Beiträge von Serafina

    Thera


    Vollkommen korrekt. So sehe ich das ganz genauso und deshalb ärgert mich das so wahnsinnig, vor allen Dingen wenn hier auch noch von Kompetenz seitens des TS geschrieben wird.

    Was soll das? Keiner hat hier gesagt deinem Hund geht es nicht gut. Aber mal ehrlich. Warum hast du dem neuen Hund denn nicht noch ein bißchen beobachtet, ihn nicht weggedrückt, sondern ihn in Ruhe gelassen. Ich kann nicht verstehen, wie man so schnell aufgibt.
    Und ganz ehrlich: Kein Hund beisst ohne Grund!!!! Und dann auch noch zweimal!!!
    Ich kannte meine Lulu auch nicht und sie war schon 2 Jahre alt. Die erste Woche haben wir gewartet bis SIE zu uns gekommen ist und haben sie nicht gedrängt.
    Da hätte ich mir nach dem ersten Beißen mal Gedanken drüber gemacht. Ich würde mich schämen das ich da versagt habe und das nicht in einem öffentlichen Raum schreiben, um mir daür noch Bestätigung holen.


    Übrigens, "nette" Ausdrucksweise hast du.... :( :

    Zitat

    Habe ich doch geschrieben, das ich das nie wieder mach. Ich hole nur noch hunde entweder von anerkannte Züchter oder bei denen ich die Vorgeschichte zu 100% kenne.


    Ähm, durchsucht ihr jetzt schon das Forum nach sätzen, die ich geschrieben habe, um sie so aus zu legen, das ihr sie mir anlasten könnt? Das ist ja mehr als mies.



    Bestimmt nicht um dir was anlasten zu können. Das hast du schon selbst gemacht.
    Aber vielleicht möchten einige User mehr über dich und deine Art wissen, um zu verstehen wie es soweit kommen konnte.
    Im Gegensatz zu dir, versucht man ein Verhalten ja nach zu vollziehen. Aber ich denke, es ist eh zu spät. :( : Vielleicht ist dem Hundi ja auch einiges erspart geblieben. Sorry, bin halt ziemlich sauer, dass jeder Hinz und Kunz Geschäfte mit Tieren macht.

    Zitat

    nein bin nicht die freundin man sieht mal das sich hier einige leute was raus nehmen was überhaupt nicht dazu gehört ich kenne nur die familien und das man dann auf leute rumhackt weil sie den hund wieder zurück gegebn haben finde ich es unter aller sau



    ...und ich find's unter aller S***, dass der "kompetente Hundeholer" einen Hund zur Seite schubst und sich dann hier ausheult um sein Gewissen zu beruhigen, anstatt sich hier evtl. Hilfe oder Tips zu holen bevor er den Hund wieder zurück bringt.
    Aber vielleicht lernt er fürs Leben, dass man Schwierigkeiten auch lösen kann und das nicht nur auf dem einfachen Weg.

    600.-Euro? :shocked: Ne Menge Kohle.....find ich alles ein bißchen merkwürdig. Also ich könnte mir jetzt nicht mal eben soviel Geld aus dem Ärmel schütteln. Da müsste ich schon ein klein wenig sparen um mir kurzfristig für 600,- einen Hund zu "holen". :???:

    Zitat

    Ironie an:
    nein, sag doch nicht sowas! natürlich liegts an dem Hund, TS hat schon sein ganzen Leben mit Hunden zu tun, der kann das einschätzen...
    :kopfklatsch: Ironie aus.


    Mir tut der Hund soo leid, vor allem bekloppt, dass ihr den auch noch zu dem Besitzer zurück bringt, der nach euren eigenen Angaben, das Tier vernachlässigt hat und kein Bock drauf! Da ist es nur ne Frage der Zeit und er schnappt wieder, sein weiteres Schicksal danach will ich mir gar nicht ausmalen!
    Wie verantwortungslos ist das denn, hättet ihr ihn wenigstens in kompetente Hände gegeben!


    ich könnte kotzen, wenn ich sowas lese



    :gut: Das unterstreich ich mal ganz fett!!!! Er hätte es wohl im Tierheim besser.

    " Ich hole mir einen zweiten Husky"



    Entschuldige, ich hole mir auf dem Markt ein Kilo Möhren. Aber ich "hole" mir nicht mal einfach einen Hund. Ist wohl alles ein wenig schnell gegangen, so ohne Kommunikation mit dem Vorbesitzer.


    Der arme Hund!!!

    Zitat

    Mir tut der Hund auch leid, sehr so gar, ich liebe Hunde. Doch steht meine Gesundheit und der meiner Familie bei mir an oberster stelle. Und klaubt nicht, das ich nicht weis, wie ein hund sein kann, der dauend die Besitzer wechselt. Der Vater von meinem Jetzigen hund hat in seinen ersten 4 Monaten 10x den Besitzer gewechselt.


    Ach, und mit Maya hatte ich am anfang genug Propleme (Gesundheit und so) Also lass ich mir das nicht unterstellen, das ich mich den Problemen nicht stelle.



    Ihr habt ihn doch erst ein paar Stunden. Wenn du so kompetent bist, solltest du den Hund vielleicht erstmal kennenlernen und ihn ankommen lassen. Ich glaub nicht das er beißt weil er gerade Bock drauf hat. Irgentwas hat er ja warum er das tut. Vielleicht fühlt er sich bedroht oder hat Angst.

    Das ist aus unserer Gesellschaft geworden. Mir ist schlecht.


    Kinder verhungern, werden vernachlässigt, Hunde werden im Stich gelassen und bei Schwierigkeiten wieder abgegeben.


    Sich blooooß nicht den Problemen stellen und daran arbeiten, könnte ja lästig werden. Dann lieber abschieben.


    Gott sei Dank sind noch nicht alle so.


    Traurige Grüße
    Serafina

    flygoodspeed


    Das mit dem:" ich laufe dem Hund weg"- ......Danke, Danke!!! :gott:



    Jetzt wird mir einiges klar. Lulu ist ja seit 2 Jahren bei uns. Sie ist immer abgehauen und hat ihr eigenes "Ding" gemacht. Hören? Null Chance. Ich habe sie jetzt seit gut einem Jahr an der Schleppe.
    Irgentwann habe ich aufgehört mit ihr zu sprechen unterwegs. Nur mal "weiter" oder" brav und fein" gesagt. Sonst nichts.


    So, letztens ist sie mir beim Buddeln aus dem Geschirr gerutscht. Das passierte aber innerhalb unseres Häuserblocks. Eine Stunde versuchte ich sie einzufangen.... :( : Positiv: Sie rannte nicht sofort in den Wald oder woanders hin, sondern blieb in meiner Nähe, in Sichtweite um die Häuser.


    Ich bin dann einfach rein in die Wohnung gegangen und habe sie durch das Fenster beobachtet.
    Lulu ist dann rein in den Park gegangen, nicht gelaufen, sondern gemütlich spaziert :/
    Ich schnell runter und leise hinter ihr her...... und siehe da: auf einmal kam sie mir entgegen und ließ sich problemlos anleinen.
    Fazit: Du hast recht, solange sie mich sieht, stöbert sie weiter....als ich auf einmal weg war, hat sie es wohl geschnallt.


    Ich vermute auch, dass es auf die Bindung ankommt. Gerade bei Auslandshunden unterschätzt man, wie lange es dauern kann bis sie die Bindung an Frauchen/Herrchen haben. Und jeder Hund ist ja auch anders, bei dem einen geht's schneller und die anderen (so wie Lulu) brauchen mehr Zeit.


    Sorry, für den langen Text :gott:


    LG
    Serafina