Beiträge von Triskele

    Schön das ihr geantwortet habt. das hat mich doch wieder ein wenig zum denken angeregt. Es ist gut wenn man verschiedene Meinungen darüber ließt.


    Also die Schilder stellt denke ich mal die NABU auf. Das sind genau die, die ständig die Bäume absäbeln um Wege frei zu halten :roll:
    Klar verstehe ich das man ab und zu mal Bäume oder Sträucher zurecht schnibbeln muss aber gleich die ganzen Bäume?
    Was hat das noch mit Naturschutz zu tun?
    Alternativen gibt es... wenn wir in die andere Richtung gehen kommt der Volksdorfer Wald. Nicht unbedingt optimal für Jägerinnen.


    Und ich muss ausdrücklich darauf hinweisen das der eigentliche Naturschutzwald hinter den Bahnschienen liegt und davor sind die ganzen Wiesen und Weiden. Direkt im Naturschutzgebiet mach ich mein Hund natürlich an die Leine.


    Die Wiese gehört jemanden. Irgendein Privatmensch aber er hat uns das wirklich erlaubt und wir haben nur einen kleinen Trampelweg den auch überwiegend alle nutzen. Deswegen hat mich das gewundert das die NABU jetzt dort Schilder aufstellt obwohl sie das ja nicht dürfen wenn es jemand anderes gehört oder? Und wenn man denn dann mit leine da lang geht wird ja trotzdem das Gras angepinkelt usw.
    das wiederspricht sich doch alles. Ich finde es merkwürdig...


    Und Chris danke das du mir mal die Seite des Landwirtes mal geschildert hast. Das war sehr aufschlussreich und ich hätte wirklich nie daran gedacht wenn du mir das jetzt nicht geschrieben hättest.


    Ich hoffe er hat seine Wiese nicht verkauft... das wäre auch noch eine möglichkeit. :/

    Hallo,
    ich bin heute morgen mit meiner Hündin wieder Richtung unserer grossen Wiese gegangen...


    Dazu muss ich sagen das alles bei uns unter Naturschutz steht ausser diese besagte Wiese. Die ist sehr groß und für unsere Hunde optimal.
    Vor ca. 1 Monat bin ich wieder eine große Runde gelaufen denn daneben WAR noch eine Wiese für unsere Hunde(keiner hatte was dagegen).
    Und plötzlich stand da ein Zaun und Dornenbüsche vor mir und ein Schild von wegen Biotopenschutzgebiet. OK, das habe ich noch akzeptiert weil da ein kleiner Tümpel noch drauf ist und viele geschützte Vögel dort verweilen.


    ...so als ich dann ankam war alles ok. Aber als ich heute Nachmittag den üblichen weg gehen wollte stand plötzlich wieder ein Schild vor meiner Nase.
    das übliche naturschutzgebietenschild und sämtliche verbotene Sachen und mit roter Schrift stand geschrieben:" Hunde sind an kurzer leine zu führen"


    :zensur: Ich hab mich wirklich sehr geärgert und es kam mir so vor als wolle jemand unsere Hunde gänzlich vertreiben.
    Nie hatte einer was dagegen das wir unsere Hunde da laufen lassen. Das ist wirklich nur eine riesen große Wiese. Keine Bäume, keine Sträucher, keine Tiere....
    Jetzt haben wir nur noch das Freilaufgebiet was am Wochenende schon aus allen nähten platzt.
    Würdet ihr weiterhin auf diese Wiese gehen??
    Ich glaub wir gehen da trotzdem ohne Leine weiterhin hin :/
    Die letzten Jahre hat auch keiner was gesagt :???: