Beiträge von Wonjia

    Es ist wunderschön Welpen groß zu ziehen, aber es ist auch eine menge arbeit. Ich weiß wovon ich spreche, habe über 100 ins Leben begleitet.Meine Hündinnen werden nur mit ausgesuchten Partnern verpaart.Dafür muß ich oft durch ganz Deutschland fahren. Sind sie dann belegt werden sie 63 Tage gehegt und gepflegt.Die Geburt ist jedesmal wieder aufregend, mancher Welpe hat einen schwierigen Start ins Leben, da muß man helfen, leider klappt das nicht immer.Die 8 wöchige Aufzucht verlangt viel, ich lasse meine Hunde dann wenig alleine.Mal abgesehen von der Arbeit, die Kosten sind nicht zu unterschätzen, wenn man es richtig macht.Welpen die wir nicht selber behalten gehen in Züchterhände, immer auf Bestellung.Nur so funktioniert eine verantwortungsvolle Zucht, von allem andern sollte man die Finger lassen, die Tierheime sind voll genug.
    Gruß, Sigrid

    Hallo, das habe ich schon zweimal mitgemacht. Bei Lina ist der Tumor so schnell gewachsen das er nicht mehr zu operieren war. Er war nach 2 Jahren so groß wie meine Hand. Dann ging alles sehr schnell, sie war zehneinhalb.
    Gott sei Dank hatte sie trotzdem ein schönes Leben.
    Wonjia hatte von einem Tag auf den anderen auch einen Tumor an der Zitze. Sie wurde sofort operiert ,hat aber leider nur ein Jahr überlebt, geplatzter Milztumor.8Jahre
    Ich hoffe das Deine Hündin glück hat .
    Alles Gute ,Sigrid

    In unserer Familie leben seit 1970 Schäferhunde, Rüde sowie Hündinnen. Kinder und Enkelkinder sind damit aufgewachsen. Wir haben immer darauf geachtet das die Kinder nicht den respekt vor den Hunden verlieren. Wir gehören alle zusammen, obwohl wir , als die Kinder klein waren sie nie mit den Hunden alleine waren. Gott sei Dank ist bei uns noch nie etwas passiert, alle Hunde hatten und haben einen guten Charakter.Trotzdem, Hund bleibt H
    un
    d und als solchen sollte man ihn halten.

    Hallo, Ela.
    Wenn der Tumor wie ein Erbse ist würde ich schnellstens eine op machen lassen. Die Lunge sollte geröngt werden weil sich da zuerst eventuelle gestreute Zellen zuerst zeigen. Hatte selber schon 2 Hündinnen mit Gesäugekrebs.Lina wurde nicht operiert, zu späht, hat aber noch 2,5 Jahre gut damit gelebt.Dann ging aber alles sehr schnell bevor sie mit 10,5 erlößt wurde. Wonjia ist noch operiert worden aber nach 1,5 Jahren ist die Milz geplatzt durch einen Tumor,8,5 Jahre.Beide Hündinnen haben Welpen gehabt.Ich wünsche Euch viel Glück das alles gut geht.
    Sigrid