Beiträge von Triskele

    Achja ich wohne übrigends in Hamburg aber am Rande. Hier ist es wie auf einem Dorf. Wiesen, Weiden alles da was man einem Hund bieten kann also man muss nicht aufs Dorf ziehen.
    Wenn wir in die Stadt fahren dann nehme ich meine Hund an die Leine, würde ich da allerdings wohnen und die Gegend gut kennen dann würde ich sie ohne Leine laufen lassen. Natürlich nicht gerade in der Einkaufsstraße. Da kann man nicht auf alles achten.
    Zuviele Reize etc. für Hund und Halter.


    Ich kann manche ja verstehen die sich beschweren und hier demonstrativ sich gegen Leute stellen die ihre Hund fast überall ableinen denn ich mag die meisten auch nicht weil sie wirklich unachtsam sind und die Hunde ab und zu mal auf die Straße gehen oder Leute anspringen oder ihre Hunde bissig sind. Die meisten sind wirklich unerzogen.


    Ich würde auch nur meine Hündin ableinen denn ich habe sie seitdem sie ein Welpe ist und kann sie sehr gut einschätzen.
    Ich habe schon viele Pflegehunde bei mir gehabt und da ist es wohl selbstverständlich die Hunde nicht abzuleinen.
    Im Wald Leine ich meinen Hund z.B. gar nicht ab.
    Das kommt immer darauf an.
    Keinem stört mein Hund und es ist auch keine potenielle Bedrohung von daher weiß ich nicht warum ich es nicht machen sollte.
    Ich finde es schön wenn mein Hund frei entscheiden kann wann er schnuppern kann wo er möchte und sich frei bewegen kann und hinter mir her trottet.
    Ein Hund sollte frei sein dürfen wenn er sich an die Regeln hält.

    Ich muss das Thema mal wieder hoch schieben denn ich habe meine Hündin auf dieses Futter umgestellt "Nutrience Orginal" und fand es releativ gut von der Zusammensetzung allerdings aus der Auswahl vom Futterhaus. Das einzige was mich gestört hat waren die Konservierungsstoffe aber kein Futter im Futterhaus ist annähernt gut oder?
    Ich könnte mich nämlich wieder aufregen denn ich merke an meinem Hund nach 2-3 Monaten genau das es scheiß Futter ist denn dann bekommt sie immer schuppen. Jetzt hat sie nämlich wieder schuppen.
    Son Sack kostet 60 Euro und die bekommt davon schuppen, da könnte ich wirklich kotzen. Da bin ich ja sehr penibel was das Fell meines Hundes angeht und es ärgert mich das man kein vernünftiges Futter findet in so Futterhäuser.
    Habt ihr vielleicht einen besseren Tip?
    Ich achte sehr darauf das es nicht von Tierqäulern stammt und mehr als 4 % Fleisch drin ist ;) Keine Fleischmehle und nicht als erstes Mais, Reis oder pflanzliche Produkte da steht.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Ja das wird es sein :D


    Diese Diskusion fange ich gar nicht erst an denn man findet ja immer etwas gelle?


    Ich glaube du hast keine Kinder :lol:


    Jeder für sich möchte natürlich im Recht sein und verstanden werden.


    Ich pflege immer den Teil des unparteiischen und akzeptiere auch andere Meinungen jedoch lehne ich mich nicht demonstrativ dagegen.


    Wie ich schon schrieb ist mein Hund an der Leine gewesen als ein Auto sie überfahren hatte. Und wenn mein Hund kein Interesse an anderen Hunden und Menschen pflegt und auf ein kleinen schnalzen hört sehe ich keine potenzielle Gefahr in dieser Sache.


    Wenn du schlechte erfahrungen gemacht hast ist das deine Supper aber ich lasse sie mir nicht dadurch versalzen.


    Hast du eigentlich den rest meines Beitrags gelesen???


    Anscheinend nicht. Ich liebe es ja wenn Leute Sachen raus picken um auf andere Leute los zu gehen.


    Mein Hund ohne Leine ist die selbe Gefahr wie ein Kind ohne Leine. Kannst man garantieren das es nicht plötzlich los rennt?

    Also erstmal muss ich sagen egal welche Rasse. Tiere aus dem Ausland sind fast alle große Jäger.
    Du musst Anfangs halt viel trainieren mit Leine und erst dann kann man, von Hund zu Hund unterschiedlich, sagen ob es ein Pointer werden sollte.
    Es sind auch nicht alle Pointer gleich.


    Ein Pointer ist ja nunmal ein Vorstehhund und brauch den Menschen zum jagen deshalb ist es für mich persönlich kein Problem das zu kontrollieren und zu lenken.


    Aber ob du die Zeit dafür hast und die nötige Erfahrung weiß man nicht.
    Vielleicht solltest du dir erstmal einen in pflege nehmen damit du schauen kannst ob du damit klar kommst.

    Richtig! Der Hund muss gesundheitlich Fit sein und nicht nach 10 Minuten Fahrrad fahren anfangen zu keuchen.


    Son schmalen Labbi hab ich noch nie gesehen wie auf dem Bild :D

    Ich habe mein Hund auch fast immer ohne Leine.


    Es ist mir auch egal was andere darüber sagen. Bisher habe ich nur positive Resonanzen davon erhalten aber rühme mich damit nicht das mein Hund besonders gut hört.
    Es ist für mich normal, sowie mein Kind ohne Leine an der Strasse läuft ;)
    Ich meine wir haben ja alle Augen im Kopf und in jeder Lebenssituationen können Mißgeschicke passieren.


    Übrigends wurde mein Hund mal mit Leine überfahren!
    Was sagt man denn dazu? Eine Leine ist auch keine Garantie.


    Es nimmt natürlich die Angst des Hundehalters :roll:


    Ist es nicht so das viele einfach zu viele Ängste haben?
    Mein Hund könnte an einem Knochen ersticken deswegen bekommt er keine, mein Hund darf nicht abgeleint an der Strasse laufen weil er überfahren werden könnte, mein Hund darf nicht mit Stöckchen spielen weil er sich ja einen splitter einfangen könnte, mein Hund pupst, muss ich jetzt zum Tierarzt?!
    Langsam geht mir das Verhalten tierisch auf die nerven.


    Ich kann verstehen das man eine tierische Wut auf Leute hat die verzogene Hunde alles machen können wozu sie lustig sind und der Menschheit mehr schaden als das sie ihn gutes tun aber bitte verurteilt doch nicht immer alle Leute die ihre Hunde nicht an die Leine nehmen.


    Ich erlebe oft Leute die ihre Hunde fast erwürgen und STEHEN bleiben wenn ich um die Ecke komme mit einem unangeleinten Hund.
    Wir gehen meist ohne eines Blickes an den Leuten vorbei und die stehen mindestens noch ne Minute da und schauen wie Auto´s weil wir einfach gar kein Interesse haben an einen Kontakt und das verstehen viele nicht.
    Sie übertragen ihre eigene Angst sehr oft dem Hund und wundern sich das dieser so ein Theater an der Leine macht.


    Bitte habt auch ein wenig Verständnis und macht nicht alles schlecht.


    Wenn mir von weiten jemand zuruft und fragt ob ich meinen Hund an die Leine machen kann dann ist das doch kein Thema. Mach ich gern. es wird sich bedankt und gut ist. So locker müssten viele Hundehalter werden.

    Ich seh auch nur noch fette Hunde :???:


    Meistens ist es immer der Labrador.
    Klar sind einige Hunde tierisch verfressen, sehe ich ja an meiner Roxy aber wenn ich sehe das da ein Fettpölsterchen kommt oder ich die Rippen nciht mehr spüre sondern nur Fett dann gebe ich ihr doch weniger.
    Überwiegend kommt es aber daher das Hunde fett sind weil sie viel zu viel menschliche Nahrung bekommen. Hier mal ne Pommes da mal ein Würstchen und schon hast du ne rollende Tonne an der Leine.


    Ich versteh manchmal nicht wie man Hunde so fett füttern kann das sie nicht mehr laufen können und sich dann quälen. :zensur: