Beiträge von Wonjia

    Die vermeintlich gute Zucht hat da mit der Aufzucht wohl etwas versäumt.Blutiger Durchfall weißt immer auf eine Verseuchung des Darmes durch Giardien und Kokzidien hin.Wer diese Viecher einmal in seinem Umfeld hat wird die nie mehr richtig los.Vor allen dingen siedeln sie sich im Erdreich an und warten auf das nächste Opfer.Das die Kleine 3 Kilo Untergewicht hatte paßt richtig in das Bild ,auch Ihr Verhalten hat damit zu tun.Hoffentlich erholt die Kleine sich von Ihrem Trauma.
    Gruß, Sigrid

    Habe 106 Welpen groß gezogen, Sie wurden in der 8-10 Woche abgegeben. Meine Meinung, dann müßen Sie auseinander.Es sind immer mal Welpen dabei die sich nicht so durchsetzen können, vor allen dingen bei einem großen Wurf.Die Rabauken werden mit jedem Tag frecher, wenn Sie alleine sind kann man sie besser händeln. Dazu kommt, je länger sie sich an mich gewöhnen desto schwerer tun sie sich bei der neuen Familie.Sie wollen die Welpen ja auch auf sich und Ihre Umwelt prägen.


    Gruß, Sigrid

    Die Woche vor Weihnachten habe ich meine DSH an einem Milztumor verloren. Sie hatte im letzten Sommer noch Welpen, Ihr ging es super.Ich lasse immer US machen um die Trächtigkeit festzustellen. Es war nichts von einem Tumor zu sehen.An dem besagten Tag hat meine Hündin noch den ganzen Nachmittag mit Ihren Töchtern im Garten gespielt. Nach dem fressen kommen die Hunde ins haus. Als Sie auf Ihrem Platz liegt fing Sie an zu stöhnen. Ich habe Sie aufgeholt, ach du schreck, Sie hatte in ganz kurzer Zeit einen dicken Bauch. Bin sofort zum TA, US sagt, einen geplatzten Milztumor. Der dicke Bauch kam von ca 2 L Blut im Bauchraum.Ich mußte Sie schweren Herzens gehen lassen.
    Habe danach noch mit 2 anderen TÄ gesprochen, ein Milztumor streut meist schon im Frühstadium. Wenn er groß genug ist platzt er unweigerlich und die Tiere verbluten sehr schnell.Ich drücke Euch die Daumen, habe mit 12 Jahren so meine bedenken.


    Alles Gute, Sigrid

    Wenn Du das KK in verdacht hast wird er eine Mangelerscheinung haben. Gebe Ihm mal Heilerde oder Bonefortpulver überst Fressen.


    Gruß Sigrid