Schön das ihr geantwortet habt. das hat mich doch wieder ein wenig zum denken angeregt. Es ist gut wenn man verschiedene Meinungen darüber ließt.
Also die Schilder stellt denke ich mal die NABU auf. Das sind genau die, die ständig die Bäume absäbeln um Wege frei zu halten
Klar verstehe ich das man ab und zu mal Bäume oder Sträucher zurecht schnibbeln muss aber gleich die ganzen Bäume?
Was hat das noch mit Naturschutz zu tun?
Alternativen gibt es... wenn wir in die andere Richtung gehen kommt der Volksdorfer Wald. Nicht unbedingt optimal für Jägerinnen.
Und ich muss ausdrücklich darauf hinweisen das der eigentliche Naturschutzwald hinter den Bahnschienen liegt und davor sind die ganzen Wiesen und Weiden. Direkt im Naturschutzgebiet mach ich mein Hund natürlich an die Leine.
Die Wiese gehört jemanden. Irgendein Privatmensch aber er hat uns das wirklich erlaubt und wir haben nur einen kleinen Trampelweg den auch überwiegend alle nutzen. Deswegen hat mich das gewundert das die NABU jetzt dort Schilder aufstellt obwohl sie das ja nicht dürfen wenn es jemand anderes gehört oder? Und wenn man denn dann mit leine da lang geht wird ja trotzdem das Gras angepinkelt usw.
das wiederspricht sich doch alles. Ich finde es merkwürdig...
Und Chris danke das du mir mal die Seite des Landwirtes mal geschildert hast. Das war sehr aufschlussreich und ich hätte wirklich nie daran gedacht wenn du mir das jetzt nicht geschrieben hättest.
Ich hoffe er hat seine Wiese nicht verkauft... das wäre auch noch eine möglichkeit. :/