Hallo,
wir waren schon 20 mal in DK mit und ohne Hund.
Probleme gab's nie eher im Gegenteil - DK ist einfach nicht so stark besiedelt und selbst in den größten Ferienorten ist nie so ein Gedränge wie man es vom Mittelmeer oder deutschen Kleinstädten an Nord- und Ostsee kennt.
Das einzige Problem könnte sein - die Gärten der Ferienhäuser haben selten ein Zaun und wenn einer vorhanden ist, dient dieser meist mehr zur Zierde.
Es gibt also drei Möglichkeiten, dein Hund wird der beste Freund eurer Feriennachbarn, er hört auf's Wort und bleibt im Garten oder ihr nehmt einen Sandharken mit und leint das gute Stück an.
Eine super gute Ferienhausübersicht gibt es bei http://www.cofman.de/ - einfach bei Haustier einen Harken machen und den max Preis eingeben - das gute für nicht DK-Profis ist - auf einer Landkarte wird immer direkt der Ort angegeben - denn nicht jeder möchte bis nach Skagen fahren und kennt sich mit den ganzen Regionsbezeichnungen aus.
Achtung DK hat eine fiese Nebenwirkung - du kannst pro Person und Woche 2,5 Kilo Gewichtszunahme rechnen - die Dänen sind echte Schlemmerkönige gerade was Eis, Gebäck, Bonbons und Co. angeht.
Viel Spaß im Urlaub - mich hat die Sehnsucht jetzt schon gepackt.
Lena
P.S.: Die Kosten für Lebensmittel haben sich in den letzten Jahren dem deutschen Niveau angnährt - oder wir uns den Dänen - allerdings solltet ihr hochprozentiges mitnehmen.