Beiträge von Triskele

    Wenn du das nicht möchtest dann musst du das auch nicht!
    Es sei denn sie gefährdet andere Menschen.
    Wieso beißt sie denn? In welchen Situationen denn?
    Nur wenn ihr raus gehen wollt?
    Ist es richtiges beissen oder eher nur zuppeln?

    Bei sehr langen Wanderungen nehmen wir immer einen Wasserbeutel mit. Fassungvermögen 10 Liter. Müsste reichen ;)
    Man muss ja auch mal den Hund komplett Nass machen aber die gibs auch in klein. Man kann ihn umhängen oder den Hund selber tragen lassen indem man zwei kleinere nimmt und die dann in eine Packtasche steckt.
    Da brauch man übrigends gar nicht drücken :gut:


    Ansonsten nehmen wir die normalen Reisetrinkflaschen. Die man so aufklappt.

    Ja wir haben die in braun.
    Bei mir hat noch nie eine Leine gefärbt :???:
    Vielleicht liegt das am waschen? Ich wasche meine Leinen nie. Nur die Halsbänder aber auch eher selten.


    Kann dir leider nicht weiter helfen.
    Die Leine ist übrigends schön leicht und man kann sie auch zusammenknorkeln und in die Tasche stecken ;)

    Zitat

    Diana,


    auf Rechner im Büro kannste aber nicht willkürlich Software runterladen und installieren. ;) Und wenn Skype von der Firma nicht angeboten wird (was ich doch mal stark vermute ;) ) dann geht das halt nicht.


    Hallo? Woher soll ich das denn wissen? Nicht gleich so zickig bitte :hilfe:


    Ich habe niemanden vorgeschrieben was er zu machen hat, sondern nur gesagt das man seinen Hund mal genauer beobachten sollte.
    Ich weiß auch gar nicht warum du dich so aufregst? Habe ich jetzt eine tiefe Stelle in dir verletzt?
    Ratschläge von dir sollten dann wohl besser ganz sein gelassen werden.


    Man sollte vielleicht auch mal drüber nachdenken das man vielleicht doch etwas falsch macht und auch Hilfe von anderen annehmen sollte.


    Auch wenn du es ins lächerliche ziehst solltest du mal genauer lesen.
    Wo habe ich solch Sachen geschrieben wie " gehen sie mit ihrem angeleinten Hund woanders hin, damit ich/mein Hund hier machen können was wir wollen" ???
    Das ist absolut nicht das richtige Bild von mir.


    Somit zum Thema Schubladen.
    Ich bin die letzte die jemanden in eine Schublade steckt. Ich mache mir auch meine Gedanken warum der andere HH jetzt die Strassenseite wechseln.
    Klar gibt es Hunde die total ausflippen wenn sie einen anderen Hund sehen, da kann ich das auch absolut nachvollziehen. Sagte ja schon das man ja auch Hunde aus einer schlechten Haltung her so bekommen hat.
    Wenn es allerdings nicht der Fall ist würde ich mir gedanken drüber machen das man nicht doch etwas falsches macht.



    Zitat

    Wenn ich einen tobenden Hund habe, weiche ich mit Sicherheit auch aus! Der wird aus dem Streß rausgeholt! Triskele, ein Hund der so enormen Streß hat, lernt nichts, wenn er noch weiter unter Streß gesetzt wird!
    Und auch Pepper, die kein Theater macht, hat von anfang an gelernt, an der Leine anderen Hunden auszuweichen. Deswegen hat sie aber kein Problem mit Artgenossen.


    Ja bin der selben Meinung. Ausweichen ist auch gut. Ich habe nicht erwähnt das ich es gut finde das ein tobender Hund auf den anderen zu gehen sollte.


    Zitat

    Aber wahrscheinlich habe ich das völlig falsch interpretiert. In Zukunft werde ich meinen Hund genauer beobachten und feststellen, dass sie sicher eigentlich nur mit den anderen spielen will


    Wo hab ich das denn wieder geschrieben? :roll:
    Jetzt wirds aber echt Albern. Mir sowas unter die Schuhe zu schieben finde ich wirkliches Schubladendenken. :headbash:


    Ich meine schau mal. Was hast du denn davon wenn du NUR die Strassenseite wechselst? Gehört da nicht ein bisschen mehr dazu?
    Immer diese ständigen Flüchtigung von wegen mein Hund hat totalen Stress. Was machst du denn dagegen das es nicht mehr so ist? Die Strassenseite wechseln, genau. Gehört da nicht noch ein bisschen mehr dazu?


    Ich selber habe einen süssen Brummbärenrottweiler gehabt und er war so süß und lieb und hat jeden totgekuschelt aber er kannte keinen Hundekontakt. Weder an der Leine noch ohne. Er war also extrem Aggressiv andern Hunden gegenüber.
    Ich habe ihm Kontakt an der Leine erlaubt!
    Oh gott, er ohne Leine...nicht dran zu denken wieviele Hunde zerfleischt worden wären. Er wurde immer Aggressiver weil ich Anfangs auch den Fehler gemacht hatte und bei allen Hunden auswich. Als ich aber Schnurstracks an dem anderen Hund vorbei gelaufen bin und so tat als würden wir das jeden Tag machen und es das normalste der Welt wäre freute er sich! ER freute sich! Das erste mal in seinem freute er sich über einen Hund! Es wäre niemals anders möglich gewesen das raus zu bekommen. Er war übrigends 10 Jahre als ich ihn bekam. Wir haben unsere Ziele erreicht und eine generelle Hundeaggression in 2 Monaten gelöscht!


    Ich will jetzt nicht damit sagen das man das bei jedem Hund machen kann. Da gehört noch ein wenig mehr dazu. Absitzen wenn der andere Hund vorbei läuft. Ihn ablenken und irgendwann ist es für ihn das normalste der Welt.


    So, und ich will mich jetzt auch nicht streiten denn jeder hat seine Meinung, seine Erziehungsmethoden, jeder glaubt etwas anderes oder alles was ein Hundetrainer sagt ist so und geht nicht anders(Achtung Ironie)
    Also nochmal, ich finde es nicht gut den Kontakt an der Leine zu untersagen WENN sich der Hund normal verhält d.h. nicht durchdreht o.ä.
    Und wenn er mucken macht nicht gleich die Strassenseite wechseln sondern dran arbeiten. Strassenseite wechseln ist keine Lösung! Damit sind nur Hundegemeint die grummeln, ziehen, zerren usw. (die Richtung zu wechseln dagegen spricht auch nichts)
    Für Hunde die dabei durchdrehen ist es doch ratsam und auch gut den STRESS zu vermeiden. Denn die haben wirklich Stress! Den man aber auch SPÄTER mit Begegnungen abbauen kann.

    Ich glaube manche haben mich einfach falsch verstanden.


    Als erstes muss ich wirklich sagen. Das ich keinen Verständnis dafür habe das man die Strassenseite wechseln muss. Der Hund muss doch lernen wie er sich zu benehmen hat wenn er einem stinknormalen freundlichen Hund entgegenkommt. Manche tun ja hier so als gäbe es nur Kampfbestien als Hunde getarnt auf diesem Planeten :roll:
    Wenn der Hund lernt Ruhe zu bewahren dann gibt es da auch keinen Stress mehr. Wie ich schon sagte muss man den Problemen nicht aus dem Weg gehen sondern sich denen stellen und nicht JEDEM Hund aus dem weg gehen der an der leine ist. Hallo? Wie macht ihr das denn in der Stadt o.ä.??? :???:

    Unilein
    Vielleicht solltest du deinen und andere Hunde mal genau beobachten dann würdest du verstehen!


    Ich habe schon so viele Hunde gehabt und noch nie ist mir was passiert weil ich genau die Situationen abschätzen kann. Ob mit oder ohne Leine. kann auch daran liegen das mein hund fast nie an der Leine ist ;)

    Zitat

    Klingt alles super! Aber meine LEGT sich unaufgefordert ins "Platz" und lässt sich nicht weiter bewegen. Ich mag sie auch nicht wie nen kartoffelsack hinter mir herziehen. Ich stell sie dann am Griff ihres K9-Geschirrs auf die Füsse, aber meist sinkt sie dann wieder zusammen, als ob ihre Beine aus Gummi wären.


    Wie kann man das verstehen? Dein Hund legt sich als o hin wenn ein anderer Hund kommt oder wenn sie ihn schon sieht???

    Also ich sehe das irgendwie anders. Wieso sollte ein Hund keinen Kontakt haben mit anderen Hunden wenn er an der Leine ist?


    Bei uns sieht das so aus wenn beide Hunde angeleint aufeinander treffen... sagen die sich Hallo...beschnüffeln sich und gehen aneinander weiter.
    Wenn beide Hunde abgeleint sind sieht der Anfang genauso aus bloß das sie dann zusammen toben können.
    Wenn allerdings andere Hundehalter uns sehen und ihren Hund stramm an der Leine ziehen und ihre Hunde halb aufhängen weiß ich schon das dieser Hund gleich los bellt,beißt...wie auch immer.... dann geh ich auch nicht ran.
    Ich erkenne diese Giftratten schon von weiten und es liegt immer am Halter. Wenn der unter Spannung steht und vor Begegnungen anderer Hunde angst hat dann ist das beim Hund genauso.
    Am schlimmsten werden die Hunde.... wo die Hundehalter sogar die Strassenseite wechseln wenn ein anderer Hund kommt.
    Klar gibt es viele Hunde die mit einer Gewissen agrissivität aus schlechter Haltung aufgenommen werden aber man sollte diesem Verhalten niemals aus dem Weg gehen!!! Sondern sich damit auseinandersetzen...