sehe das ein angeleinter Hund von einem fremden Menschen Leckerlies bekommt dann bekommt der erstmal mecker.
    Klar er meint es lieb aber das macht man einfach nicht und das wissen auch viele nicht und sind dann ganz verplex.


    Ich würde meinen Hund z.b. nicht im Auto lassen.


    Das ist immer ansichtssache.